Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Handeln, TUN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 13:56
na jetzt weiss ich ja wieso ich immer ne antwort von meinem mann kriege und er trotzdem nichts gehört hat. sehr interessant, gut zu wissen.

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:22
Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?


Nein, der Strom von Reizen produziert keine statischen Bilder wie in einem Fotoalbum, sondern eher einen Film. Das Gehirn muss mit diesem kontinuierlichen Datenstrom zurechtkommen. Ebenso muss das Gehirn kontinuierlich Verhalten steuern in einer Umgebung, die sich ständig ändert.
Natürlich kann nicht jede Handlung überdacht werden. Die meisten Entscheidungen trifft das Gehirn automatisch und handelt danach. Die Handlungen die uns bewusst sind wird auch nicht jeder Mensch überdenken da das Gehirn noch nach Wichtigkeit der Handlung und Konsequenz filtern wird. Nein ich schätze wir wägen bei höchstens 5-10% aller Handlungen ab und überdenken diese bewusst.

1984


1x zitiertmelden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:28
Mal so.........mal so.
Wenn mir die Zeit bleibt drueber nachzudenken sind ueberlegungen doch ganz normal
Wenn keine Zeit bleibt wohl des oefteren aus dem Bauch heraus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:29
Warum eigentlich beschleicht mich das Gefühl, ich könnte mit dem Thread-Ersteller selbst nach zwei Stunden auch nicht so recht auf einen gemeinsamen Punkt in einer Diskussion kommen. Ob's an der klaren Struktur seiner Beiträge liegt? Redest Du, wie Du schreibst?


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:31
Nein nein nein ich will hier nicht alle männer über einen kamm scheren ich mach das ja nicht absichtlich das kommt ja von automatisch bin halt grad mit was beschäftigt und sie redet mit.:)
mir Fällt mir grad n lied zu ein

Autopilot von QOTSA

aber denkst du immer nach bevor du handelst?
wie ist das zu beispiel wenn du überrumpelt wirst,
und keine chance hast so auf die schnelle ?

Aba frag dein mann doch mal was und wenn du den verdacht hast das er dir nicht zugehört hat konfrontier ihn gleich, wenn er darauf nicht antworten kann oder im besten fal joa sagt , dann sach
:hey ich hab dich eben gefragt ob du mir geld leist
würd mich mal intressieren b da klappt :)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:34
Tja ich denke eben nicht nach bevor ich handel :) Spaß weiß nicht schlimm ?


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:37
Ich weiß erst was ich denke, wenn ich höre, was ich sage ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:43
Ich denke ich weiß was ich getan habe wenn ich den Polizeibericht lese, der mir die Taten vorwirft die ich nicht überdacht habe bevor ich die Dinge unbedacht beging.

Der Mensch kann tun was er will aber nicht wollen was er will.

1984


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

09.10.2007 um 14:46
Naja bei mir is immer so ich entscheide aus 100% aus dem bauch heraus und zu 50% protzent mit dem kopf zählt man das alles zu sammen so kommt man auf 150% ja eigentlich dnke ich schon viel mit dem kopf naja aber ich bevorzuge eben meinen bauch


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 14:41
Denken vorm Handeln? Das ist bei mir aufgrund meines Temperaments und meiner Impulsivität eher die Seltenheit - Ich bin ein Opfer meiner Affektlabilität ^^

Klar, manchmal wäre es schon sinnvoll vorher mal nachgedacht zu haben bevor man gewisse Dinge tut und ich gebe zu, manchmal verfluche ich meine mangelnde Impulskontrolle auch (spätestens dann, wenn ich mal wieder in eines meiner persönlichen Fettnäpfchen getreten bin), aber was soll ich sagen, irgendwie gehört es einfach zu mir und solange es nicht auf Kosten anderer geht und nur ich selbst die Leidtragende des Ganzen bin, finde ich es nicht verwerflich.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 14:53
Nicht immer, aber immer öfter, wobei wenn ich spontan oder aus Reflex handel ich gar nicht nachdenke was ich da eigentlich gerade tue.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 15:02
Ja, sicherlich tu ich das. Es kommt auch vor, dass ich ohne nach zu denken das Richtige tue und ab und zu das Falsche ;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 15:04
@Serg
du weißt das du dir gerade selber wiedersprochen hast?


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 15:37
@Silv

Du denkst scheinbar nicht immer nach, sonst hättest du so einen Bullshitthread hier nicht aufgemacht.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 16:49
Je komplizierter der Sachverhalt, desto mehr verlängert sich die Bedenkzeit, wobei beim Reflex die Bedenkzeit gegen Null geht.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 16:50
Was ich sagen wollte ist: Normalerweise denke ich nach, bevor ich handle. Es gibt auch Fälle, wo man spontan entscheidet und nicht wirklich überlegt ;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 16:51
Kommt auf die Situation an. Ich versuche aber, so wenig wie möglich nachzudenken, was eventuell sein könnte, weil das meistens mehr oder weniger böse endet.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 17:49
"Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?"

immer
ist sehr empfehlenswert

ich seh andauernd wie tore in ihr verderben rennen nur weil sie nicht denken


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 19:08
Bevor ich handele, denke ich immer, ja. Bevor ich rede, denke ich auch. Aber oft kommt's mir so vor, als hätte ich es nicht getan. Ich tu's aber schon, die nachträgliche Sicht kommt daher, dass die Reaktion meines Gegenübers einfach nicht so ist, wie ich es erwartet hätte. Dann bereue ich und denke "Wieso hab ich nicht vorher mal gedacht"... obwohl ich das ja habe.
Ich bin, was so etwas angeht, ein sehr kontrollierter Mensch. Ich weiß ganz genau, was ich sage und was ich tue. Hinterher finde ich es vllt. blöd, aber wenn ich etwas tue, dann weiß ich's auch.
Was mich viel öfter aufregt ist, dass ich manchmal so lange nachdenke, dass die Chance weg ist und ich dann etwas nicht tun kann. Naja.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 19:13
Zitat von 19841984 schrieb am 09.10.2007:Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?
Ganz ehrlich, leider nicht immer, aber ich arbeite daran. :D

Gruss

:)

cohiba


Anzeige

melden