Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressive Phasen...

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Depresiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:19
Und für alle die noch immer nicht den Unterschied zwischen Depression und kein Bock geblickt haben, Depression ist selbstaufgabe, man lebt einfach, man ist traurig, es zerreist einen innerlich während man mit seinem eigenen Irrsinn kämpft.
Dennoch geht man sein Leben nach, selbst mit Depressionen.
Wenn man abends wenn es dunkel ist ohne einen Grund das weinen anfängt, beim malen, wenn man sich nicht vorstellen kann dass andere trauern wenn man nicht mehr ist.
Lächerlich manch andere Aussagen was für sie eine Depression ist, dass ist dann wohl viel mehr kein Bock.

Anzeige
melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:25
alles schwachsinn

der einzige ausweg ist sex und geld ! ;)
scheiss auf die psychologen, oder meinst du der kann dir die exfreundin wiederbeschaffen??


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:27
blablablub


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:32
@impressive

Naja Sex und Geld würde ich nicht unbedingt sagen. Aber ablenkung ist gut, auf andere Gedanken kommen und irgendwie gehört Sex und Geld ja auch dazu.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:35
@Rosegirl15
Diese Phasen werden immer mal wieder kommen, aber du kannst sie ausbremsen, indem du dir in deinem Kopf Bilder vorstellst, die so richtig schön sind (z.B. Sonnenuntergänge, blühende Bäume, oder auch nur einen schönen Moment mit deinen Freunden). Je besser du diese Bilder vor deinem geistigen Auge entstehen lassen kannst, um so mehr werden sie dir helfen. Versuch's einfach!


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:37
Achja die gute alte Zeit.......


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:38
@Sumerer

wenn ich mal meine Depris schiebe prügel ich mich einfach nach draußen versuch ein wenig zu feiern etc. meistens hilft das.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:50
@JimboJoe

Es gibt sicher viele Methoden, diese Depri-Phasen zu überwinden. Raus zu gehen, ist dabei eine richtig gute Einstellung, feiern sowieso, aber versuche doch mal ein paar positive Gedanken nachzulegen.
Sobald ein dich runterziehender Gedanke aufkommt, denkst du ganz schnell an etwas Schönes. Du wirst über die Kraft deiner Gedanken erstaunt sein.
Muss jetzt leider los.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 17:26
Doch leider hat auch dieser schöne Gedanke keinerlei Bedeutung für dich, weshalb es schnuppe ist an was man denkt....


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 17:38
Und ich dachte hier ist das Thema depressive Phasen, doch hat es sich wie schon des öfteren wieder zu Trübsinnigkeiten und Lustlosigkeit entwickelt.
Seid froh, dass ihr unwissend seid.
Ihr glaubt es zu wissen, deshalb schreibt ihr hier auch herein.
Doch zeugen die Ratschläge nicht gerade viel von Substanz im Zuammenhang auf einer Depression.....


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 17:40
Hey Rosegirl,
warum so traurig:(


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 18:06
Glaub kennt jeder solche Phasen.

Ich fühle mich dann meistens wie in der Pubertät:alle nerven,keiner versteht mich und irgendwie wollen dir alle nur das schlimmste!

Zieh mich dann von meinen Freunden,meiner Familie und vor allem von meinem Freund ziemlich zurück,was mir eigentlich im nach hinein total leid tut,aber in der Situation sinnvoll erscheint.

Also auch wenn es mir dann schwer fällt,ich ruf meine Freunde an und frag ob wir was machen sollen und schon bei dem ersten albernen Witz der fällt vergess ich alles und freu mich total.

Ich glaub manchmal wollen wir garnicht so richtig anerkennen das es uns gut geht,und finden es unterbewusst vielleicht besser wenn es uns schlecht geht, deshalb projezieren wir uns selbst immer in eine solche Phase.

Tipp: Zähne zusammen beissen,anerkennen das das Leben schön ist und irgendwen anrufen.
Heilungschance:99,99999....%


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 18:21
Ich glaub solche Phasen sind vollkommen normal und hat jeder. Mal geht es bergab mal bergauf. So lange es nichts ausartet musst du dir keine Sorgen machen. Unternimm was mit Freunden, dann sind die Sorgen auch schnell wieder vergessen ;)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

;)



melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 18:44
>>>Glaub kennt jeder solche Phasen.<<<

Nicht jeder.


>>>Ich fühle mich dann meistens wie in der Pubertät:alle nerven,keiner versteht mich und irgendwie wollen dir alle nur das schlimmste!<<<

Was aber noch immer keine Depression ist.


>>>Zieh mich dann von meinen Freunden,meiner Familie und vor allem von meinem Freund ziemlich zurück,was mir eigentlich im nach hinein total leid tut,aber in der Situation sinnvoll erscheint.<<<

Ist mehr kein Bock als Depression.



