Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.01.2011 um 15:50
@septicemia
Die Sache mit der Umwandlung hört sich gut an. Etwas negatives in positives verwandeln und Nutzen daraus ziehen.

@Merlina
Unterdrücken auf keinen Fall, aber sich auch nicht davon leiten lassen.

@rocky1990
Ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, meinte aber im Prinzip das selbe wie du. Halt Wut nicht einfach unkontrolliert rauslassen oder aufstauen, sondern sich eher beim Sport oder so richtig auspowern und damit abbauen.

mfg
Eye

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.01.2011 um 16:00
Ich denke, wir haben einen Verstand, um mit ihm unsere Gefühle, wie in diesem Fall Wut, zu kontrollieren.

Man sollte nie alles aus sich rauslassen. Meist ist es Scheisse. :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.01.2011 um 16:10
@Doors
Aber wenn man alles "reinfrisst" bricht es sich irgendwann eh den weg frei. Und irgendwann gibt es dann keine Kontrolle mehr. Lieber das ganze an einem Punchingball rauslassen, als an Menschen, oder?!

mfg
Eye


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.01.2011 um 16:20
@PrivateEye

Ja, der haut wenigstens nicht zurück und verlangt auch kein Schmerzensgeld.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.01.2011 um 16:23
„Respekt und Achtung verlieren sich am schnellsten in der Wut.“


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 05:58
@Doors
Genau. Da kann man gefahrlos "Dampf" ablassen. Und wnn man weis das man so ein Ventil hat und nutzen kann, ist das sicher auch nicht verkehrt.

@septicemia
Das stimmt allerdings. Oder wie der kleine, grüne Yoda sagen würde, die dunkle Seite ist nicht stärker, nur schneller und einfacher. ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 06:50
Nicht, wenn man das Thomasevangelium betet. Ansonsten müsste man doch sehr wenig Achtung vor sich selbst und seinem Umgang haben.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 06:53
Selbstachtung ist wohl glaub ich nicht von Religion abhängig.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 06:55
@PrivateEye

Das ist wohl wahr. Jeder nach seiner Facon.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 06:59
@Eggmeggytryfly
Wohl wahr. Wenn jemand von sich aus glaubt und ihm das hilft, ist das ja auch ok. Aber es ist halt kein muss. Wichtiger ist, denke ich, wie man seine Umgebung wahrnimmt und sich selbst versteht. Und da muss man auch ehrlich zu sich selbst sein können.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 07:06
@PrivateEye.

Manche sehen diesen Zustand auch als Luxus.

Wer sich selbst nicht genügt, der bekommt auch nie genug, geschweige denn er genügt den Ansprüchen anderer.

So sehe ich das.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 07:43
@Eggmeggytryfly
Der gesunde Mittelweg sollte das Ideal sein.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 12:43
@PrivateEye

Wer lässt sich schon gerne ins Gehirn vögeln. :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 12:49
@Eggmeggytryfly
Da wird es höchstwahrscheinlich genug geben... Angebot und Nachfrage.. ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 12:52
Kann Einsamkeit verrückt machen? <---- das weiß ich nicht, ich weiß aber dass Verrücktheit einsam machen kann ^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:01
Ich denke, wenn man auf Dauer abgeschottet ist, kann das nicht wirklich gut für den Geist und Körper sein.
Auch wenn man lieber für sich ist, hat man dann doch irgendwann mal den Drang Dinge zu unternehmen, unters Volk zu müssen, oder was weiss ich.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:03
@PrivateEye

Du glaubst doch wohl nicht, das Du darauf jetzt eine Antwort bekommst. *kopfschüttel*


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:34
@Eggmeggytryfly
Nicht wirklich... ;-) Die Antwort könnte uns ja in die Einsamkeit treiben und verrückt machen... ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:39
@PrivateEye

Fühlst du dich einsam?^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:41
@Eggmeggytryfly
Noch nicht...

mfg
Eye


Anzeige

melden