Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:42
@PrivateEye

Alles klar. Das ist dann wohl die Antwort.

Anzeige
melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 13:45
@Eggmeggytryfly
Da hab ich wohl scheinbar noch mal Glück gehabt ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 16:08
Isolation in jedem Sinne macht vielleicht wahnsinnig, aber wieso sieht man denn nur gestörte Fans bei den TH-Konzerten, zumal diese Fälle in Massen auftreten? :D


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 17:52
Kann Einsamkeit verrückt machen? Ich würde eher sagen, sie kann depressiv machen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 18:33
Einsamkeit... ich kenne das viel zu gut.

Wenn man persönlich damit nicht zurechtkommt, kann es sehr schwer sein.

Ansonsten kann die Einsamkeit auch befreiend sein.

Lg


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

22.01.2011 um 18:33
oder eher Alleinsein ^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

24.01.2011 um 18:47
@VHO-HUnt3r
Massenhysterie vielleicht? ;-)

@Yoshi
Depressiv wäre sicher der Anfang, die erste Stufe.

@Waterandfire
Eben, ab und an eine "Ruhepause" vom Alltag ist ja auch wichtig.

@Eggmeggytryfly
Vielleicht ist die Antwort auch die Lösung zu den letzten Rätseln des Universums.. ;-)


mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

24.01.2011 um 23:56
Ich persönlich finde,daß Einsamkeit verrückt machen kann.
War in meinen Leben,zwar selten einsam,aber diese Zeit ebend war schlimm.
Meistens war es die Pause zwischen gescheiterter Beziehung und neuer Beziehung.
Waren zwar nur mal ein bis zwei Wochen ,aber wie gesagt echt ätzend,wenn man allein ist,was zur Einsamkeit führen kann. Krasses Gefühl !!!!!


2x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 01:50
Wenn man sie nicht erträgt, sicherlich.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 15:19
@ritterorden
Zitat von ritterordenritterorden schrieb:Meistens war es die Pause zwischen gescheiterter Beziehung und neuer Beziehung.
Waren zwar nur mal ein bis zwei Wochen
Zwischen ner beendeten Beziehung und der nächsten liegen bei Dir grad mal 1 - 2 Wochen?
Unglaublich....Wanderpokal, wah?
Kann mir NICHT vorstellen, dass man eine Beziehung SO schnell abhakt...es sei denn, die hat auch nur 1 - 2 Wochen gedauert.....

Aber 1 - 2 Wochen Singledasein schon als einsam zu empfinden, find ich seltsam....wirkt auf mich, als wenn man sich weniger wert fühlen muss, wenn man keinen Partner hat....wenns bei mir soweit kommt, erschieß ich mich.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 15:21
@Metanoia

ich bin mir sicher das ritterorden noch zimlich jung ist und da ist das nun mal so .... je älter man wird um so vernünftiger wird man auch und dann sieht man vieles anders.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 16:16
@septicemia
Yepp, den Eindruck teile ich total, also, dass Ritterorden noch ziemlich jung ist.

Dass man mit zunehmendem Alter jedoch auch vernünftiger wird, ist mir zu pauschal....kenne das ein oder andere Exemplar, wo man echt sagen muss: "Alter schützt vor Torheit nicht!"
Nehme mich da nicht aus :)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 16:25
@Metanoia

ja die torheit ist so eine sache *gg* ... natürlich hast du recht aber an den ansichten und meinungen kann man trotzdem schnell erkennen und ziemlich gut einschätzen in welcher lebensphase sich der/die jenige befindet


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:13
Also mir ist spontan meine Schwester (33) eingefallen:
Sie war 6 Jahre verheiratet. Mein Ex-Schwager (39) und sie hatten ein schönes großes Haus zuammen, mit Pool, Sauna, etc. Kinder hatten sie aber noch nicht, waren aber für später" angedacht. Dann lief es wohl irgendwann nicht mehr so rund in der Ehe und er hat sie betrogen, was dann rausgekommen ist. Von heute auf morgen ist das Leben, kartenhäuschen, meiner Schwester zusammengebrochen: Sie musste aus dem Haus raus, dass sie so sehr geliebt hatte (er hatte mehr Anteile, wohnt da nun mit seiner neuen Ische, mit der er meine Schwester betrogen hat) und in eine kleine Mietwohnung.

