Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Einsamkeit verrückt machen?

05.01.2011 um 22:32
@Harbor_7
Jep, da ist eindeutig was dran ;-)

Anzeige
melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 00:05
ich glaube nicht. vl. labile psychen. die mit der situation nicht klar kommen. aber ich denke ganz einsam zu sein ohne jeglichen menschenkontakt, das wäre ja auch nicht das wahre. obwohl ich mir manchmal eine welt ohne menschen gerne vorstelle^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 01:20
Einsamkeit kann depressiv machen, verrückt aber eher weniger... allerhöchstens dass man durchdreht, wegen mangelnder Liebe.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 07:46
ich werd verrückt wenn mein Verlobter immer auf See ist-sobald er wieder da ist, merk ich selber wie anstrengend ich werde weil ich mich so freue...aber die Einsamkeit während des Einsatzes, kommt auch erst nach ca einer Woche, hält dann ein paar Tage an und ca 2 Tage bevor sie wieder kommen,kann ich nicht mehr warten.alles wird geputzt, noch mal geputzt, das Handy is immer in Reichweite...ich bin schon viel zu früh an der Kaserne...ja ds immer sehr anstrengend..und jetzt muss ich noch ca 5,5 Wochen mit unserer Tochter allein klar kommen...müssen dann wohl viel spazieren gehen-lenkt mich immer gut ab, oder shoppen^^


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 14:26
@Vergessene
Du weist aber schon das du ohnehin die Nummer 2 bist und bleibst??? Seemanns Braut ist die See.. Und nur ihr kann er treu sein.. ;-)
Aber Vorfreude ist ja auch ein schönes Gefühl ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 15:17
Verrückt? Nunja man wird definitiv anders...

Seit meine Freundinn mich verlassen hat sitz ich hier von morgens bis abends komplett alleine ohne hier auch nur eine menschenseele zu kennen. momentan habe ich leider auch kein internet so das ich aufs i-cafe zurückgreifen muss.

verrückt bin ich bis jetzt nicht geworden, nach immerhin 5 monaten der einsamkeit, aber man verändert sich doch. ich glaube selbstgespräche liegen bei mir an der tagesordnung.
lustig war auch als ich 1 woche beim freund war (meine freunde wohnen alle ca 250 km weit entfernt) und ich gekocht habe wurde ich von seiner verlobetne nur scherzhalber gefragt obn alles in ordnung sein, erst dann hab ich gemerkt das ich jeden schritt den ich mache beim zubereiten der taten laut auspreche :D

ich dachte früher auch immer einsam wäre cool, nunja jetzt weiß ich das zwischen einsamkeit und allein sein großer unterschied ist.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 18:10
@JimboJoe
Nun ja, der Lone Wolf ist wohl eher ein urbaner Mythos. Oder eher Hollywood. Klar kann jeder in eine Lage wie du kommen. Wichtig wäre meiner Meinung nach ein fester Tagesablauf und vor allem ein Ziel! Wenn du die Möglichkeit hast dich irgendwo einzubringen und auch Spaß an der Sache hast, dürfte der Rest dann mit etwas Zeit und Glück ein Selbstläufer werden. ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.01.2011 um 18:29
Ich wage die These: eine gewisse menschliche Verrücktheit (Gesellschaft) kann Einsam machen.

Sehr gut finde ich vom TE, dass er das Wort Einsamkeit gewählt hat, & nicht das Wort Alleinsein.
Ich glaube, dass alles Trennende verrückt macht. Wobei ich sagen muss, dass eine gewisse Individualität für den Mensch auch sehr wichtig ist.
Alleinsein hingegen kann einem sehr viel Kraft geben & die kreativen Geister wecken - ist man doch von den festgefahrenen Denkstrukturen seiner Mitmenschen weit genug entfernt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

07.01.2011 um 07:05
ich bin mir sehr sicher, dass er auch mir treu ist


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

07.01.2011 um 07:49
@Vergessene
Das will ich doch stark hoffen für dich ;-)
Aber wen die See einmal hatte... den gibt Sie nicht mehr her... ;-)

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

07.01.2011 um 08:49
irgendwann ist man so in der "medienwelt" das man nichtmehr in das reale kommen kann oder schwer man sollte immer freunde haben die auf einen aufpassen...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 21:17
Den Bezug zur Realität sollte man auf jeden Fall nicht verlieren, gerade im medialen Zeitalter.
So könnte man auch vereinsamen.

mfg
Eye


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 21:37
Welche Form von "Einsamkeit" ist denn hier gemeint? Einsam, weil man vom Partner verlassen, oder zumindest zeitweise verlassen wurde? Einsam, weil kein Umfeld vorhanden, oder einsam, durch innere Leere?


1x zitiertmelden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 21:45
Zitat von jonezjonez schrieb:Welche Form von "Einsamkeit" ist denn hier gemeint? Einsam, weil man vom Partner verlassen, oder zumindest zeitweise verlassen wurde? Einsam, weil kein Umfeld vorhanden, oder einsam, durch innere Leere?
gute frage! innere leere könnte die schlimmste form von einsamkeit sein...

so manchem macht es eher verrückt, wenn er ständig menschen um sich hat.
man kann auch einsam sein, wenn man unter 1000 menschen ist...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 21:50
Alle lassen sich individuell erklären und rechtfertigen...
Der Begriff ist verdammt erbärmlich!


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 21:53
je nach individueller stabilität der psyche eines menschen wirkt es sich unterschiedlich aus. fakt ist aber jedem ist selbst überlassen wie er sein leben verbringen will, wer sich einsam fühlt geht unter menshcen bzw sucht aktiv den kontakt zu andere bis soziale kontakte entstehen. jammern klagen etc ist nur eine ausrede man hats selbst in der hand


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 22:11
Hmm.. Man fühlt sich zu dem hingezogen, was in der Lage ist, einen völlig kaputtzumachen.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

15.01.2011 um 22:13
Einsamkeit kann auf jedenfall auf die Dauer depressiv machen... man muss nicht unbedingt einen festen Partner haben, damit man sich nicht einsam fühlt. Soziale Kontakte reichen vollkommen aus. Aber wirklich einsam ist niemand... jeder hat irgendwelche Leute, denen er was bedeutet...


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

17.01.2011 um 13:34
@Yoshi

jeder hat irgendwelche Leute, denen er was bedeutet...

naja also das sehe ich etwas anders .... je älter man wird um so mehr verringert sich diese zahl drastisch, sei es durch tod oder anderen umständen.
nicht umsonst sterben so viele alte menschen in ihren wohnungen und man kommt erst dann dahinter wenn die verwesung einsetzt und ein bestialischer geruch sich bemerkbar macht.

ausserdem kann man auch trotz vieler sozialer kontakte einsam sein .... nämlich genau dann wenn es oberflächliche beziehungen sind .... daher sage ich immer besser 1-3 wirklich gute freunde auf die man sich verlassen kann als 100 die einem im stich lassen wenn es darauf ankommt.

weiters denke ich das es immer auf die umstände ankommt warum man einsam ist .... krank kann es sicherlich machen wenn die persönlichkeit nicht stark genug ist damit umzugehen und man nicht freiwillig in dieser situation ist .... entscheidet man sich jedoch bewusst für die einsamkeit dann denke ich das es kein problem darstellt.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

17.01.2011 um 13:36
jaein würde ich sagen es gibt ja auch Mensch die die Isolation suchen oder?


Anzeige

1x zitiertmelden