Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 18:19
naja ob einsamkeit verrückt macht weiß ich nicht genau. aber ich weiß das einsamkeit einem menschen emotional schon das messer ins herz hauen kann. verrückt werden (wie oben so schön gezeigt bei castaway) halte ich ich nicht unbedingt für sehr real^^

*außer man strandet mit nem ball auf ner insel* :D

Anzeige
melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 22:48
@Valkyre

Ne da kommuniziere ich doch lieber mit "The Biber". Die Gespräche laufen da nicht so einseitig. Der gibt wenigstens auch Antwort im wachen Zustand :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 22:53
Kommt immer drauf an wie man damit umgehen kann. Und damit, ob die Einsamkeit selbst gewollt ist. Im Buddhismus und Hinduismus, ja sogar im katholischen Glauben, wird oft die Einsamkeit bewusst gewählt um besser in sich gehen zu können und höhere Ebenen des Verständnisses und der Spiritualität zu erreichen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 23:10
@Goneril
Hab davon auch schon gehört, das dadurch die Sinne und der natürliche Instinkt geschärft wird.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 23:15
Lebe jetzt 16 Jahre als Eremit, jut manchmal bräuchte man jemandem zum Reden.
Dann sitzen meine zwei selbstgestrickten vor mir und hören mir zu.
Verrückt, bin ich nur durch meine Mitmenschen geworden.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.06.2011 um 00:13
Kommt auf die Person an, wenn jemand lieber allein ist und keinen wirklichen Kontakt mit anderen sucht wird der auch als Einsiedler sicher glücklich leben, aber hingegen Menschen die ohne Sozialen Kontakte nicht leben können, werden denke ich mal durchaus mit der dauer des einsam seins verrückt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.06.2011 um 05:26
Einsames Leben zu führen, das macht keineswegs verrückt, das Leben in der Einsamkeit ist eine andere Welt, eine Welt die viele nicht kennen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

21.06.2011 um 05:54
Nun das ist Menschenabhängig, ich bin manchmal recht gerne Alleine.

Mir ist dabei aufgefallen das mir die besten Einfalle kommen wenn ich alleine bin. Also eine Gedankens Insel in mir selber schaffe ohne Meinungseinflüsse von außen. Auf diese art und weise kann man seine eigenen Gedanken aus verschiedene Persketiven durchleuchten, sich selber revidieren und neu Ordnen, auf eine ganz ehrliche und selbstverständliche weise.

Aber auf meine Freunde will ich nicht verzichten.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

24.06.2011 um 04:39
@Vina
Wenn man diese Antwort wahrlich in ihrer Essenz zu verstehen vermag, hilft sie mit Sicherheit..
ALL-EIN! Ungetrennt, mit allemwasist verbunden, immer und ewig; unabhängig von räumlicher Getrenntheit!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

24.06.2011 um 05:13
"Einsamkeit tut niemandem weh. Emily Dickinson hat alleine gelebt und sie hat die schönsten Gedichte geschrieben, die der Welt jemals hinterlassen wurden. Und dann hat sie der Wahnsinn ereilt!"
Denke das sagt alles


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

24.06.2011 um 06:40
Allein sein, hört sich im Sinne von All-ein sein eher positiv an. Außerdem war jeder schonmal alleine. Das Wort Einsamkeit hingegen klingt wie die negative Variante, und die hat nicht jeder schonmal erlebt. Ich auch nicht, deswegen weiß ich es nicht genau.

Zweisamkeit KANN auf jeden Fall verrückt machen, wenn ich mir die Paare in meiner Umgebung anschaue... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
um 12:06 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Menschen, 640 Beiträge, am 12.01.2022 von abberline
Pantheratigris am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 12.01.2022 »