Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 02:58
Verrückt wird man sicher nicht, aber man verändert sich
kenn das von mir^^

aber das kommt auch immer drauf an wie sehr der mensch sich nach beziehungen, egal in welchem sinne, sehnt


1x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 03:02
Das mit dem Geld stimmt schon leider @EL Immerhin wird ja da der "soziale Status" gemessen. :-(
Schon sehr traurig das "intelligente" Lebewesen lediglich auf ihre Finanzkraft reduziert werden..
Aber das ist ja auch wieder quasi ein Sinnbild der heutigen Zeit, diese Ich-bezogenheit und der generelle Konsum-Wahn etc.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 03:33
Mir wurde in der Schule eine interessante Geschichte erzählt ...

Es gab da einen Fürst, der sich fragte, ob der Mensch nicht eine "Ursprache" hat. Eine Sprache, die der Mensch immer in sich trägt, seit dem es ihn gibt. Er folgte seiner Interesse und hatte auch schon einen Plan.
Er ließ so viele Waisenkinder zu ihm bringen, wie seine Diener ihm bringen konnten. Er brachte bis zu 400 Waisenkinder zusammen. Diese sollten großgezogen werden, ohne, dass man auch nur ein Wort mit ihnen spricht.
Nach einer Weile zeigte sich auch das Ergebnis: Alle Kinder waren tot.


Das ist anscheinend wirklich passiert. Damit dürfte klar sein, dass Einsamkeit mehr als nur verrückt machen kann. ... sofern das natürlich wahr ist.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 03:39
@Gummiglas
Du meinst Kaiser Friedrich den 2ten. Scheint sich dabei aber um eine Art Urban Legend zu halten, wenn man das so ausdrücken kann. Wurde schon zu seiner Zeit behauptet, müsste 1 oder 2 Seiten vorher stehen.

Allerdings ist der Grundgedanke korrekt. Durch die fehlende Zuwendung etc erledigt sich das ganze von selbst.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 18:56
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Verrückt wird man sicher nicht, aber man verändert sich
kenn das von mir^^
ja, zum beispiel kann man menschenscheu werden...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:10
@DylanT.

gebe Dir Recht, ich glaube auch nicht daß man verrückt wird, sondern scheuer, man zieht sich mehr in sich zurück. Obwohl es ja genug Menschen gibt, die diese Einsamkeit selbst wählen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:17
naja nicht jeder zieht sich zurück wegen schüchternheit und wird am ende noch scheuer
bei mir ist es einfach n kleiner hass auf menschen der immer größer wird
mit guten freunden geh ich gern raus aber ich hasse zb in die stadt zu gehen und die vielen menschen zu sehen... aber ich machs ja td, geht manchma nich anders


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:26
@sanatorium
bei mir ist es einfach n kleiner hass auf menschen der immer größer wird

Wieso Hass? Und wieso "auf menschen"? Alle werden Dir ja nichts angetan haben?
Du bist doch auch einer von Ihnen! ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:33
@roska
menschen haben mich zu oft entäuscht, klar nicht alle, aber td hab ich ne abneigung gegen menschen wenn ich sie nicht kenne oder sie kenne und ich sie nicht mag^^
vorallem diese lauten die mit ihren freunden oder was auch immer alles so auffällig + laut machen damits auch ja jeder mitbekommt
da würde ich am liebsten einfach ausrassten, vor allem wenn ich eh schon scheiße drauf bin


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:34
Durch einsamkeit leidet die Psyche sehr stark.

Wir menschen können sogar durch Liebesentzug sterben.
(Das haben wissenschaftler vor Jahren an Neugeborenen getestet.)

Der vereinsamte Mensch beginnt selbstgespräche zu führen, aber nicht solche wie wir
sie Täglich erleben.
Sondern viel extremer.
Dazu kommt dann das er vermutlich nach langer einsamkeit sich einen
Imaginären Freund erfindet.
Vermutlich durchdreht und sich sogar Schaden zuführen könnte.
Durchaus denke ich das extreme Einsamkeit (ganz ohne soziale Kontakte) zu einem
Psychischem Schaden führt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:47
@sanatorium
aber td hab ich ne abneigung gegen menschen wenn ich sie nicht kenne oder sie kenne und ich sie nicht mag^^

den zweiten Teil des Satzes kann ich verstehen und nachvollziehen, den ersten Teil verstehe ich nicht denn man kann keine Abneigung gegen jemanden haben, den man nicht kennt. ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:53
@roska
ist aber so, weil mir nur wenige menschen auf den ersten blick symphatisch erscheinen


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 19:56
@sanatorium

Gut, ging mir manchmal auch schon so, wurde aber dann, nach einem guten Gespräch eines besseren belehrt; denn man soll sich nicht (was wir leider zu oft tun) von Äußerlichkeiten leiten lassen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:00
hat kaum was mit äußerlichkeiten zutun, eher austrahlung
die gutaussehenden sowohl frauen als auch männer find ich meistens scheiße xD

aber ist nicht immer so
ach egal kp was das ist aber es ist scheiße^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:01
@sanatorium

:) komische Ansichten hast du! :) Warum denn grad die gutaussehenden?


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:02
@sanatorium

OK, wir kommen auch vom Thema ab!
Aber ist schade.....Du bist noch zu jung (denke ich) um sich so abzukapseln von der Welt.
Aber ist ja deine eigene Entscheidung. Ist wahrscheinlich nur ne Phase!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:12
@roska
ich finds auch schade aber die leute in meinem leben sind selber schuld das ich so geworden bin
ne phase ist es sicher nich ich bin doch kein 13 jähriges mädchen
ich hatte noch nie irgendwelche emotionalen phasen, welche einfach so ohne grund auftauchen oder nur weil papi und mami mir nich das kaufen was ich will


1x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:13
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich bin doch kein 13 jähriges mädchen
@sanatorium
Aber nen 14 Jähriger, pubertierender Junge ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 20:44
@lateral
ich bin in 10 tagen 16, aber egal^^
immer wenn ich jmd gebraucht habe war keiner da, egal ob familie oder freunde, wobei familie sowieso derbst abgefuckt ist, und ich da nur so eine nervige randerscheinung bin, der scheiße ist seitdem er probleme in der schule bekommen hatte, was zufällig dann war als meine eltern sich andauernd lautstark streiteten und dann trennten ;)

naja jetz krieg ich andauernd anrufe von leuten, ich geh nichtmal dran, die warn für mich nich da als ich sie gebraucht hab, und jz können sie mich mal
die einzige person die mir wirklich derbe wichtig ist ist meine beste freundin, aber selbst da gibt es ein problem
sagen wir mal so, sie hat nen freund und sie ist mir ZU wichtig geworden ;)

Ich hoffe das ist kein offtopic, immerhin würde ich mich auch als einsam beschreiben, aber nicht als verrückt^^

Lg bTight

Edit: achja und ein "mof" (wie es meine coolen altergenossen sagen würden) bin ich sicher nicht, nur sind mir meine kumpels mit denen ich kiffe oder einfach nur abhänge, scheiße mache nicht emotional wichtig ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

03.01.2011 um 21:23
Ab und zu sehn ich mich nach Einsamkeit...aber auf Dauer wäre das nichts für mich.


1x zitiertmelden