Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch EGO

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, EGO, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 21:55
@ die Lüge

Ego hat auch sehr viel mit freien Willen zu tun wir sind eine Komposition aus egoistischen Motiven, Wille und Zwang...:)
Gute Nacht allerseits, mein Ego will nun schlafen, das tut mir gut!!!:)

Anzeige
melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 22:03
willen und ego sind weit unterschiedlich different.
teil mir bitte ein paar beispiele aus dem altag wo du zwischen wille und ego differenzieren kannst.


melden

Weltuntergang durch EGO

12.10.2007 um 22:58
Das Ego ist ein Glaubenskonstrukt - nichts weiter. Wer an ein solches glaubt, für den existiert es, wer nicht an sowas glaubt, für den existiert es nicht.

Ich persönlich lehne Ego-Glauben ab! Aber wer sich gerne in seinem Sein Entitäten schafft, um sich selber aufzuteilen, sodass er sich selber fremd ist, soll dies tun ;)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:13
das ego existiert und wird irdisch immer existieren....es existierte aus prinzip bisher......ohhhh geraldo, ich weiss nicht.... ist deine aussage denn nichts mehr als eine lächerliche wunschvorstellung:)........


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:27
hats überhaupt sinn, die welt retten zu wollen?
wenn ja, warum tuts dann kaum jemand?


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:30
Ich glaube nicht, daß nur das Ego daran Schuld ist, vielmehr ist es die Gewohnheit und der Unwille oder die Unfähigkeit, von ihr zu lassen.

Einige Beispiele:

es gibt Möglichkeiten, ohne Nahrungsaufnahme zu leben, nämlich Lichtnahrung oder der Bigu-Zustand.
Was mich betrifft: meine Eltern, Brüder und ich treffen uns eigentlich immer nur, um gemeinsam zu essen, zu Geburtstagen, zu Weihnachten, zum Wochenendfrühstück etc. Es wäre richtig schwierig, dahinzugehen und nix mitzuessen, zumal man ja im Familienverband nicht nur ißt, um sich zu sättigen und mit Nährstoffen zu versorgen, sondern es ist ein Ritual, das Zusammengehörigkeit zelebriert, auch wenn einem das nicht bewußt ist. Essen ist sehr intensiv mit Emotionen verknüpft, und damit aufzuhören ist außerordentlich schwer.

Geh mal ohne Dein handy aus dem Haus und spüre, wie sich das anfühlt. Die meisten werden dabei das Gefühl haben, etwas geradezu Lebenswichtiges nicht bei sich zu haben!
Der Verzicht auf Handys wär schon mal was für Erde und Frieden...

Fortbewegung - dasselbe. Gehst Du überall zu Fuß hin oder fährst Fahrrad, oder strapazierst Du den Planeten, indem Du Fortbewegungsmittel benutzt, die Erdöl benötigen?

Es gibt Menschen, die sehr konsequent sind in Sachen Umweltschutz, das sind die verhöhnten und belächelten Ökos, mit komischen Sandalen, Müsli, selbstgestrickten Pullis, ohne Auto und Fernseher... Die Welt wäre besser, wenn alle so wären, aber stattdessen werden sie als versponnen nicht ganz ernst genommen. Weil sie anders sind.


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:32
Es gibt Menschen, die sehr konsequent sind in Sachen Umweltschutz, das sind die verhöhnten und belächelten Ökos, mit komischen Sandalen, Müsli, selbstgestrickten Pullis, ohne Auto und Fernseher... Die Welt wäre besser, wenn alle so wären, aber stattdessen werden sie als versponnen nicht ganz ernst genommen. Weil sie anders sind.

genau das mein ich, jeder quasselt was von weltuntergang und hat angst vor der klimaerwärmung aber als gutmensch macht man sich nur unbeliebt..


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:33
Muß man halt mit leben.


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:38
dh also eigenes ding durchziehen auch wenn man alleine damit dasteht?


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:40
Ja.
Du bleibst damit nicht alleine. Wenn Du zu Dir stehst, finden Dich die, die zu Dir passen. :)


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 20:50
Ich glaube das jeder die Umwelt anders auffasst und sich grade dann wenn es kiritisch wird "die Welt lieber schön redet" - also weniger Ego sondern ein Manko.

Mangelnde Vorstellungskraft - schlechte Kritikfähigkeit und Ego ...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:04
@lazuli.......

fakt ist das es nur eine umwelt gibt, abgesehen vom manko...eigentlich alles ego ist...

je nach mensch und demenstprechend seinem ego, lassen nur zu eigenen wünschen übirg und höchstselten anderst.....


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:06
manko gibt es nicht


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:10
@die lüge

ja diesen fakt das es nur eine umwelt gibt kenne ich aber es gibt tausend meinungen.


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:17
also ist es vieleicht auch diese halsstarrigkeit

jeder sieht nur bis zu seinem Tellerand. - mangeldes Vorstellungsvermögen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:17
es gibt auch tausend weltansichten.....doch nur einen realität.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:19
eine realität


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:20
ein ego sieht gerne bis zu SEINEM tellerrand hin....ja, es stimmt :)


melden

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:22
Nein das Problem ist das ein Mensch nicht global denken kann. Unser Gerhirn wurde dafür geschaffen "normale" Entfernungen einzuschätzen ..aber nicht die Lichtgeschwindigkeit. (Wir kratzen an der Wahrheit) :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 21:30
welche wahrheit denn?


Anzeige

melden