Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Handeln, TUN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:11
Hallo zusammen

wollte einfach mal wissen ob ihr euch bei jeder handlung mehrer möglichkeiten ausdenkt, wie eine person drarauf reagieren kann oder ob eure entscheidung rein aus dem bauch kommt.Ich meine ist man immer auf der richtigen seite wenn man drüber nachdenkt wie man antwortet oder fährt man besser mit direkten unüberlegten beiträgen?

(denkt mal nach Hö Hö )
Schreib bitte wenn der thread euch nicht langweilt

Anzeige
melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:20
Nein und wenn dann leidet man glaube ich unter dem Border-Line Syndrom...

Hab ich jedenfalls mal gehört, dass sie extrem in Beziehungen zu Menschen sein können...


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:27
manchmal ist es besser auf seine bauch zu hören, trotzdem sollte man dabei den kopf nicht ganz ausschalten


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:31
Als Waage-Asendent denke ich manchmal sehr lange nach über die möglichen Auswirkungen bestimmter Handlungen.

Dafür habe ich aber auch eine Seite in mir, die mich bei anderen Gelegenheit impulsiv bzw. instinktiv handeln läßt - was leider auch nicht immer ganz richtig zu sein scheint (Beispiel: Autofahren)

LG


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:33
Nachtrag:

Aber ich denke es ist auch eine kreative Übung, sich verschiedene Varianten / Folgen möglicher Handlungen vorzustellen.

Sich innerlich vorzustellen, welche Folgen hätte das wohl, wie würden der oder die andere(n) darauf reagieren usw., und sich dann, nach gründlichem Abwägen für eine (ggf. die beste/konstruktivste) Möglichkeit zu entscheiden...

LG


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:36
Von Spontanhandlungen bin ich ab. Da hab ich mal früher extremst drunter gelitten. Mittlerweile vertraue ich meinem Bauchgefühl und reflektiere vorher, aus welchen der 3 Erscheinungsweisen mein Bedürfnis zur Handlung gerade kommt.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:44
Naja das ist witzig das du das gerade erwähnst war grad im thead selbstverstümmelung und hab gepostet mein nachbar (und guter freud hat das)

Borderline hat er mir so beschrieben : Wenn er das gefühl hat das eine ihn wichtige person nicht so zu ihn ist wie immer ,testet er sie indem er einen streit anfängt um zu sehen :Steht die person zu mir?,mag sie mich noch ?

die menschen die das aber nicht wissen fühlen sich angegriffen und reagieren verärgert.
(klar wenn mir jemand ohne grund ans bein pisst piss ich zurück!!!!!!!)
der borderlinekranke merkt in dieser situation (ups jetzt hab ich mir das mit ihr\ihm vebaut,und nur weil ich getestet habe)
das wiederrum erzeug selbsthaß weil: (ich habs versaut ) ne? Könnt ihr mir noch folgen ?

(Diesen Selbsthaß)oder (Seelischenschmerz)den er sich zugefügt hat will er los

werden und viele wandeln den seelischen in körperlichenschmerz um,um erleichterung zu spüren.
(sobald der schmerz kommt gehtsmir gut )

Dieses gefühl wird zur sucht weil der schmerz als angenehm emfpunden wird und dann gehts immer heftiger zu weil der schmerz nachher nicht mehr reicht.
so entwikelt sich ne spirale aus der man schlecht rauskommt.
Silv


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:44
Wer spontan handelt, muß auch die spontanen Reaktionen vertragen können.;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:48
ich denke eigentlich immer nach, bevor ich handle.

die frage ist nur, ob ich auch immer in die richtige richtung denke, bevor ich handle! ;-)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:56
Ich ´bin auf das thema gekommen weil ich momentan echt streß hab mit meine liebsten es gig um ne sachen die ich einfach als nicht so schlimm entfand aber dennoch habe ich sie damit sehr getroffen ,darauf hin meinte sie das nicht immer gleich jemand unrecht hat, schließlich denken wir ja alle anders über vorkommnisse
und damit hat sie recht bloß in meiner rage gestern konnte und wolte ich das nicht begreifen weil sie ja schließlich meine situation auch nicht begreifen konnte naja ´ham uns ausgesprochen und alles wieder im lot.

fazit von mir: es ist besser in manchen situationen den mund zuhalten dennoch sollte man sich nicht auf der nase herumtanzen lassen.
(Ist aber weis gott nicht einfach beides unter einen hut zu bekommen oder?)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 12:57
By the way :
find ich echt gut eure beiträge ..danke


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:00
Nein. Sonst würden einige Dinge besser laufen, wenn man vorher nachgedacht hätte ;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:02
Wenn du Mist gebaut hast, must Du damit umgehen! Wenn du keinen Mist gebaut hast und deine Partnerin glaubt es nicht, und du kannst es ihr auch nicht plausibel machen, habt ihr ein Kommunikationsproblem. Und wenn du glaubst solche Dinge in Zukunft zu "verheimlichen", könnte der Anfang vom Ende sein.
Also behebt das "Mißverständnis" und dann wird sie auch verstehen, daß sie sich geirrt hat. Aber ohne reden wird das nichts!