Die Symptome die der Threadsteller angab sind auch keine Anzeichen von einer wircklichen Depression.
Da macht er einen Thread über depressive Phasen auf und weiß noch nicht einmal was das Wort bedeutet......
Schwach ist es schon mal, wenn man seinen Weg nicht alleine gehen kann.
Nochmals schwach ist es, wenn man etwas schlimmer machen will als es eigentlich ist.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 18:46
Schlechte Laune ist schließlich auch keine Depression, dass man nicht immer glücklich sein kann ist selbstverständlich.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 18:52
Vielen Dank für deine Antworten auf die Fragen die ich nie gestellt hab.

Ich bin mir schon dessen bewusst das die Symptome nicht einer Depression entsprechen,hab da berufliche erfahrungen,aber trotzdem danke.

Wollen wir jetzt mal alles auf die waagschale legen?
Was ich aber denke ist das nicht jeder über medizinische und psychologische Kenntnisse verfügt,wie du anscheinend, und nicht seine momentane Gefühslage korrekt benennen kann.
Ich glaube der/die Thread ersteller/in hat gemeint das er/sie sich gerade einfach so fühlt,egal ob es depressiv ist oder schlecht drauf.

Wenn du alles so korrekt nehmen möchtest,dann nimm mal den Begriff :die Wände hoch gehen.
Damit ist auch was vollkommen anderes gemeint als gesagt wird.

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen meine Gefühlslage zu analysieren.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 19:46
@magnolia1103

>>>Vielen Dank für deine Antworten auf die Fragen die ich nie gestellt hab.<<<

Darf man jetzt nur noch schreiben wenn man gefragt wird oder wie soll ich das verstehen?


>>>Wollen wir jetzt mal alles auf die waagschale legen?<<<

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er drauflegt und was nicht.


>>>und nicht seine momentane Gefühslage korrekt benennen kann.<<<

Dies kann sie aber. Sie hat schlechte Laune und fühlt sich total fertig. Eine passendere Überschrift wäre gewesen "wie werde ich wieder glücklich" doch erwarte ich wohl zu viel vom Menschen.
Dies ist keine Prahlerei, nur meine freie Meinung.
Aber wie ich es bereits schrieb.
Es können sich viele glücklich schätzen dass viele nicht das wissen was ich weiß und sich deshalb nicht so viel mit sich selbst auseinandersetzen müssen, wodurch man auf die Antwort ihrer Fragen automatisch kommt.


>>>Aber trotzdem danke für deine Bemühungen meineGefühlslage zu analysieren.<<<

Wenn ich dies wircklich analysiert hätte wäre mein Text viel länger;)


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 20:01
@devanther wirklich nett, das du meinst ich wüsste nicht was das wort depression bedeutet, ich weiß nicht ob du sowas schon mal hattest aber ich war über ein jahr lang depressiv, lag im bett...hab geheult, für nichts und niemanden gefühle empfunden...wie schon gesagt es zefrisst einen...ich habe diese symtome jetzt seit 3 wochen, nur nicht so stark! trozdem vielen danke für die anderen guten ratschläge werden sie jetzt umsetzen!


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 20:06
@Rosegirl15
Man weiß nur dass was in einem Thread steht, es bleibt jedem selbst überlassen wie viel er von sich preisgeben will.
Und danach richte ich mich einfach, ohne es könnte auch sein etc.
Da mache ich es mir einfach, zugegeben.


melden

Depressive Phasen...

29.09.2007 um 04:12
Depression habe verschiedene Ursachen, oft aber liegt die Ursache in einer festgefahrenen Lebenssituation, aus der man keinen Ausweg mehr findet. Man ist mit der momentanen Situation nicht zufrieden und der Körper signalisiert: Da läuft was falsch, such nach deiner Erfüllung. Respekt all denjenigen, die dann aufbrechen zu neuen Zielen. Alle anderen, die weiterleben im unzufriedenen Zustand müssen zwangsläufig an Depressionen erkranken. In unserer überwiegend egoistischen geldregierten Gesellschaft ist es auch kein Wunder, dass viele nicht mehr mitkommen und auch keinen Ausweg aus dem Gedankenkarussell finden.

Wer wegen einer Depression noch nie Arzneimittel eingenommen hat, dem kann ich nur dazu anraten, es mal zu testen und keine Angst davor zu haben. Das organische Problem, die verminderte Freisetzung von Serotonin, welches für Gefühlsempfindungen sehr wichtig ist, wird dadurch behoben und so kann man leichter das aufarbeiten, was man hat schleifen lassen undempfindet wieder Freude am Leben und die Medis werden überflüssig.

Das Ziel ist Zufriedenheit, dann verschwinden auch die Depressionen. Und das bekommt man nicht geschenkt, auch nicht durch ein Medikament, das muss man sich erarbeiten.
Natürlich werden solche Medis meist missbraucht, um einem ein schönes Leben vorzugaukeln, denn die Psychopharmakatherapie könnte man schon als die gesellschaftlich geduldete Art und Weise, drogenabhängig zu sein, sehen. Wem das wohl mehr nutzt…?


Anzeige

melden