Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Afrika, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:12
Meine diskussion möchte ich mit der frage beginnen... wann habt ihr das letzte mal so richtig hunger verspührt ?
Damit meine ich Nicht nen Fresskick nach dem Kiffen oder Apettit nachm Bier sondern ihr so richtig schecht gelaunt wart ... weil ihr Zuhause nichts zum Essen hattet und euch der Magen so angefühlt hat als obs in sich zusammenfällt ...

Ich kann nicht behaupten in letzter zeit mal richtig gehungert zu haben ... Meide die Fastenzeiten da ich den Sinn der Sache verstanden habe und es zu schätzen weiß dass ich einen gut befüllten Kühlschrank besitze ...
Und So auch Verzichten kann gewollt obwohl Ich villeicht etwas unbedingt haben will...

Und da Bin ich auf diesen Film gestoßen der uns die Konsumgeilheit vor die nase führt und die nebenwirkungen ...

Habt ihr zB. gewusst dass wenn man Nur mehr die Hälfte des Essens weghauen würde , es sovie weniger abgase geben würde wie wenn man jedes 2. Auto auf der Welt stilllegt ?

Ich will Hiermit keine Werbung für den Film machen oder sowas in der art sondern nur den lesern hier vor die Augen führen was so abgeht

Hier der link zum trailer

http://www.tastethewaste.com/info/film

und hier für den Deutschen trailer

Youtube: TASTE THE WASTE | Trailer deutsch german [HD]
TASTE THE WASTE | Trailer deutsch german [HD]



melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:19
Was haltet Ihr davon , oder habt ihr schonmal an das alles gedacht ?

Ich habe mir oft gedanken darüber gemacht wenn ich eine ganze Tüte Milch in die Müll schmeiße weil ichs mir mal so kaufe und dann nach paar tagen diese dann abläuft ... ich weghauen muss denk ich mir :
Jemand anderes hätte sich sicher darüber gefreut! oder gar hätte es nötiger gehabt als wie die mülltonne . . .


1x zitiertmelden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:23
vor knapp 3 wochen mal 2 tage nichts gehabt :)


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:24
@gastric
absolut nichts gehabt oder nichts was dich gebockt hat ?
Wie hat es sich angefühlt ? wie hast du dich dabei gefühlt?


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:27
jetzt eigentlich nach dem Sport


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:27
Das einzige, was ich zu hause hatte, waren gewürze :D Aber so schlimm wars nun auch nicht .... ging nunmal nich ums nackte überleben. Dementsprechend hab ich den hunger auch einfach ignoriert.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:27
@blackoutares

Hm, ich hatte zwar auch schon schlechte Zeiten in denen ich sehr wenig zum Leben hatte, aber etwas zum essen hatte ich immer! Auch wenns nur trockenes Toastbrot war oder Nudeln ohne alles. Ich hab immer drauf geachtet das wenigstens irgendwas zu essen da war.

Zur Not hab ich draussen auch mal ne Pfandflasche aufgehoben wenn sie da rumlang, waren wieder 25 Cent und zu der zeit hat man da noch ne Packung Nudeln für bekommen.


1x zitiertmelden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:33
@gastric
@BlackPearl

aber könnt ihr euch denken ... dass neugeborene Kinder oder andere Menschen wegen Hunger sterben während wir soviel weghauen dass man damit 2 mal die hungendern auf der ganzen welt versorgen könnte ... und ich spreche hier nur von europa dem kleinsten kontinent nach australien ...

habt ihr euch den trailer angeschaut ?


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:35
@blackoutares

Das weiß man ja auch selber, es ist ja nicht erst seit gestern so und ich werfe grundsätzlich so wenig wie möglich weg. Milch wird bei mir nicht schlecht und ich kaufe auch nur soviel ein wie wir wirklich zu zweit essen.

Hab ich mal zuviel gekocht wird es eingefroren und an einem anderen Tag gegessen.

Man lebt zwar in einer Wegwerfgesellschaft, aber man muss ja nicht mitmachen.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:39
@BlackPearl ... könnte man dass nicht irgendwie verwerten ? ein bäcker macht sich gedanken darüber und kommt auf idee dass alte brot als heizmittel zu benützen ... und wir sind doch nicht auf den kopf gefallen und könnten damit sicher auch etwas wertvolles anfangen ... ja das war mir auch bewusst aber dass es so schlimm ist hätte ich mir nie gedacht.


1x zitiertmelden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:42
@blackoutares
Natürlich weiß ich das. Ich geh regelmäßig containern. Das was ich nich essen will, verteil ich hier weiter. Grundsätzlich kauf ich nur nudeln, getrocknete erbsen und sonstiges, was ich längere zeit lagern kann. Zumindest, wenn ich gehalt bekomm und das nich wegen irgendwelchen umstellungen mal wieder auf sich warten lassen muss :D

btw
https://www.youtube.com/watch?v=jH72ssqdhXI
we feed the world ... ebenfalls ein sehr aufschlussreicher film


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:49
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:... könnte man dass nicht irgendwie verwerten ?
Was verwerten? Ich werfe ja fast nichts weg, da gibt es nichts zu verwerten.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:51
das ist alles äußerst beunruhigend...


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 16:51
Wiehnachten, mir ist ein Steckzahn im Sichtfeld abhanden gekommen und ich traute mich nicht ordentlich zu zubeißen.

Hab nur zugeschaut und allen gesagt mir ginge es schlecht.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 17:03
letztens hatte ich einen tag lang gar nichts.Dann habe ich ein fettes lachsbrötchen gegessen und mich das ertste mal so richtig übers essen gefreut!


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 17:05
@Cäptn_blauhook

Ja nach so nem tag schmeckt alles gleich 3 mal so gut ... ich versuch mich nur in die lage der menschen zu versetzen die zusehen müssen wie alles in die müll kommt während die dafür töten würden bzw sterben müssen


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 17:08
@blackoutares
Und deswegen wilst du jetzt auch ncihts mehr essen?
Schuldigung,aber dass finde ich ein bisschen blöd.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 17:09
nee sicher nicht hehe ^^
Aber versuch mit dem doku die leute auf die heutige gesellschaft aufmerksam zu machen


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 17:10
@blackoutares
Dann ist ja gut.^^


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

25.01.2012 um 18:10
Vor ca. drei Jahren hatte ich mal ne zeit wo ich 4 Tage nix gefressen hab ....


melden