Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:42
@Doors
Selbst wenn man gerne mal einsam wäre, so gelingt einem dies in einer "verdichteten Gesellschaft" in zivilisierten Regionen Mitteleuropas kaum noch.
Kommt darauf an - das geht mitten in der Stadt - auch zum Einkaufen unter Leuten alleine und Ohne Kontakt

@Yoshi
Wenn jemand wirklich null Kontakt zu anderen Lebewesen hätte, würde das zwangsweise zum Selbstmord führen. Keiner kann sowas aushalten. Man wird dann mit der Zeit wunderlich und depressiv.
die Zeitdauer ist aber variabel - oder nach einer Trennung benötigt man seine Zeit wirklich Alleine zu sein und seine Vergangenheit abzuarbeiten , die Zeitdauer kann erheblich länger sein als eine Einzelhaft ohne Geistigen schaden zu Überstehen

@Lightstorm
Aber man sollte nicht vergessen das einsame Menschen auch positive Eigenschaften entwickeln. Eine so große Gruppen Unabhängigkeit führt oft zu einem sehr ausgeprägten objektiven und rationalem Denken als Leute die bewusst oder unbewusst sehr von ihrem großen Freundeskreis beeinflusst sind.
Sehr gut - und wenn man dazu noch alle Einsiedler, Waldmenschen und Klausuren nimmt ist das absolut Notwendig für den Rest der Gruppen-Menschen ,
man Denke an Ortsnamen Einsiedel/hof, Weiler, Mönchs oder Münchweiler, usw.

@Full_of_Rage
definieren was "verrückt" denn eigentlich bedeutet.
Daneben = außerhalb der Norm und Durchschnitt , dann sind ALLE Genies und Wissenschaftler Echt - Verrückt

Anzeige
melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:46
@Lightstorm

okay so kann man das natürlich sehen ja. wenn wir das mal so nehmen dann kann es durchaus gut sein das einsamkeit einen verrückt macht.




@EL

naja nicht alles was in irgendeiner weise aus der norm fällt ist gleich verrückt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:47
Ich glaube,dass Vereinsamung zum "verrückt werden" führen kann, weil man nur noch sich selbst hat, keine anderen Meinungen mehr kennen lernt und wie man damit umgeht. Alles,was nicht in sein eigenes Menschenbild passt, erscheint fremd und verückt,und man will es nicht mehr akzeptieren. Außerdem wird man vermutlich eher mit Depressivität zu kämpfen haben.

Es muss aber nicht in allen Fällen darauf hinausführen, und "verrückt werden" ist meiner Meinung nach ein ein bisschen falscher Ausdruck.


1x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:50
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Es muss aber nicht in allen Fällen darauf hinausführen, und "verrückt werden" ist meiner Meinung nach ein ein bisschen falscher Ausdruck.
@MaryVetsera


wie gesagt. es gibt ja unterschiedliche definitionen von verrücktheit.
hm...verrücktheit....is das eigentlich ein richtiges wort? naja egal......
ich denke du weißt wie ich das meine.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:53
@Full_of_Rage
das ist richtig, man muss sich eben nur sicher sein, dass man das gleiche "verrückt" meint.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:54
@MaryVetsera

und ich denke daran wirds hier noch scheitern :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:56
@Full_of_Rage
eben. deswegen denke ich auch,dass man ein anderes wort für "verrückt" suchen sollte, was besser passt, vielleicht sogar "wahnsinnig".


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:57
@MaryVetsera

finde ich jetzt aber auch nicht minderschlimm :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 01:58
@Full_of_Rage
da hast du auch recht... dann muss noch ein Wort erfunden werden,was unmissverständlich verstanden werden kann... :-D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:00
Kann Einsamkeit den verstand erkranken lassen?

so etwa? :D naja wie dem auch sei. ich behaupte ja. ja das ist möglich. ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:07
@Full_of_Rage
jaaa,das ist eine sehr gute Formulierung!:-)
so würde ich es auch sagen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:09
@MaryVetsera


schön das wir einen gemeinsamen nenner finden konnten ;)
so. nun nochmal. was sagst du jetzt dazu?

wird er krank davon oder nicht?


