Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Tiermord, Elfenbein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:36
Richtig, die Methoden dafür aber umsomehr, dass kanns echt nicht sein

Anzeige
melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:38
@polyprion
Kann man sehen wie man will, wenn sich Millionen Menschen gegenseitig abschlachten dann halt ich die Bevölkerung schon für schuldig.

@Doors
Ja...nur das Siemens eine private Firma ist...ich in Afrika aber vond en jeweiligen zuständigen behörden rede.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:38
Es ist der Mangel an Alternativen, der die Methode leider rechtfertigt.
Auf gut Deutsch: Wenn du auf die schnelle ein Jahresgehalt für den Unterhalt deiner Familie bekommen kannst, ist dir in der Situation der Betroffenen der Elfant schlichtweg scheissegal.

Die würden den auch totfurzen, wenn es ginge...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:46
@tigerwutz

Mein Sarkasmus ist dir auch entgangen, was?^^


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:49
Vielleicht sollte man den Elefanten die Stoßzähne wegzüchten - und dem Wollnashorn die Wolle und das Horn - dann wäre Ruhe im Schacht


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:51
Tja, Nashörnern sägt man mitunter die Hörner ab, damit die Wilderer nichts mehr zu holen haben.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 17:07
tja - sehr sarkastisch :)


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 17:10
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb:Das sollte man mit den Menschen machen =(

Aber nicht mit Tieren!
Ne, weil Tiere keine Medezin herstellen können oder Klavierspiele auf einer Elfenbeintastatur. Es gibt nichts besseres, als eine ein Klavier mit Elfenbein ! :)


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 17:38
@tigerwutz

Anscheinend rennt mein Sarkasmus schneller, als du denkst.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 17:59
Traurig, das manche sich hier über dieses Thema lustig machen, noch schlimmer, die Abschlachterei gutheißen...

Traurig, für diese hochsozialen, intelligenten Tiere....:( :( :( :(

Solange diese Produkte teuer vermarktet werden, hört das aber wohl auch nicht auf...

Tatsache ist aber doch, das es verboten ist das Elfenbein auf diese Weise zu beschaffen, und das die Wilderer skrupellos vorgehen, und sogar vor Menschenleben nicht Halt machen

Den Seelöwen gehts auch nicht besser, die werden genauso brutal getötet....es geht nicht um das Fleisch, sondern um die reine Ausbeutung und die unnötigen Qualen, die die Elefanten erleiden


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 18:12
Solange diese Produkte teuer vermarktet werden, hört das aber wohl auch nicht auf...

Nee solange die Menschen daran festhalten, durch Tierprodukte nen Dauerständer, unendlich langes Leben, vollste Gesundheit u.d.g. zu erhalten, solange reiche Schnösel Mahagonimöbel im Haus haben wollen, Nerzmäntel tragen müssen, ekelhaft schmeckenden Kavier essen usw. usw. usw. ... solange der Mensch diesbezüglich ignoranterweise nicht zur Vernunft kommt, obwohl es schon Alternativen gibt, solange hört der Raubbau an der Natur auch nicht auf!

Doch irgendwann bekommt es der Mensch zu spüren und er wird dran glauben müssen....denn keine Species lebt ewig !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

10.10.2007 um 16:04
@tigerwutz:
Das Wollnashorn ist seit der letzten Eiszeit ausgestorben.
Bio 5, setzen!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

15.10.2007 um 15:42
doch schon so lange - na ja, meine Jugendzeit ist halt schon ne Weile her - ich hab aber noch nen Pullover aus Wollnashornwolle im Schrank


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

15.10.2007 um 15:55
Mit den Elefanten wird es leider ähnlich enden wie mit allen Großsäugern, entweder sie leben wie in einem Museum oder sie werden aussterben, denn die Afrikaner brauchen Ackerland ...
Dass die Elefanten zu zahlreich sind, glaube ich gar nicht, es werden nur soviele, wie ihr Habitat in der Lage ist zu ernähren. Wenn die nächste Dürre kommt, werden viele auf der Strecke bleiben (was auch kein schöner Anblick ist). Vielleicht sollte man eine Art "Afrikanische Mauer" um den noch intakten Rest afrikanischer Wildnis ziehen und sich selbst überlassen.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

15.10.2007 um 22:09
ich weiß nicht ich finde auch in den afrikanischen Ländern müsste es viel schärfere Gesetze geben, was dieses Thema betrifft und wer sich nicht daran hält, gehört hart bestraft...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 15:34
Warum höre ich hier eigentlich manchmal so ein "Neger raus aus Afrika, Jumbo ist wieder da!" heraus, ohne Elefantenohren zu haben?
Käme eigentlich hier jemand auf die Idee, Menschen aus, sagen wir mal, Bayern, zu vertreiben, um dort den Braunbären wieder anzusiedeln - oder zu Gunsten der Wölfe aus Mecklenburg-Vorpommern - ach, da ist ja eh schon keiner mehr!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 15:46
Alle jagen die Bayern ;)


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 15:57
@Doors

Vom heimischen Sofa aus lässt sich die Welt ja auch am bequemsten verbessern und wenns dann auch noch ganz ganz weit weg ist, kann man auch mal etwas drastischere Strafen für diese abartigen, krankhaften, perversen, unmenschlichen Tierquäler dort fordern, gelle?
^^

Ist ein wenig wie mit Findet-Nemo seinerzeit...man kann ja super gegen die Zerstörung von Korallenriffen sein...aber wenn das eigene Balg nen Nemo haben will, rennt man trotzdem in die Zoohandlung.
Vom günstigen Urlaub auf den Malediven mal ganz abgesehen....
...oder von der schon immer geplanten Fotosafari im Herzen Afrikas...klar dass DA ein paar wildernde Eingeborene, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, nicht in die "Serengeti darf nicht sterben"-Welt passen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 15:58
Tja, früher durfte der Massa noch einen Schwarzen schiessen!
Wir wollen unsere Kolonien wieder haben!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 16:02
@Doors
Elefant und Braunbär würde ich nicht in eine Schublade stecken. Elefanten sind keine Raubtiere, man kann sogar gut nachbarschaftlich mit ihnen zusammenleben und -arbeiten, dazu gibt es Versuche und Projekte in Thailand und Indien. (Dort wird sogar Elefantenkot als Brennstoff und Dünger verwendet.) Es kommt immer darauf an, wie der Mensch sich verhält, denn Elefanten sind sehr intelligent und geben ihre Einstellung gegenüber dem Menschen kulturell weiter.
Ein Braunbär hingegen wird immer ein Raubtier sein, egal, wie man sich ihm gegenüber als Mensch verhält, wodurch das Zusammenleben in einem gemeinsamen Habitat kaum zu verantworten ist.
Außerdem muss man in Afrika nicht die Fehler Europas wiederholen. Demnach könnte man andernfalls auch entschuldigen, wenn die Brasilianer ihren Wald abholzen, denn Europa hat es ja auch getan ...


Anzeige

melden