Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz, Liebeskummer, EX
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 18:31
@Topic

Nartürlich, keine Frage!! Alte Liebe rostet nicht!


melden
Anzeige

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 20:22
wenn es sich lohnt, ja :-)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 21:50
Als Krieger kämpft man, egal ob man gewinnt oder unterliegt!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 22:59
@krungt

Jep, hab ein Kämpferherz also kann ich fast gar nicht anders :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 23:04
Ist klar! Ich wollte vor allem zum Ausdruck bringen, daß man zwar unterliegen kann, aber sich dann nie den Vorwurf machen braucht es nicht versucht zu haben!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

13.10.2007 um 23:06
Niemand kann man seine Liebe aufzwingen.


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 12:21
Kämpfen ist gut, bin absolut dafür! Nur kämpfst du für dein eigenes Ego oder weil du sie wirklich liebst? Wie viele hier geschrieben haben, es hat seine Gründe wesshalb eine Beziehung auseinander geht.
Man ändert sein Verhalten nicht eben mal über Nacht! Vielleicht fühlst du dich zur Zeit einfach alleine und sehnst dich nach dem zurück was dir halt eine gewisse Sicherheit vermittelt hat, nach etwas Vertrautem...
Ich verwette aber meinen "Arsch" das wenn du sie zurückbekommen würdest, die rosa Brille schnell wieder in Scherben liegt...
Kämpernatur hin oder her *was ich auch bin* manchmal ist es besser das Schwert nieder zu legen und sich neu zu orientieren.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 12:34
wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man alles dafür tun um den ex-partner wieder bei sich zu haben.

nur sollte man darauf achten, ob vom ex-partner positive zeichen zurück kommen, weil kämpfen, kann manchmal einen auch selber zerstören und dass selbstwertgefühl senken. irgendwann sollte man akzeptieren, dass es nicht mehr geht.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 12:48
@ mondeskind

Das hatte ich mich auch gefragt. Bin in mich gegangen und habe auf mein Gefühl gehört. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht gekränkt. Ich habe gesehen, welche Zukunft wir haben könnten und ich habe gemerkt wie sehr ich sie liebe. Klar fehlte mir plötzlich etwas. Aber das war nicht irgendeine Person die mir fehlte.


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 13:12
@ingo
weisst du ich geb mir wirklich Mühe dich zu verstehen aber irgendwie kapier ich etwas nicht..!
Du hattest eine Beziehung die du mit Füssen getreten hast *nach deinen Worten*. Nun ist diese Beziehung auseinander und du fühlst aufeinmal das ihr eine Zukunft gehabt hättet, das du sie doch noch liebst etc.
Denkst du darüber nach, wie sich deine Ex fühlt? Glaubst du sie hat noch Vertrauen in dich? Meinst du sie glaubt dir, dass du dich geändert hast und sie nun schätzen wirst?
Wie verletzt wärst du an ihrer Stelle und bekäme sie noch eine Chance bei dir wenn sie sich so Verhalten hätte, wie du es getan hast?
Du hast geschrieben, man merke erst immer hinterher was man hatte... Nun ich bin anderer Meinung!
Wenn man liebt, richtig von ganzem Herzen, dann schätzt man dies jeden Tag und jeder neue Tag ist wunderbar mit dem Menschen an seiner Seite, den man liebt!
Da wirst du nicht erst hinterher schlauer sein, genau desshalb denk ich das eure Zeit vorüber ist und ich hoffe für dich und auch für deine Ex, dass ihr jemanden finden werdet bei dem ihr genau diese Dankbarkeit spüren könnt.
Oft begegnen wir Menschen zu einem gewissen Zeitpunkt und oft veralssen diese uns auch wieder. Sicher ist es Schmerzhaft und man überlegt sich, hätte ich nicht doch noch dies und jenes unternehmen sollen, damit es doch irgendwie weitergeht?
Letztendlich aber betrügst du dich selbst, weil du nicht offen für neues bist.
Abschied nehmen tut weh und lässt Herzen brechen aber ich verspreche dir, das etwas neues auf dich wartet, etwas wunderbares...!!!
Lass gut sein und aktzeptiere was geschehen ist, ohne Selbstvorwürfe...
Blick ein letztes mal zurück um Dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein, weine wenn dir danach ist und nimm endgültig Abschied, dann schaust du nach vorne und bist wirklich frei!!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 13:19
Roxanne, you don't have to put on the red light
Those days are over
You don't have to sell your body to the night
Roxanne, you don't have to wear that dress tonight
Walk the streets for money
You don't care if it's wrong or if it's right


