Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch EGO

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, EGO, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:09
Das ist wie ein sauerer Apfel. Ok du liebst Äpfel, aber sie sind dir etwas zu sauer. Das ist Pech, aber hättest du lieber garkeine Äpfel mehr oder würdest du trotzdessen in den sauren Apfel beissen.

hat doch eher mit überlebensinstinkt zu tun, oder=?

Anzeige
melden

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:11
..Gemeint ist ..

Hängt untrennbar mit der Gestaltung der Wirklichkeit zusammen. Übel für wen/was. Definitionsabhängig einerseits, aber auch Standpunktabhängig. unterliegt ja also auch der Betrachtunsgweise - nicht in allen Fällen, aber "totale" Zustände einer deckungsgleichen Wirklichkeit, oder zumindest einer , die jedes Individuum akzeptieren muss, gibt es praktisch eigentlich kaum..

Die wenigen Zustände sind simple Wahrheiten. "Es könnte regnen, aber auch nicht"

Also ist diese Aussage - damit der Ursprung des Threads widerlegt.


melden

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:13
Ich meinte das eher als Metapher.

Das Sauere stellt den freien Willen dar/ der Apfel das Ego.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:16
ABER WENN ICH DENN APFEL EGOISTISCH AUFESSEN WILL, MUSS ICH AUF GRUND DER TATSACHE DAS DER EGOISTISCHE APFEL :) SAUER IST, DAMIT RECHNEN DAS ER EBEN SAUER IST UND SOMIT ZUGLEICH, WIE DU BEHAUPTEST AUCH EGOISTISCH IST, SOMIT EGO NICHT MIT WILLEN ZU TRENNEN, ALLES EGO IST..... ;)


melden

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:18
Frag doch einfach genau, was du nicht verstehst.
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:19
LIES MAL DENN TEXT VORHER BITTE, DANKE


melden

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:20
Welchen Text?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:21
TRENNE MIR BITTE BEISPIELHAFT EGO UND WILLEN.....BITTESCHÖN


melden

Weltuntergang durch EGO

13.12.2007 um 23:28
Ich schrieb schon das sie untrennbar voneinander sind, dennoch aber lassen sie sich definieren. Ego, ausgesplittet in die Begriffe / Wahrnehmung der Wirklichkeit - Selbsterkenntniss - Gestaltung der Wirklichkeit.

Spätestens der letzte Punkt ist untrennbar mit dem Willen verbunden.
Mit dem Willen anzufangen ist heute zu müssig, weil der freie Wille ja noch auszudiskutieren wäre.

Kinder mit nem Willen kriegen was auf die Brillen, Apropos : Lies mal die Forenregeln.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

14.12.2007 um 20:39
:( :(,,,,schlechte begründung


melden

Weltuntergang durch EGO

14.12.2007 um 21:10
Nachdem ich den ganzen Thread überflogen habe und mir dein respektloser Umgang mit anderen hier auffällt, die gutmütig genug waren, um Dir eine ernsthafte zum denken anregende Darstellung zu bieten, bin ich auch nicht länger gewillt mitzuschreiben...

Du selbst bietest ja keinerlei Substanz, und machst keine Anstalten, die anregenden Einwürfe - aufzunehmen und in dein Gedankengeflecht einzuarbeiten.

Das kann z.B bedeuten Du hast schlichtweg keines.
Ist mir nun aber gleich.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

14.12.2007 um 21:13
es tut mir nicht leid, aber bitte begründen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Egoismus
Menschen, 114 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
thecow am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 28.01.2023 »
Menschen: Der Preppers Thread
Menschen, 9.068 Beiträge, am 13.12.2023 von PrivateEye
Niederbayern88 am 11.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 452 453 454 455
9.068
am 13.12.2023 »
Menschen: Die letzten 50 Jahre der Erde
Menschen, 47 Beiträge, am 01.11.2022 von Mindslaver
zoro am 09.09.2009, Seite: 1 2 3
47
am 01.11.2022 »
Menschen: Wie schwer fallen euch Entscheidungen?
Menschen, 131 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Potenzial am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 12.08.2022 »
Menschen: ICH ICH ICH! Wer sonst!
Menschen, 101 Beiträge, am 21.07.2020 von Yooo
PVC-Frei am 18.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.07.2020 »
von Yooo