Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Tiermord, Elfenbein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:30
"Wie du richtig sagst, gibt es auch anständige Afrikaner, die gegen die Wilderer - auch Afrikaner - vorgehen."

Auch die Wilderer würden sofort mit Wildern aufhören, gäbe man ihnen für gleiches Geld "anständige" Arbeit im Reservat (wie das oft ja im Falle der Wildhüter geschehen ist...)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:35
So ein Unsinn, es gibt fast überall auf der Welt bettelarme Menschen, und dennoch fallen sie nicht über Tier her wie die Steinzeitmenschen. Wenn dem so wäre, gäbe es in Südasien längst keine Elefanten mehr. Es ist eine Frage der Kultur.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:46
LOL.
DAS ist Unsinn - die Afrikaner fallen nämlich nicht aufgrund ihrer prinzipiellen Armut "wie die Steinzeitmenschen" über die Elefanten her, sondern weil in China ein paar Reiche Spacken der Meinung sind, dass durch Elfenbein ihr kleiner Pimmel größer wird und dafür auch horrende Mengen an Geld ausgeben.

"Es ist eine Frage der Kultur"
Auch deine Ansicht ist leidglich darauf begründet, dass du sinngemäß dein dickes wohlgenährtes Hinterteil lediglich virtuell aus deinem Wohlstandsleben herauswuchten musst.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:49
außerdem gibt es in Zukunft immer mehr Elfenbein auf dem Markt.

Dadurch das die Permafrostböden auftauen werden in Zukunft wohl wieder solch riesenmengen Elefenbein gefunden werden wie in den Anfängen des 1900Jahrhunderts, als ganze Schiffsladungen mit prähistorischem Elfenbein aus den Polarregionen kamen.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:50
wer nicht weiß wovon ich rede. Ich sach nur "Mammut".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:52
Gerade wenn man arm ist, zeigt sich, ob man das Prädikat Mensch verdient ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 17:54
Von den Chinesen weiß ich auch, aber ich glaub, es ist eher das Nashorn, das darunter zu leiden hat.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 19:35
"Gerade wenn man arm ist, zeigt sich, ob man das Prädikat Mensch verdient ..."

Tippt das Zivilisationsbubi in seinen Computer ein....


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

16.10.2007 um 22:32
Der Mensch bleibt halt ein Tier.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 04:51
Ja,
und es gibt eben diese die sich Gedanken über das Quälen anderer machen können, und diese die es nicht tun.
Unterschied allerdings : manchen ist es nicht angeboren worden zu Denken, andere haben aufgrund täglicher körperlicher schwerst arbeit nicht die möglichkeit dazu

und dann gibt es noch diese die sich weigern zu denken!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 05:05
dass ist schon krass zu hören dass es das imer noch gibt


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 06:16
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gerade wenn man arm ist, zeigt sich, ob man das Prädikat Mensch verdient ...
Wie soll ich denn daraus schlau werden? :D


Mit dem Prädikat 'Mensch' verbindest Du doch sicherlich gewisse Werte, oder?

Wenn man aber 'arm' ist, dann kommen meiner Meinung nach eher die 'Instinkte' zum Vorschein!

Und beides hat nicht wirklich viel miteinander zu tun!

Viele Beispiele wird es für Deine Theorie bestimmt nicht geben!

Aber ich bin gespannt! :)



melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 08:14
@Poly

<<"Gerade wenn man arm ist, zeigt sich, ob man das Prädikat Mensch verdient ..."

Tippt das Zivilisationsbubi in seinen Computer ein....
<<<

muss ich dir Recht geben. Ist wunderbar einfach für den Satten, sich über den Hunger der Armen lustig zu machen und Ihn aus scheinbar moralisch erhobener Position zu verurteilen.

Dabei kann dieses Urteil falscher nicht sein. Denn die Elefanten sterben NUR DESHALB, weil es REICHE Menschen ohne Moral gibt die das auch kaufen.

Wie heisst es so schön: Die Nachfrage bestimmt das Angebot, nicht wahr?


