Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erkenntnis, Transzendenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

17.10.2007 um 00:58
@neoschamane

Leider nur bedingt richtig. Die "Samureis" z. B. metzelten TROTZ SATORI weiter...

Anzeige
melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:00
ja weil sie sie auch so erlangt haben ;durch das schwert


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:00
@Sigismundo

KEINER? Na, dann mach Dich mal schlau! Kleiner Buchtipp: "Spirituellle Krisen" von Stanislav Grof...


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:01
leary langt mir erstma.. glaube nicht dass dein autor selber erleuchtet war, oder?


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:02
@ach Sigi....

Ja - ja - ich weiss... Den Samurei-Fans ist eben alles recht, was da passierte. Bauer hätte ich seinerzeit dort nicht sein mögen.


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:03
jep, ich meinte es auch "anders"...

aber im prinzip aendert sich "meine welt" mit jeder veraenderung meines nervensystems.

anderes bewusstsein > andere Welt


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:04
Doch, doch Sigi - das ist er. Und einer der grossen westlichen Lehrer in Sachen spiritueller Erkennntnis. Aber - wie ich schon sagte - man sollte ihn gelesen haben, ehe man urteilt...


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:04
ja ich auch nicht. man spricht ja nicht umsonst von egoistischen buddhas


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:05
@Sigismundo
Warum interessiert Dich das Thema?

Das frage ich mich :-D


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:06
grof ist zu dem thema ein absolutes "muss".


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:07
Zitat von SigismundoSigismundo schrieb: Fakt ist, dass es die Idee der Erleuchtung, also einem permanenten "glücklichen" Bewusstseinszustand auf dem man quasi mit dem Kosmos (oder dessen Bewusstseins, oder ist das das gleiche? Brahman? Atman?aber wer kann schon als Unerleuchteter beschrieben wie es ist erleuchtet zu sein?Ja, eben keiner.) verschmilzt in verschiedenen Kulturen gab und gibt.
Nein, ist nicht zutreffend =)


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:07
gibts was interessanteres?
jafrael
ja sauber dann guck ich mir den mal an , wird mir dann sicher alles lupenrein sein


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:08
öh doch


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:08
@neoschamane

Jetzt verstehe ich eher wie Du es meinst. Für DEN der sie erlebte IST die Welt nicht mehr diejenige, die sie vorher war. Aber das ist eher ein "innerer" Prozess.


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:08
was wär denn deine defintion?


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:09
Ja, es gibt Interessanteres!

Erleuchtung ist nur ein Nebenprodukt, ein Sahnehäubchen
(meine Ansicht)


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:09
@freund77

Erleuchte uns! -gg*


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:09
ja ja meinetwegen is subjektiv


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:10
@freund77

Ahhh - SO meinst Du das! Jepp - das lasse ich gelten! -gg*


melden

Erleuchtung

17.10.2007 um 01:13
@jafrael

>Aber das ist eher ein "innerer" Prozess.

innen, aussen?

ist nicht "alles" sogesehen ein "innerer" prozess?


Anzeige

melden