Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch EGO

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, EGO, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 19:51
langsam aber immer redet der mensch die welt schön, auf der anderen seite beutet er alles aus, sein ego eben. es gibt auch viele menschen die darunter leiden, aber unternehmen nichts....wieso nicht, auch ego? oder leiden sie nur, weil sie auch nur den höhern posten wolllen und ihn nicht bekommen können.......

?

Anzeige
melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 19:56
ego!


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 19:59
und wenn jeder jeden ausbeuten würde währe wieder gleichheit geschaffen... ich denke dass problem ist dass nicht jeder egoistisch ist..

Spaß bei seite.. ohne den egoissmus währe die gesellschafft sicher um einiges währmer..


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:10
sicher ist jeder egoistisch, zumindest zum teil... und wieso sollte dadurch die welt untergehen? das war doch schon immer so und wird auch immer so sein und sie steht ja immer noch...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:15
@wicked
sicher ist jeder egoistisch, zumindest zum teil...

ja, jeder ist egoistisch. zum einen teil, denke ich nicht. wenn er nachgibt hat das auch mit dem ego zu tun, weil er dadurch besser vor der zukunft dasteht.


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:19
is doch egal wie die welt untergeht oder nicht? wie weiß eh keiner..
und außerdem gibt es gesunden egoismus und es gibt eben egoismus, der schlecht ist. Man muss eben eine ausgeglichenheit finden und so..^^


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:21
definîer bitte den gesunden egoismus......


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:24
ganz einfach:
Du bist IMMER für ALLE da, irgendwann bist du ausgepowert udn brauhcts mal zeit für dich, RUHE, ENTSPANNUNG, dann ist es gesunder egoismus, sich zeit für dich zu nehmen und mal nicht für andere da zu sein ;)


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:37
ich bin nicht ego........


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:38
Verstrickung in die Materielle Natur.


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:48
Und nun auch was zum Thema....
Wenn jeder nur noch egoistisch wäre, würden wir uns selbst zerstören, indem die Grenze immer weiter sinken würde während wir uns gegenseitig ausnehmen.
Da dem aber nicht so ist, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:51
aber ego bedeutet doch nicht zerstörung.......sondern nur für sich selbst......dies kann auch ohne zerstörung zutreffen. zum beispiel unter faschismus


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:54
faschismus wohl nicht ganz korrekt wäre


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:54
kapitalismus


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 20:58
Ohne Ego könnten wir garnicht existieren, oder wir wären komplett fremdgesteuert...
unter gesundem Ego verstehe ich einen Selbsterhaltungstrieb im Sinne von eigener Gesundheitsfürsorge, das Verständnis für sich selber zu sorgen, eigenständiges kritisches Denken und vorallem seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln und umsetzen zu können. Wenn diese Faktoren auch noch ausgestattet sind mit Feinfühligkeit, Empathie, Mitmenschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein, dann wäre es die Rettung der Gesellschaft!!!


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:01
Und dies würde wiederum dazu führen dass wir abgestumpfter würden.
Und dies überträgt sich wieder auf das soziale Feld.
Nur würde eine Rasse niemals unter totaler Abstumpfung leben können, dazu ist unsere Kultur momentan zu unterschiedlich als dass ich eine andere Möglichkeit sehe als die Abstumpfung.
Nach jedem tief muss wieder ein hoch kommen, dass ist Evolution.
Und wir entwickeln uns ständig.
Wirtschaft ist wieder was anderes, dort hat das Soziale fast nichts zu suchen.
Mag vielleicht auch sein dass das Pesonal in den Altenheimen bereits überfordert sind und diese noch weitere Stellen abbauen wollen.
Nur wird das nicht möglich sein, ich habe selbst dort mal geschafft.
In den Altenheimen wird es immer schlimmer zugehen, die große alte Welle kommt erst noch das wird dann wie im Gefängnis für die alten Menschen.
Vielleicht bist du aus dem Grund auf den Gedanken gekommen......


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:05
@Mystera
du erwähnst einen wichtigen punkt:
Ohne Ego könnten wir garnicht existieren, oder wir wären komplett fremdgesteuert...

mit dieser behauptung behauptest du, das wir entweder nur egoistisch sind oder anders fremdgesteuert, sehr warscheinlich auch nur ego.....
geh mal in den altag und bereue jeden egoistischen trieb....da stehst du alleine da.


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:06
wirtschaft ist was anderes? also eigentlich bedeutet wirtschaft ja das einer alleine nichts erreichen kann das heisst also wir brauchen andere um die eigenen wünsche zu befriedgen, was ja wieder egoismus is oder? wenn ich zb ein buch will dann kann ich es nicht alleine schreiben, binden und und und also ist die wirtschaft zwar für uns alle da stimmt schon aber irgendwo ja auch wieder egoismus, keiner macht etwas für andere sondern weil er eben selbst etwas davon hat...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:07
ja genau wicked. ich sehe es auch so


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:21
Bestes Beispiel sind wohl die guten alten Ameisen. :D


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:32
Natürlich müssen wir egoistisch sein um das zu bekommen was wir wollen wie einen guten Abschluß oder einen Job.
Man kauft auch Lebensmittel für sich ein, das ist auch egoistisch, für sich, weil man darauf angewiesen ist.
Was wir aber mit der restlichen Zeit machen können, das liegt in unserer Hand ob wir nun dort egoistisch sind oder nicht.


Anzeige

melden