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:11
@Full_of_Rage
Hatte ich ja geschrieben, oder? Man verlernt einfach, mit anderen Menschen klarzukommen und deren Ansichten zu verstehen und zu hinterfragen, man beschränkt sich nur noch auf sich selber.
Man kann seine Gefühle und Gedanken niemandem mehr mitteilen und muss alles, wirklich alles mit sich selber klären. Das kann natürlich den Verstand zerstören, weil der natürliche Ausgleich fehlt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:12
@MaryVetsera


chööön wie einig wir uns da sind :) willste mich jetz heiraten? :D ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 02:15
allein sein und einsamkeit wird gern verwechselt. ich bin gern mal allein was mir hilft meine gedanken zu ordnen und mich mit mir selbst zu beschäftigen, bin ich einsam fühl ich ne leere, ich fühl mich nicht so toll weil ich niemanden hab mit dem ich probleem sorgen etc teilen kann. einsamkeit ist die quelle psychosomatischer krankheiten ,aber muss es nicht sein. jenachdedm wie stabil man ist macht einem die einsamkeit zu schaffen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 03:06
Schaut nach unter Wortdefinition oder Wortklärung , Wortherkunft und Grundlagen
dazu ist am einfachsten der Dicke Rote Wahrig

Daneben = außerhalb der Norm und Durchschnitt , dann sind ALLE Genies und Wissenschaftler Echt - Verrückt
-' is nicht Irre, Geistig abwesend oder Geistes Krank

Alle Erfinder und Solo-wissenschaftler sind aus der Norm gerückt !!! oder Verrückt aus der Mitte des Gesellschaftlichen und Geistigen Durchschnitts
deshalb werden einige von Ihnen im eigenen Umfeld meistens als etwas Verrückt oder Sonderbar oder Daneben bezeichnet - jedoch nicht in Gedanklicher Richtung eines Wahnsinnigen, oder Geistig Verwirrten

Wortspielerei - Verirrt Verwirrt oder Verrückt - sind Dreierlei

denke daran
............................am einfachsten der Dicke Rote Wahrig


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

02.01.2011 um 03:28
Ist ausserhalb der Norm nicht eigentlich asozial? Zumindestens der Definition nach..

mfg
Eye


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 02:40
Das stimmt :
Ist ausserhalb der Norm nicht eigentlich asozial? Zumindestens der Definition nach..

Unterschicht - Mittelschicht - Oberschicht - die Sogenannte gesellschaftliche Zwiebel -
- W Ä R E - die Norm , aber 5% des Geldes gehören den "reichen"
die Unterschicht mit mindestens 40% der Leute und Haushalte ist Überschuldet
die Mittelschicht Verarmt und rutscht nach unten
ein Großteil der Rentner bekommt immer weniger Rente im Vergleich zu den Preis und Inflationssteigerungen

Darin ob nun Junge Erwachsene, Geschiedene, und Ältere Rentner und Witwe/r sind dann wohl alle ausserhalb eines normalen Durchschnittes

ob nun Finanziell oder im Standard Single Haushalt - ist alles nicht mehr "Sozial" und ausserhalb vom Normalen Durchschnitt Asozial ....


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 02:45
@EL
Ich meinte das eigentlich eher auf die "normalen" und "üblichen" Verhaltensregeln bezogen.. ;-)

Aber an dem was du schreibst ist ja auch etwas dran, wenn man die geltenden Parameter erweitert.

mfg
Eye


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 02:54
auf die "normalen" und "üblichen" Verhaltensregeln ...
Müsste man in einer Hatz4 Empfängerstelle die Leute fragen
und wer hat heute noch das Eigenkapital um sich ein Haus kaufen zu können
vieles hängt mit Geld zusammen - auch die Vereinsamung wenn das Geld zum Ausgehen fehlt und die Menschen nicht - oder weniger zusammen kommen


Anzeige

melden