Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Tiermord, Elfenbein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:19
@ doors darum geht es hier nicht. wobei man da auch noch unterscheiden muß, zumindest ist bei uns das Schwein sofort tot, im Gegensatz zu den Elefanten die quahlvoll 2-3Stunden gepeinigt werden und schließlich ausbluten, aber nochmal wenn die Regierungen in den afrikanischen Ländern nichts dagegen tun, wird der Elefant früher oder später aussterben..

Anzeige
melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:19
Das kotzt mich immer so "tierisch" an... da können welche nicht ohne ihre Currywurst leben und meckern gleichzeitig über diese armen, süßen Tierchen, die da in bösen anderen Ländern abgeschlachtet werden...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:21
Nun ja, der Elefant hat vorher wenigstens nicht eingepfercht in seiner eigenen Sch***** leben müssen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:22
Dafür schmeckt er als Currywurst auch nicht sooo gut!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:23
bist schon mal vor so einem armen, süßen Tierchen gestanden KALTeSFeUeR ?
wenn man an deinem Namen den ersten Buchstaben wech läßt und den F 2 Stellen nach hinten rutscht heißt du aber ganz anders :D - ich glaube da ging dir das Fahrgestell auf Grundeis wennde mal vor ner wilden Elefantenherde stehen würdest :)


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:25
ich hab was für tiere die vom aussterben bedroht sind (auch wenn in diesem fall "nur" um das aussterben in bestimmten gebieten geht) übrig...

schweine werden in maßen gezüchtet...als Nahrung...

mich kotzen dafür umso mehr leute an, die nicht differenzieren können...und nu?

naja, wie auch immer, ich geh mal meine Curry-wurst essen...njam njam njam...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:30
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nun ja, der Elefant hat vorher wenigstens nicht eingepfercht in seiner eigenen Sch***** leben müssen.
Ich finde in seiner eigenen Scheiße zu leben, aber dafür rundum mit Nahrung versorgt zu werden besser als 1-2 Tage lang zu sterben bzw. zu verbluten!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:31
einigen wir uns darauf, das beides nicht wirklich schön ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:53
Rettet Benjamin Blümchen!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 15:57
Und die Wilderer sind bestimmt reiche Zivilisationsbengels mit zu viel Geld.....

....oder sind das vielleicht arme Menschen, die wissen, wie sie die dekadente Gier der 1. Welt nach Luxus gewinnbringend für ihre Familie nutzen können?

Wer könnte DIESEN Menschen einen Strick daraus drehen wollen????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:01
Ich gehe mal davon aus, dass die Motive für Wilderei eine Wechselwirkung von hoher Nachfrage, kriminellen Strukturen und bitterer Armut sind. Wie meist beim organisierten Verbrechen fällt die Kohle nach oben.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:03
@Doors

Unseren misanthtopen Tierrechts"aktivisten" hier wird so was aber nicht einleuchten..


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:05
und warum sollen Elefanten 1-2 Tage brauchen um zu verbluten - daran ist doch dann nur der Heckenschütze schuld - wenn ich nen Schuß abgebe, dann sitzt der auch - direkt durchs Herz - bumm, umfall, tot ... Tiere werden immer vorher getötet wenn man sie essen will - auch das Tier das im Doppel-Wopper steckt - in Afrika sollte man Elefanten züchten wie Schweine, dann wäre der Hunger schon halb besiegt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:05
Das ist doch aber eine schöne Vorlage für den echten deutschen Tierfreund:
Böse Neger schiessen für raffgierige Schlitzaugen nette Fantis tot!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:07
@tigerwutz

Die Elefanten werden NICHT ihres Fleisches wegen getötet.

@Doors

LOL


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:09
die Tiere werden aber meist nur wegen des Elfenbeins getötet und der Rest bleibt liegen... also nix mit Fleisch für Nahrung


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:10
trotzdem könnte man es essen nicht wahr...warum eigentlich nicht?


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:12
Ganz einfach: Es geht ums GELD und nicht um Nahrung.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:14
ja aber wenn man dann noch unterscheidet wa son Elfenbein eigentlich einbringt ist das erschütternd, die verdienen für 3-5 Kilo Elfenbein umgerechnet 50€ und isses das wert, also was ich da gestern gesehen habe .....


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:14
Hm soweit ich weiß besteht in den meisten Gebieten Afrikas die Todesstrafe für Wilderei. Mal abgesehen von den Ureinwohnern.

Da braucht es sicher gut organisierte Banden. Nun ja ... aber bei der ganzen Latte an Problemen, die dort unten bestehen, haben die Staaten sicher etwas anderes zu tun, als sich ständig um die Wilderei zu kümmern.


Anzeige

melden