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:15
Die typischen Denkweisen und -muster einer Person hängen hauptsächlich von der Veranlagung, der Sozialisation (auch Erziehung, Bildung), den gesammelten Erfahrungen im Umgang mit Anderen und der Art der sozialen Beziehungen ab. (wikip.) sonst ist mir das zu hoch auf der seite, und so richtig finde ich auch nichts im netzt


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:21
also leider denke ich nicht immer nach, ich bin immer viel zu schnell und sage meine meinung und danach merke ich dann dass das eventuell ein bisschen zu ehrlich war und das ich manchmal besser einfach den mund halten sollte aber das hat noch nie geklappt und alle die mich kennen wissen das ich leicht überdreht bin und nehmen mir das nicht übel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:22
Natürlich könnte ich auf meinen Bauch hören. Ist ja genug davon da.
Aber trotzdem höre ich im Regelfalle auf das, was mir der Denkklumpen zwischen den Ohren vorgibt. Wozu habe ich ihn schliesslich.
Auch wenn ich nicht gern Schach spiele, so liebe ich es doch im echten Leben, Züge zu planen, zu durchdenken, wie mein gegenüber auf Zug A oder B reagiert, um ihn dann ggf. durch Plan C zu Fall zu bringen. Für jeden Angriff eine geeignete Abwehr parat haben, für jede Verteidigung den passenden Angriff. Ein kleiner Stratege eben.
Also: Erst denken, dann handeln. Auf den Bauch nur hören, wenn er Hunger anmeldet - oder Brechdurchfall!


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:28
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst weil ich gehandelt habe ohne vorher nach zu denken.
Leider ist es dann passiert und zu spät zum nachdenken.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:30
Ja deswegen habe ich gestern mit ihr über 2 std geredet
wir sind auch zum entschluß gekommen das wir manchmal einfach aneinander vorbei reden.
ich schütze sie Löwe, das sagt schon alles oder? ich glaub das verträgt sich nicht hab ich mal gehört (weil beide feuerzeichen sind) kp
Trodzdem Lieben wir uns und da sind wir uns einig (zum glück)!!!!!!!
Und naja ich hab n gutes verhältniss ich will ja nichts verheimlichen sondern einfach weg hören wenns nervt
pass auf du redest mit deiner freundin\frau es wird disskutiert so
du bist anderer meinung und sagst es ihr im guten, darauf hin wird weiter geredet man kommt nicht auf ein nenner. du sagt ok (ganz nach den motto der Klügerer Gibt nach)nä Weißt ?sie sagt auch ok 2minuten später fängts von vorne an.Hääää ???versteh ich als man nicht wenn es doch ok war oder ??

da hast du einfach kein bock mehr hin zu hören.

als ob ihr das spaß macht sich zu steiten naja will mich hier nicht aus toben auchwenn ich weiß das ich das hiermit gerade mach. soll auch nicht zum: wie werde ich mit meinen probs fertig thread werden.Hi Hi


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:36
Eigentlich nie ;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:48
Wie nie nie hinhören oder nie son streitpunkt

davon mal ganz abgesehen mir ist aufgefallen das man(n) mit der zeit wirklich lernt abzuschalten so wie son autopilot da nimmt der ausdruck ich stoße auf taubeohren ganz andere dimensionen an!!!
Je länger man(n) mit frau zusammen ist passiert das ganz automatisch auch wenn man wohl garnicht die absicht hat
naja ich habe bis jetzt noch nicht den spruch gehört "Schatz du höst mir garnicht zu!"
ich antworte ja auch.Hö Hö
und zwar auf alles mit:ja jepp ok naja wieso hä nö klar und wenn man die frage völlig ausgeblendet hat kommt sogar manchmal n pfff oder booah aha
natürlich nicht immer aber kommt vor:)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:50
Ohh man sorry selbst gemerkt zu vertieft mann mann mann ok wieder zurück zu thema


Anzeige

melden