grossartiger song von Police!!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 13:33
frei!!!was für ein wunderschönes wort.Freiheit!So muss sich Liebe anfühlen.Freiheit!Sich verwirklichen in einer Person.Ich kenne zwar die Liebe nur aus Mariah Carey Songs (uiiii damals anfang neunziger war sie sowas von hübsch und süss).aber hey auch du mein Sohn wirst die Freiehit wiedererlangen.DIe Frage stellt sich nur mit wem?Mit deiner Ex oder mit eienr anderen.Verschliesse dich selber nicht der Freiheit und such sie.Denn sie ist kostbar.Kostbar als jedes Menschen Verstand.Nur Mut mein Sohn,gehe aufrecht und gucke nach vorn,denn in uns jedem steckt der kleine Junge der nach Freiheit sucht und sich wünscht ein Held zu sein.

ps.ich brauch kaffee


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 13:42
@mondeskind

Puh, ich will nur mal klarstellen das mein Kampf schon vorbei war als ich diese diskussion reingestellt habe. Ich habe die nicht reingestellt um meine ehemalige Beziehung zu verarbeiten. Ist aber wirklich lieb von dir, dass du mir da helfen willst.
Ich wollte nur wissen wie ihr das mit dem Kämpfen seht und evtl. was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Trotzdem vielen Dank


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 13:50
@mcbraindead

Echt schöne Worte! Wirklich!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 14:07
kommt drauf an, ob die ex es wert ist...
ich hab von vornherein ja gesagt, aber wenn sie einen nur verarscht und mit dem nächstbesten (freund von mir) der ihr ja immer so gut "zuhört", ne beziehung eingeht (2 wochen nachdem ihrerseits schluss war) und direkt mit diesem in der kiste landet, dann isse es nich wert um sie zu kämpfen, denn es gibt noch genügend mütter mit schönen töchtern, die wesentlich mehr grips im kopf ham und auch die gefühle die ihnen entgegengebracht werden erwidern!
naja ich sprech aus letzter erfahrung
es kommt drauf an ob sie es auch wert ist, dass man um sie kämpft! und das stellt man erst fest wenn schluss ist, weil man dann ihren wahren charakter kennenlernt!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 14:09
@Jay-Jay

Also nach deiner Ansicht war sie es bei mir nicht wert!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 14:21
Die Ansichten über eine Beziehung sind unterschiedlich.

Manch einer erhebt seine Freundin als das ein und alles, praktisch schon als Göttin, andere sehen es nur als nettes Beiwerk, um nicht dazu stehen, ohne jemanden an der Seite.

Beides kann nicht wirklich lange gehen.

Was ist denn schon der Wert einer Beziehung?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 14:29
das miteinander und das gefühl verstanden zu werden, das is für mich wichtig, und daraus resultieren solche dinge wie treue und vertrauen


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 16:33
Hmmm, Ingo wenn du 100% abgeschlossen hättest wäre das Thema hier gar nicht von dir eröffnet worden oder?
Klar wolltest du unsere Meinung wissen aber wesshalb, wenn es dich nicht doch noch irgendwie gequält hat.... *Nur so ein Gedankenblitz*


melden
Anzeige
hexetaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 16:37
scherben kann man kleben...jaaaaaaaaa
doch ganz wird sie nimmer


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt