Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressive Phasen...

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Depresiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:50
Na ja ich bin auch mal schlecht drauf, aber depressiv? Man sollte da schon den Unterschied erkennen, horcht man in sich rein weiß man genau wo das Problemchen sitzt.

Anzeige
melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 15:55
jaa...alle sind depri aber was machen alle dagegen? sport im herbst? kein bock...und ablenken kann ich mich nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:01
Unter Leute gehen, Aufgaben übernehmen, Arbeiten hilft auch.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:03
Rosengirl, hm kein Bock? Schlechte Einstellung, du musst dich schon ein bisschen antreiben:)!


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:18
@Hornisse das gehört bei mir mit dazu kein bock auf nichts sonst schon aber im moment ist es echt schlimm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:20
Kein Bock auf nix klingt eher langweilig als depressiv.
Wer keinen Bock hat, seine Situation zu verändern - nun, der muss sie halt ertragen!


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:24
Link: www.allmystery.de (extern)


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:25
Nun ja viele haben zu nichts Lust wenn das Weter umschlägt, wenn die dunkle Jahreszeit kommt:D, aber dann erst Recht, schnell wirst du merken wie es bergauf geht:)!


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:35
ich wuerde mal sagen VITAMINMANGEL

kauf Dir einen vernuenftigen Vitaminkomplex oder ein gutes Vitamin B Präparat und geh raus an die Sonne mindestens 15 min pro Tag


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:37
aufschieberei, blablabla


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:38
Solarium kann auch hiflreich sein - mit oder ohne Bock!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:38
Hifle, ich bin Legastheniker!


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 16:41
freilich, dann bekommt man Hautkrebs und dann ist Schicht im Schacht mit der Sonne.
Verträgt ja auch jeder......


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 18:04
ich fang manchmal an zu heulen un weiß net warum...mir gehts dann halt scheiße aber geht au wida vorbei


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 18:55
Mir geht es zur Zeit gut, aber diese Depressionen kenne ich. Das ist grauenvoll und niemand der nicht schonmal Depressionen hatte, weiß wie sich das anfühlt. Ich habe es schon als Teenager in meinen Tagebüchern "Die Hölle im Kopf genannt" und das ist es wirklich. Was heute so klingt wie der Name einer Emo-Band, beschreibt meiner Meinung nach sehr gut, wie es sich anfühlt (logisch, sind ja auch meine Worte)

Ich hatte das zum letzten Mal vor zwei jahren sehr schlimm. Da habe ich dann zum ersten Mal Naturheilkunde auf anraten meiner Mutter probiert. Also Stressbewältigung, Johanniskraut usw. Hat aber nichts genützt. letztendlich habe ich dann doch wieder die verschriebenen Pillen genommen, was ich auch am besten finde. Es ist dumm Chemie abzulehen, den letzendlich kann ich nur sagen, dass es mir mit solchen Mittlern (in solchen Zeiten) einfach besser geht. Ansonsten ist ein Leben mit Deperssionen, RICHTIGEN Depressionen nicht zu ertragen, finde ich. Wie schmerzen, estut nur woanders weh. Deshalb rate ich jedem, der solche Gefühle hat sich Antidepressiva verschreiben zu lassen und steh da auch voll hinter.


melden

Depressive Phasen...

27.09.2007 um 23:09
Also ich bin seit meiner Kindheit depressiv. Früher habe ich das gar nicht so wahrgenommen. Ist ja auch nicht so, dass ich immer nur Deppressionen hatte die ganze Zeit... Heute bin ich auch noch deppressiv. Ich habe nie Medikamente dagegen genommen und auch nie eine Therapie besucht sondern mit der Zeit "Strategien" entwickelt wie ich da wieder rauskomme.
Das erfordert einfach sehr viel Anstrengung und Selbstbeherrschung, denn wenn man so richtig in ner Deppression steckt, kriegt man den Hintern eben nur schwer hoch. Und eine Aussage wie "keine Lust" ist da standard. Die heißt in dem Fall eher, ich kann das nicht.
Man braucht da Leute, die einem helfen in so ner Situation und man braucht die Fähigkeit sich an diese Leute auch wenden zu können, von sich aus.

@Topic: versuch deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Du wirst sehen es lohnt sich sehr.

gruß Pelzwesen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 09:14
Der Unterschied zwischen "Kein' Bock auf nix" und einer richtigen Depressions-Erkrankung ist ungefähr der zwischen Hypochondrie und Krebs.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 09:33
Noch ein paar Vorschläge:

Johanniskraut - das ist stimmungsaufhellend, wirkt aber erst nach ein paar Tagen. Es macht auch lichtempfindlich, aber das sollte beim dem bescheidenen Wetter zur Zeit kein großes Problem darstellen. Die Kapseln gibts in jeder Drogerie zu kaufen.

Oder - ab in die Badewanne. Ein schöner Badezusatz (Melisse oder Zitrusfrüchte würde ich dir empfehlen), Kerzen an, gute Musik.

Oder auch einfach nur mal kuschelige Sachen anziehen, einen schönen Tee kochen, vielleicht noch eine Duftlampe an, ruhige Musik und dann was schönes lesen. Wenn du Blumen magst, gönn dir noch deine Lieblingsblumen dazu.


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:14
>>>Ansonsten ist ein Leben mit Deperssionen, RICHTIGEN Depressionen nicht zu ertragen, finde ich.<<<

Ich habe sie ohne Antidepressiva ertragen und lebe immer noch.
Du weißt nicht wie es innerhalb eines schier unendlich langen Zeitraum ist in einer Depression zu leben ohne Medikamente, sei froh drum.
Zu dieser schier unendlichen Phase nennen wir mal eine Zahl, so um die 10 Jahre......


melden

Depressive Phasen...

28.09.2007 um 16:16
Hatte auch mal etwa 6-8 Monate welche, und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habs mit Kiffen überstanden!


Anzeige

melden