Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Handeln, TUN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 19:24
Sowohl als auch.

Bei kleineren sachen mach ich immer was mir als erstes in den Sinn kommt,bei grösserern entscheidungen denk ich mal drüber nach,aber im endeffekt tu ich sowieso was ich will.

Anzeige
melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 19:29
Nicht immer, denn sonst wäre ich ja ständig mit Überlegen beschäftigt und würde garnicht handeln...oder ?


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 20:19
Wenn ich ständig überlegen würde, bevor ich handle, wäre ich heute z.B. vom Pferd geflogen. Mir war erst später bewusst, dass ich mich noch am Hals festgeklammert habe. Nachgedacht habe ich vorher nicht wie ich es anstelle oben auf dem Pferd zu bleiben. :D
Wenn mich jemand zum Beispiel etwas fragt, denke ich natürlich schon nach, was ich darauf antworte oder wenn ich eine meiner Freundinnen trösten muss überlege ich auch, wie ich das am Besten mache. Wobei da auch das Bauchgefühl eine Rolle spielt, generell kann ich sagen, dass bei mir vieles nach Gefühl geht.

Luna


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 21:10
Bloß nich!!! das wär ja horror!


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 21:13
"Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?"

Nicht immer, aber oft.


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

12.10.2007 um 21:36
Na ja, wenn man zuviel denkt wird man Bedenkenträger heißt es ........


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

16.10.2007 um 08:51
Danke nochmal das ihr euch so gut beteiligt habt.
Gruß Silv :)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 14:14
Wenn ich genug Zeit habe denke ich darüber logischerweise nach. Aber z.B: beim Basketballspielen muss man auf seine Instinkte vertrauen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 14:32
Gezwungenermaßen denkt man immer, bevor man handelt. (Man denkt immer = gerade bei krassen Situationen ..) Auch wenn es einem nicht auffällt.
Außnahme sind Reflexhandlungen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 16:12
Sagen wir mal so: Ich unterscheide zwischen strategischen Überlegungen und taktischen Reaktionen.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 16:14
Am besten fragt ihr mal euren Biologielehrer. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 16:34
Der ist schon rund 30 Jahre tot! Seance?


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

17.10.2007 um 16:36
Dann frag den deiner Kinder. ^^


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 13:57
Ich denke, also bin ich .....;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 13:57
NEIN!


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 16:05
Wie ? Was ?
Erst denken ?
o.O
wer macht denn sowas ?


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 16:51
Das ist vollkommen unterschiedlich ... wenn es um bestimmte Situationen im Partnerschaftlichen Bereich geht, denke ich gar nicht nach, da geh ich nach Gefuehl. Im Beruf ist das anders, da denke ich natuerlich genau nach, bevor ich etwas sage oder tue. Wuerde ich das nicht, ginge es mir an den Kragen ...


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 17:16
Jeder glaubt nach zudenken, bevor er unbedacht etwas vom Stapel läßt. Die Praxis zeigt ganz andere Ergebnisse!


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 17:20
Naja, ich hab's da vielleicht leichter, ich muss ja ohnehin im Kopf erst uebersetzen, da denkt man ja dann sogar zweimal nach! ;)


melden

Denkt ihr immer nach bevor ihr handelt ?

27.11.2007 um 17:48
Vor dem Handeln sehe ich mehrere Möglichkeiten und ergreife intuitiv oder instinktiv eine davon.

Wenn das Zeitfenster groß genug ist, und eine Handlung weiterreichende Konsequenzen anzeigt, neige ich zum Abwägen und dazu eine Strategie aufzubauen, hier wird dann aber alles angehört - Bauch, Herz, Kopp & eventuell der kleine Zeh. :)

Dann gibts noch den Autopiloten-Modus... und der kann einen schon hin und wieder in das ein oder andere Fettnäpfchen treten lassen. Hinter is man schlauer (sollte man zumindest).


Anzeige

melden