Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:32
@RosenDorn
Zitat von RosenDornRosenDorn schrieb:Ab und zu sehn ich mich nach Einsamkeit.
ich hasse die einsamkeit mehr als alles andere auf dieser welt.
mich würde es wahnsinnig machen

Anzeige
melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:34
@Full_of_Rage auf Dauer? klares JA....aber mal so für halben oder ganzen Tag ja das wäre mal was *lächl*


1x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:37
@RosenDorn
Zitat von RosenDornRosenDorn schrieb:aber mal so für halben oder ganzen Tag ja das wäre mal was
sprichst du da von einsamkeit oder einfach mal allein sein. das ist ein unterschied.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:45
@Full_of_Rage .... man kann zwar nicht alleine, aber trotzdem einsam sein. wenn man z.B tausende Freunde hat ist man nicht allein, aber wenn man in dem Augenblick niemanden sehen will, mit niemanden sprechen will, wenn man einfach nur für sich da sein will dann nenn ich das Einsamkeit was ja nicht negativ sein muss. :)
Einsamkeit ist ein tiefer Schmerz darüber, dass wir uns niemanden nahe fühlen und mit keinem teilen können, was in uns ist dann ist es negativ.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:52
Meine Mutter war mal für eine längere Zeit viel allein zuhause, als ich Schulfrei hatte und im Wohnzimmer fernsehn guckte, hab ich meine Mama in der Küche reden gehört und dachte mit wem redet sie denn da? Da bin ich zu ihr gegangen und hab sie gefragt, da sagte sie das sie zuviel alleine wäre und schon Selbstgespräche führt... es hat mir doch zu denken gegeben und auch sie hat sich darüber erschreckt. Ich für mich muss sagen das ich ein Problem damit habe alleine zu sein.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 02:40
Einsamkeit zerfrisst einen innerlich...nicht sofort...es ist eher ein schleichender Prozess...und leider kann man manchmal nicht mal etwas dagegen tun...denn selbst unter vielen Menschen oder sogar in einer Partnerschaft kann man sich einsam fühlen...nämlich wenn man sich unverstanden und ungeliebt fühlt...einfach fehl am Platz...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 02:51
@Harbor_7
Traurige Worte.. Das fällt wohl unter "gemeinsam einsam" glaub ich. Soll es aber durchaus geben so eine Art Entfremdung, glaub das heißt wohl so.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 03:08
@PrivateEye
Ja...das kannte ich nur zu gut...aber noch viel schlimmer ist es im Kreise vieler "Freunde" zu sitzen und sich unsichtbar zu fühlen...als wäre man zwar ein Teil der Gruppe, gehört aber nicht wirklich dazu...in diesem Fall waren es einfach keine wahren Freunde...aber sowas erkennt man leider erst hinterher...
Aber das Leben geht weiter...und aus Fehlern lernt man :)

Lg, Rhia!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 03:15
@Harbor_7
Stimmt. Der Wert eines Wahren Freundes beweist sich wenn er gefordert wird ohne das man ihn bitten muss. Heißt ja auch so schön: " Den wahren Freund erkennt man in der Not".
Bekannte etc kann man ja viele haben, aber wer jemanden wirklich als Freund bezeichnen darf, ist ein reicher Mensch. ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 10:45
Konfuzius sprach: "Der höhere Mensch empfindet keine Verbitterung darüber, wenn ihn die Menschen nicht beachten."

So sehr ich Ruhe und Entspannung genieße, ganz ohne andere Menschen wird es schnell abartig langweilig.
Und viele Probleme lösen sich viel leichter, wenn man mal jemanden um Rat fragen kann.

Trotzdem ist das Gefühl der EInsamkeit doch eine harte Nuss.
Sich anderen anvertrauen fällt einigen eben verdammt schwer aber ohne irgendeinen Halt im Leben ist man sicher früher oder später extrem verbittert.

Verrückt macht es aber wohl eher erst, wenn man keine Wahl mehr hat bzw. gezwungen wird keinen Kontakt zu anderen Menschen bzw. Lebewesen zu meiden.
Stelle mir da das Gefängnis als blanken Psychoterror vor.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 17:46
Einsamkeit ist eine Heilung vor der Verdummung in dieser unsäglich dekadenten Gesellschaft.

Wer sich selbst kennt führt ein schöneres Leben. Selbsterkenntnis erlangt man in der Einsamkeit.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 17:47
@RageInstinct

hach...das hast du aber schön geschrieben..genau so denk ich auch :)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 17:50
Ich denke mal, heutzutage gibt es garkeine wirkliche Einsamkeit mehr - wer lebt denn schon ohne jeglichen menschlichen Kontakt irgendwo in einer Hütte im Wald?
Wer mit seinem eventuellen Alleinsein nicht klarkommt - der macht sich höchstwahrscheinlich eher selbst verrückt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:04
@RosenDorn
danke. aber es ist für mein Empfinden wahr. Ich schreibe schließlich nur aus meinen "Erfahrungen" :)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:06
@RageInstinct

recht so..ich schreibe auch nach meinen erfahrungen die ich sammeln durfte und noch kann :)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:08
Einsamkeit macht zumindest nicht glücklich. Wer keine realen, sozialen Kontakte hat, wird wohl auf Dauer nicht zufrieden sein. Das kann man gut bei Tieren beobachten. Angeblich sterben einsame Menschen auch früher. Besonders schlimm ist wohl die Kombination aus Einsamkeit und Langeweile.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:13
Es ist immer eine Frage ob man das unter Kontrolle hat. Was man haben sollte denn sonst wirds zum Problem.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:18
Einsamkeit kann verrückt machen, muss es aber nicht.
Ich empfinde das immer als recht angenehme und jede Präsenz einer anderen Person ist ein Störfaktor.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:23
niggt :)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

04.01.2011 um 18:25
Ich war auch früher gern und freiwillig alleine, kannte auch da keinerlei Langeweile, allerdings hab ich mich auch noch nie im Leben einsam gefühlt.
Hier mal ein Einsamkeitstest ;)

http://www.palverlag.de/einsamkeit-test.php


Anzeige

melden