Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Tiermord, Elfenbein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:14
Früher, bevor der Weisse Mann kam und geholfen hat, haben afrikanische Völker Elefanten gejagt um sie zu essen. Das Elfenbein ist erst von Arabern als nennenswerte Handelware entdeckt worden.
Was spräche dagegen, Elefantenfleisch zu vermarktet? Gibt ja auch Kängurufleisch zu kaufen. Auch davon sind einige Arten in Australien ja eine Landplage.
Na gut, die Dose für einen ganzen Elefanten im eigenen Saft wäre unhandlicher als die für polnisches Schweinefleisch.

Anzeige
melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:15
@tigerwutz

Ich habe heute noch von nem Freund gehört, der erst vor kurzem eine Reportage über Elefanten und die Elfebeinjagd gesehen hat! Da haben die Wilderer nicht mehr genug Munition gehabt und dann mit Macheten auf den Elefanten eingeschlagen bis dieser gestorben ist... dabei haben sie ihm auch den halben Rüssel abgeschlagen und der Elefant hat immer wieder versucht auf zu stehen... er sagte es war ziemlich grausam an zu sehen! Und der Freund meinte auch, dass es lange dauern würde bis Elefanten verbluten, denn eigentlich so habe ich es in Erinnerung wird nur das Elfenbein genommen und aufgrund der Wunden, die dabei entstehen verblutet der Elefant! Der Elefant wird meist einfach zurück gelassen, denn der ist im Vergleich zu seinem Elfenbein wertlos!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:16
In Afrika wurden die Elefanten gegessen weil die Menschen hunger hatten, das is was anderes wie sie nur wegen ihrer Stoßzähne zu töten


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:18
Die Wilderer haben nicht mal genug zu essen ... da sind die Armen froh um jeden Cent den sie bekommen... nur um zu überleben... da macht man eben "alles"... und wenn man einmal dabei ist... wer weiß ob es so einfach ist Auszusteigen... die Reichen, die am Geldhahn sitzen machen sich die Finger ja nicht schmutzig...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:18
@ eyecatcher
ja genau so war es und so isses oft hiess es


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:18
Genau Doors das meine ich doch, sie brauchen Geld um zu essen, das widerspricht sich doch, da habe ich doch von der Nahrung mehr....hm na ja.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:20
@jersey_girl

Also reden wir hier von der selben Reportage?


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:20
ja natürlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:22
@Horni:
Vielleicht kauft der Wilderer von Welt für das Geld lieber argentinisches Rindfleisch oder polnische Gänse. Das nennt man dann Globalisierung.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:23
"sie brauchen Geld um zu essen, das widerspricht sich doch, da habe ich doch von der Nahrung mehr....hm na ja."

Eben nicht - 50€ für ein paar Kilo Elfenbein sind bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von ein paar hundert Euro ein gewaltiger Batzen!!!!


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:24
Und je länger man am Elefanten ist, desto größer die Gefahr entdeckt zu werden... also schnell einsammeln und abhauen.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:25
(Eben nicht - 50€ für ein paar Kilo Elfenbein sind bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von ein paar hundert Euro ein gewaltiger Batzen!!!!)

rechtfertigt noch lange nicht das abschlachten von elefanten und ja sogar das ermorden von Wildhütern, da wäre mir Drogenhandel und der ganze Diamantenmist was da unten abläuft noch lieber..


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:27
@Jersey

Natürlich rechtfertigt das das Abschlachten von Elefanten! Aber Hallo. Was glaubst du denn?

Den Wilderern ist der geringste Vorwurf zu machen. Das sind nur Menschen, die leben wollen...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:30
Selbst in Afrika muß ich nicht um zu überleben morden..


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:31
Das Töten eines Elefanten wird aber nicht als Mord geahndet...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:32
Tja was hast du erwartet von einem Kontinent in dem Bürgerkrieg als Staatsform gilt und Korruption schon mehr als Bilanzierbar ist...


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:33
das eines Wildhüters aber schon und das kommt häufiger vor als viele meinen in den riesigen Parks


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:33
@darkmind

Bloß dass die Bevölkerung der betroffenen Länder am wenigsten für die Verhältnisse kann!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:34
Das ist Korruption in Bayern (Siemens) auch.
Nur das mit dem Bürgerkrieg haben wir uns 1866 abgewöhnt.


melden

Blut am weißen Gold - Sterben für ein paar Kilo Elfenbein

09.10.2007 um 16:35
@jersey_girl

Der Thread handelt doch aber vom Abschlachten von Elefanten durch Wilderer für ein paar Euro....

und DAS kann man denen angesichts des zu erwartenden Profits dank der Gier reicher Länder nicht mal ankreiden!!!!!


Anzeige

melden