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 08:41
Wenn du arm bist in der 3 Welt, hat du keine rechte ,du kannst auf der strafe verrecken es interessiert niemand, so sieht es aus .was meist viel viel tode auf der straße oder schienen dort liegen wie Abfall.


und warum es immer noch Elefanten in Süd Ost Asiens (nicht überall)liegt daran das die Tiere einen Besitzer haben, hätte sie niemand der auf das Tier auf past, dann hätte schon Lage jemand die Zähne raus gezogen, hat nicht mit Kultur zu tun, die Asiaten sind ziemlich Geschäfts tüchtig, die haben sogar damals die Tode Europäer beim tsunami verkauft , da zählt Menschen leben nichts, alles esoterik Hirn Gespenster(wunsch denken eines unwiessenden kinder ?), wenn du nicht hast bist du nix dort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 12:03
Wer hierzulande arm ist, klaut Navigationssysteme oder Gullydeckel. Wer anderswo arm ist, geht wildern, weil es mehr Viehzeug als die o.g. zivilisatorischen Errungenschaften gibt.

Zuest kommt eben das Fressen, dann die Moral.
Und die lässt sich keiner vorschreiben, schon gar nicht von Leuten, die ein mehrfaches von seinem Einkommen haben und gut darüber reden haben, wie ein Mensch zu sein hat.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 12:07
@Doors

"[...] schon gar nicht von Leuten, die ein mehrfaches von seinem Einkommen haben und gut darüber reden haben, wie ein Mensch zu sein hat."

Richtig! Aber schon erstaunlich, wie man sich anmaßen kann, die FOLGEN des Luxusstrebens der 1. Welt in der 3. Welt den dort betroffenen "Untermenschen" in die Schuhe zu schieben.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 12:32
Redet zu, wenn ich auf eurem Niveau wäre, wäre ich wohl auch Wilderer ... So wie ihr ja auch Fleischfresser seid und das Blut von Millionen Tieren an euren Händen habt :D Ja, die Nachfrage ...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 12:45
ja aber Leder Schuhe tragen, und Seife oder Kosmetik besteht auch zum Teil aus Tier Produkte, außerdem sind pflanzen ja auch lebe wessen und sollen schmerzen fühlen, ganz zu schweigen wie viele Insekten du während deines leben im Schlaf verspeist hast oder zu tote getreten hast,immer dieses kindliche denken...auch so Medikamente auch tierisch zum Teil


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 12:54
Ich esse keine Pflanzen, sondern deren Produkte, also Äpfel, keine Apfelbäume. Ferner gibt es unter zivilisierten Menschen eine Art Hierarchie von Lebewesen, wonach der Verzehr von Getreide sicherlich weniger schuldhaft ist wie der Verzehr eines Elefanten oder Gorillas.
Trage auch keine Schuhe und Gürtel aus Leder etc. In dieser Hinsicht bin ich ganz Jaina. Medikamente nehme ich auch nicht. Wenn ich Insekten verschlucke, was im Schlaf durchaus sein kann, habe ich keine Schuld daran, es geht um absichtliche, bewusste Entscheidungen.
Wie du vielleicht weißt, sterben Jaina-Mönche lieber, als Tiere zu essen ;)


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

17.10.2007 um 13:51
"Redet zu, wenn ich auf eurem Niveau wäre, wäre ich wohl auch Wilderer ... "

Andersrum: Wenn DEIN Wohlstandsarsch nicht im Sessel vor dem PC kleben würde und du es dir dank unseres Wohlstandes sogar leisten könntest, vermeintlich ethisch korrekte Ernährungsweisen zu propagieren, weil du dein Geld in Fleischersatzprodukte investieren kannst, würdest DU auch anders argumentieren.

In sein Dinkelbrötchen vom Bio-Bäcker beissen, während man Online die "bösen Neger" in Afrika verurteilt, ist keinen deut mehr oder weniger human als die Geschehnisse in angesprochenen Ländern.


"Ferner gibt es unter zivilisierten Menschen eine Art Hierarchie von Lebewesen"
Schwachsinn. Damit redest DU dir lediglich ein, besser zu sein als andere.
Wer SO redet, schätzt KEIN Lebewesen.

"Wie du vielleicht weißt, sterben Jaina-Mönche lieber, als Tiere zu essen "
Selektion, na und?


Anzeige

melden