Das Schlimmste aber war/ist (Januar 2008 war die Trennung): Da die beiden sich kennenlernten, als sie sehr jung war (21), wurde sie quasi in seinen älteren Freundeskreis adoptiert. Sein Freundeskreis war dann auch ihrer die ganzen Jahre über. Mit der Trennung hat sie auch ihren Freundeskreis verloren, hat keinem der alten Freunde über den Weg getraut. Alles was sie denen erzählte, hätten sie ja auch gleich an meinen Ex-Schwager weitertratschen können. Immerhin waren die auch weiterhin mit ihm befreundet. So war sie auf einmal einsam, sowohl als Single, als auch was Freundschaften betrifft. Sie hat alles verloren und ist depressiv. Sie fühlt sich einsam, glaubt dass sie niemals mehr gücklich werden wird. Und wenn ich sie so weinerlich sehe, zerbricht es mir dass Herz. Seit fast 2 Jahren geht es jetzt so. Ich wünsche mir immer nur, dass sie schnell ihr Glück findet, Kinder wollte sie auch immer. Mit 33 fühlt sie sich fast zu alt... :-(

Sie sagte mal zu meiner Mutter, dass sie nicht wisse, wie sie in ihrem Alter noch Leute kennenlernen soll. Alle hätten schon Partner/Familie. Und irgendwie hat sie auch recht, verdammt. Zum Heulen das Ganze, sie tut mir sehr sehr leid! Das muß schlimm sein/sich schlimm anfühlen. Sie weint nur noch...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:23
@pikantje
Ich würde sagen Sie bräuchte erstmal eine Ablenkung, ein Hobby vielleicht, damit Sie auch wieder eine Aufgabe hat. Wenn Sie das konsequent verfolgt, würde Sie sicher wieder in Gesellschaft anderer Menschen kommen, was schon die halbe Miete wäre. Aber das geht nur wenn Sie es wirklich will.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:24
Klar kann Einsamkeit verrückt machen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:29
@PrivateEye

In einen Sportverein möchte sie nicht und sonst hat sie auch keine weiteren Hobbys.
Ausserdem muß und möchte ich sie als Erwachsene nicht wie ein Kleinkind behalndeln, sie muß selber entscheiden was sie tut. Trotzallem ist es eine furchtbare Situation - für die ganze Familie!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:34
@pikantje
Es hat doch niemand etwas von wie Kleinkind behandeln gesagt. Sie selbst muss erstmal die Erkenntnis haben und den Willen einen neuen Weg zu beschreiten, sonst wird das ohnehin nichts.
Keine Hobbys etc? Dann wird es aber langsam Zeit! Sie sollte das ganze als Chance begreifen, als Neuanfang, also etwas neues beginnen. Das nachholen was Sie vielleicht versäumt hat und damit der Situation etwas gutes abgewinnen.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:43
@PrivateEye

Nein nein, ich meinte damit, dass meine Mutter und ich uns immer so vorkommen, als behandelten wir sie wie ein Kind, indem wir nicht mehr machen können als ihr Hobbys/Dinge vorzuschlagen, wie sie ihr Leben ändern könne.

Du hast ja recht, genau so sehe ich das Ganze aus, allerdings kommt von ihrer Seite aus keine Motivation bzw. hat sie momentan vielleicht auch gar nicht die Kraft dafür? Ich denke sie hat Betrug, Scheidung, Verlust des Hauses sowie des Freundeskreises noch längst nicht verkraftet.

Sprichst du aus eigener Erfahrung evtl.? Ich könnte jeden Tag heulen, weil ich ihr nicht helfen kann und mache ihre zu meinen Prolemen. Ich bete wie gesagt jeden Tag, dass sich ihre Situation schnellstens ändert!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

25.01.2011 um 22:48
@pikantje
Viel mehr, als ihr eure Unterstützung geben und anbieten, könnt ihr ohnehin nicht. Vielleicht ist auch einfach aktives Handeln angesagt und nicht reden (verkuppeln meine ich nicht damit). Irgendwelche Interessen muss Sie doch haben! Rausfinden, einpacken, losmachen! Und damit überrumpeln! Sie muss raus! Über mich selbst werd ich mich hier nicht öffentlich äussern, ausserdem sind wir jenseits des Threadthemas. PN wäre wohl glaub ich besser.

mfg
Eye


Anzeige

melden