Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressive Phasen...

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Depresiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:11
hey, also zu erst ma hier: habe die suchfunktion benutz aber nichts gefunden!!

ich bin grad ma wieder in einer phase wo es mir einfach scheiße geht ich aber eig. keinen grund für die schlechte laune hab....
ich fühle mich einfach als wenn ich ganz alleine wär!
bei der kleinsten sache bin ich total fertig!
heule ohne grund und bin traurig ohne grund...

kennt das jemand von euch?
wie schafft ihr es das dieses scheiß gefühl nicht mehr da ist?

wie geht es euch in so einer zeit?

Anzeige
melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:14
lol ne eig. nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:16
Pubertät geht auch wieder weg.
Bei manifesten Depressionen würde ich mich hilfesuchend an eine Selbsthilfegruppe oder ein spezielles Internet-Forum für Depressionskranke wenden.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:17
rosegirl, das hat jeder mal ... mach dir mal deswegen keine sorge. alleine schon dieses scheiss wetter bringt mich manchmal runter :)


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:18
ne leude die pubertät kanns net sein das glaubt ma :)

ne es is ja jetzt nich chronisch depressiv oder so aber es kommt mir so vor als wenns immer anfang herbst beginnt das ich schlecht drauf bin!


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:19
Hatte ich auch mal, und ich bin durch Sport da wieder raus gekommen.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:20
Haben viele, nichts beunruhigendes ... bin selbst auch grad wieder depressiv verstimmt, heule zwar nicht, aber fertig ohne Ende und ein falsches Wort zerreist mein Herz usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:20
Jahreszeitlich bedingte Niedergeschlagenheit kann mit Bewegung, viel Licht und Vitaminen durchaus wieder behoben werden.
Aber wenn Du Sorge hast, dass es was Ernstes ist, dann solltest Du Dich an Profis wenden.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:23
hmm...dass habe ich seit mehr als einem jahr. gehe auch zu einem psychologen. ich habe dass jehdoch nur wenn ich eine freundin habe(ja ich weiss, komisch). naja bei mir gehts nicht mehr wegg, hoffe bei dir schon


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:24
Wenn es gleichbleibt oder schlimmer wird würd ich nen Doc aufsuchen.
Wenn es wirklich so schlimm ist bekommste ne Therapie und evtl. noch Tabletten.


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:25
ja naja wie gesagt kann gut sein das es am wetter liegt...letztes jahr um diese zeit sind viele sacvhen passiert die schlimm für mich waren vielleicht liegst daran...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:26
Böse Erinnerungen können einen ganz schön runterziehen. Da hilft nur verdrängen oder aufarbeiten - je nach Persönlichkeitsstruktur.


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:28
@Doors ich glaub verdrängen daher kommt es erst wegen letztem jahr kommt jetzt alles wiewedr hoch was ich bis jetzt immer verdrängt hab..


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:28
...also mit verdrängen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Biste betrunken, alles kommt hoch, du rastes aus und der arme Kerl neben dir der dafür nichts kann muss dafür büßen...


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:31
Friss dich da einfach nicht rein. Es stimmt schon, dass Sport hilft und ich kann dir da noch Tiere empfelen. Wenn du Reiten kannst, dann geht doch einfach wieder in den Stall. Oder schreib deine Gedanken auf. Einfach so, ohne groß nachzudenken. Was dir gerade durch den Kopf geht. Hilft auch manchmal.

Luna


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:34
Rosegirl

Ich werd auch zum Winter hin Depressiv.
Liegt wohl am Wetter.
Dann ist die ganze welt dunkel und Traurig.
Habs nur im herbst und im Winter ganz extrem...
Man denkt man ist dann der einzigste Mensch auf der Welt der Gefühle hat und man ist tierisch sensibel.
Ich hasse diese Phase (krieg dazu dann auch noch Fernweh)
Kann dich also verstehen
aber was dagegen machen ausser Antidepressiva ??
Keine Ahnung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:41
@Dirty:
Dann sollte man die Finger vom Alk lassen.
Man kann die Dämonen seiner Vergangenheit noch so tief im untersten Verlies seines Hirns begraben: Alk & Drogen haben den Schlüssel!

@Topic:
Schreiben kann tatsächlich ein Prozess der Befreiung sein.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:47
ich bin auch wieder depressiv seitdem es so kalt und ungemütlich draussen ist, das wird bei dir sicher genauso sein...


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:48
ja stimmt schon aber schon komisch das das wetter dafür der auslöser is..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:49
Nicht jede Niedergeschlagenheit oder Verstimmung, nicht jede Antriebsarmut oder Lustlosigkeit ist gleich eine echte Depression.
Sowenig, wie häufiges Telefonieren gleich eine manifeste Handy-Sucht ist.


Anzeige

melden