Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:23
@Doors
Tagge besser die Leute die das in Frage stellen.

Anzeige
melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:24
Sorry @Doors zu spät geschaltet.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:30
Böses Essen, böser Kapitalismus, böse, böse Industrie, hilfe meine Psyche geht krachen.

@Doors

Kannst du mir das Hanfseil aus dem anderen Thread rüberreichen, ich halts nicht aus...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:32
@Laucott

Wenn wir uns schon nicht aussuchen können, wann und wie wir unser Leben beginnen, so sollten wir über das Ende bitteschön schon selbst entscheiden können.

Als unerträglich empfundene Lebenssituationen kann und sollte man ändern - oder halt den Zug nehmen, bzw. wie der Ire sagt, wenn jemand auf dem Dachboden abhängt: He had a marriage with the hangmans daughter.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:32
@knopper 
Richtig!

Ich kann jedem nur empfehlen der einen Garten oder Balkon hat, sich so gut es geht auch mal selbst was anzupflanzen. Kartoffeln, Zwiebelgewächse, Kräuter, Gemüse, Obst. Man kann sich nicht dauerhaft davon ernähren, doch der Körper wird es einem danken, hin und wieder mal was zu bekommen, was nicht völlig vergiftet ist. Außerdem schmeckt es gleich viel besser und man ist stolz, seine eigene Ernte zu futtern.

Ebenfalls; weniger Fleisch essen. Früher kam alles vom Fleischer. Da hat man wenig Fleisch unter der Woche gegessen, dafür mehr Gemüse. Da gab es keine Massenhaltung damit der hohe Fleischbedarf gedeckt werden muss. Da mussten Tiere nicht genetisch manipuliert, mit Antibiotika vollgepumpt und voller Geschwüre und weiß der Geier was noch alles zur Schlachtbank gebracht werden, damit es genug für die Masse gibt. 

Wir sind teils mit dran schuld durch unseren Konsum. Ich esse auch total gerne Fleisch und ganz ehrlich, Bioprodukte kann ich mir nicht leisten. Aber wenn jeder weniger Fleisch essen würde, wäre das schon ein großer Fortschritt, vor allem für die Bauern, die unter Massenhaltung leiden und kaum noch Geld machen. 

Wie moric schon sagte, bewusst essen ist sehr wichtig.

Nun muss ich aber auch eine Sache mal unterstreichen. Jemand der z.B. arm ist, der kauft sich lieber für 1,49 3 Magarita Pizzas (in einem Paket!) im Supermarkt, weil er davon 3 Tage essen kann, als eine Packung Hühnerbrust-Filet, die kostet nämlich 4-5 Euro. Wir dürfen unsere Wirtschaftslage und die Arbeitslosen nicht vergessen. Die Leute kaufen billig, also schlechte Produkte, um eine Woche Essen voll zu bekommen. Es ist also nicht nur unsere Schuld, sondern natürlich auch die Marktwirtschaft. Alles hängt zusammen. 

Gesunde Produkte sind auch direkt teurer. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:37
Gemüseanbau auf dem eigenen Balkon empfiehlt sich besonders in feinstaubbelasteten Ballungsgebieten. Was man da alles noch umsonst auf den Tisch bekommt!

Sorry, aber wer arm ist, der muss sich nicht unbedingt ungesund ernähren, nur um sich dann einen Flachbildfernseher oder ein Smartphone vom Munde bzw. der gesundheit abzusparen.
Die meisten Geflüchteten, die ich kenne, müssen jeder Cent zweimal umdrehen, schaffen es aber immer wieder ausgesprochen leckeres und gesundes Essen auf den Tisch zu bringen. Vielleicht liegt's daran, dass sie noch kochen können, weil es in Somalia oder Afghanistan nicht an jeder Tanke eine TK-Pizza gibt?


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:40
Die Stadt macht mich zum Wrack, die Menschen bringen mich tagtaeglich zum kochen und das System saugt mich aus wo es kann. Ich muss hier weg, egal wie und auf welche Art. Aber es ist ja nicht fuer ewig. 

Und immer dieses Gejammere ueber das Gejammere ueber die Moral. Beruhigt euch mal.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:42
@Doors

Feinstaub, ja. Wie wäre es das Essen vorher abzuwaschen. Das macht man in der Regel so.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 17:47
Hat jemand vergessen Discordia einzuladen?


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

22.02.2017 um 23:42
@knopper

Ja leider ist das so :/


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 03:08
Zum Teil ja. Nicht jeder Mensch wird bewusst negativ von dem Leistungsdruck beeinflusst, einige brauchen wohl Stress/Druck da er positiv auf sie wirkt.
Ist mir zwar unvorstellbar, aber tja...ist halt so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 14:46
Ich stelle mir ein stressloses Leben höchst langweilig vor.

When the going gets tough, the tough get going! Altirische Volksweisheit


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 15:02
nicht nur die psyche!

wenn ich sehe, wie viele leute mittlerweile nur noch einarmig
durch's leben gehen, habe ich böse vorahnungen für die zukunft.
die halswirbel scheinen auch nicht mehr so richtig zu funzen.
immer mehr schleichen mit gesenkten köpfen einher.
dass das demut ist, bezweifle ich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 16:13
@Alienpenis

Die hören Stimmen. Oder sehen Bilder. Manchmal reden sie auch mit Leuten, die ich nicht sehen kann.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 16:22
Ein gesenkter Kopf signalisiert häufig auch einfach nur:
"Ich wünsche keinen Kontakt"
Die defensiv-passiv-unterwürfige Variante zur Kontaktvermeidung.
Die agressiv-aktiv-dominante Variante,nämlich das böse Anstarren von anderen,
empfinde ich als deutlich "gestörter".


1x zitiertmelden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 16:39
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Die agressiv-aktiv-dominante Variante,nämlich das böse Anstarren von anderen,
empfinde ich als deutlich "gestörter".
Das passiert mir jeden Tag im Bus usw. Da gibt es immer wieder Menschen die mich anstarren und wenn ich dann in ihre Richtung gucke, fühlen sie sich sogar noch angegriffen und starren weiter, wollen daraus eine Art Kampf machen "Na los, trau dich doch" wo ich mir immer denke, geht's noch? Lutscht mal Bachblütenpillen. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 16:41
Das Beobachten von Menschen zählt zu meinem Job als Schreiberling und Kontaktperson in der Psychiatrie.

Viel schlimmer als "stille Starrer" finde ich allerdings Kampfschwätzer, wie sie sich gern in Flugzeugen oder Bahnabteilen neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen:

"Wo kommen sie her wo fahren sie hin reisen sie beruflich fliegen sie viel ist das Buch interessant finden sie den Kaffee hier an Bord auch ekelhaft hach ich hab ja solche Flugangst glauben sie ich schaffe meinen Anschlusszug möchten sie auch ein Wurstbrot mein Sohn sammelt Kotztüten oh nein jetzt ist mir doch glatt was aus dem Glas geschwappt na macht nichts Rotwein gibt keine Bierflecke könnten sie mal meine Tasche runterheben oh entschuldigen sie dass ich sie einfach anspreche das ist sonst nicht meine Art sind sie verheiratet haben sie Kinder wie spät ist es und..."

HALT DIE FRESSE UND STEIG AUS!!!


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 16:55
Also - wieviel Energie investiert werden muss um präventive Kontaktabwehr zu betreiben ist individuell verschieden. Wem das zu blöd ist kann natürlich auch einfach das unerhörte tun, und dem Störenfried sagen dass man seine Ruhe haben möchte. Oh wie schrecklich, was wenn der Betroffene danach eine Traumatherapie braucht? Besser immer schön freundlich bleiben und Magengeschwüre kultivieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

23.02.2017 um 17:01
Ich habe keine Probleme damit, unerwünschte Kontakte abzuwehren. Auf die Frage: "Womit verhütest Du?"
antworte ich "Mit meinem Gesichtsausdruck!"


Nein, ich bin nicht kontaktscheu - meine Frau auch nicht. Auszug aus meinem Blog:

Meine Eheliebste ist extrem kontaktstark und hat ein sagenhaftes Talent, alle möglichen und vor allem alle unmöglichen Menschen zu Spontan-Parties einzuladen. Das geht dann soweit, dass man in der Küche von einem Gast angesprochen wird. „Ich kenne hier keinen. Sie?“ Meine Antwort: „Ich kenne hier auch keinen – und ich bin der Gastgeber.“

Ihre Büro-Parties genießen einen gewissen legendären Ruf. Da versammeln sich Leute aus Wirtschaft, Politik, Kultur, obskure Partyanimals und ein paar Obdachlose, die dann die Reste abräumen. Weil sie nicht überall gleichzeitig smalltalken kann, weist sie mir dann Zielpersonen zu:

„Guck mal, das da hinten ist Dr. Geldsack vom Bankhaus Geldsack, Zaster, Kohle und Sohn. Bedeutende Hamburger Privatbank. Da haben wir ein Konto eröffnet. Macht sich auf dem Briefbogen besser als Volksbank oder Sparkasse. Red' mal mit ihm.“ Okay, wozu ist man Medienmann, irgendwas wird mir schon einfallen. „Na, Geldsack, oller Bilanzfälscher, was macht das Spekulationsgeschäft. Kommste auch in den Knast wie Dirk Jens von der HSH?“ Na gut, irgendwie habe ich es dann doch anders angefangen und wir waren in eine stundenlange Fachsimpelei über Modelleisenbahnen vertieft. Epoche II, falls das jemandem was sagt. Nicht, dass ich mich da ausgekannt hätte – aber man muss die Leute manchmal einfach nur „einschalten“ und dann reden sie über ihre geheimsten Laster. Jetzt weiß ich, dass Dr. Geldsack eine riesige Anlage im Keller seiner Villa hat. Märklin-, nicht Kapitalanlage.


melden

Zerstört die moderne Gesellschaftsform unsere Psyche?

26.02.2017 um 20:32
@Doors : und da sagt man immer die Menschen in der Psychiatrie sind krank.  Ich würde sagen das diese hirnamputierten Smartphone -Zombies eher die sind denen ein Aufenthalt dort nicht schaden könnte 


Anzeige

melden