Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:05
Kann sowas auch nicht wirklich brauchen. Bin da auch sehr vorsichtig, und ich selbst gebe eigentlich keinem mehr die Hand, ein simples Hallo oder guten Tag muss reichen.

Anzeige
melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:07
Mit Händeschütteln habe ich kein Problem, weiß ja niemand wo die Hand vorher war. :D

Aber wenn mir jemand ungefragt zu nahe kommt, dann gibt es einen Satz heiße Ohren. Denn nichts mag ich weniger als ungefragt angepackt zu werden. *schüttel*


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:10
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Mit Händeschütteln habe ich kein Problem, weiß ja niemand wo die Hand vorher war.
Unwissenheit mag zwar ein Segen sein, aber wer weiß wo die Hand vorher war ;)
Möglicherweise hat sich ja jemand vorher den Hintern gekratzt :P


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:14
@xXDaWnXx
du kannst richtig eklig sein ;)

@Thread
das schlimmste sind Umarmungen, um sich zu begrüssen.....der einzigste wo das darf ist mein Neffe ( 1,5 Jahre alt ) <- das spürt man, dass die Umarmung echt gemeint ist.

Alles andere wäre mit einem einfachen Hallo auch getan


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:15
@xXDaWnXx

Zieh doch Gummi-Handschuhe an, bevor Du jemanden die Hand gibst.


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:19
@doe
Wieso eklig? Nicht ich hab mir den Hintern gekratzt ;)

@hawaii
Gute Idee, die bessere wäre, erst gar nicht die Hand geben. Ob mein Gegenüber das für unhöflich hält ist mir reichlich egal. Unhöflich könnte mein Gegenüber es aber auch für halten, wenn ich jemand die Hand schüttele, mit Gummi-Handschuhen an. Dann lieber gar nicht.


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:22
@xXDaWnXx

Wirst Du denn schnell krank, wenn eine unerwünschte Bakterie deinen reinen Körper bespringt?


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:22
da bewundere ich gewisse Glaubensrichtungen.....bei denen ist eine Hand die "reine", mit der sie Essen zu sich nehmen u.s.w. und die andere ist "unrein" mit der sie sich den A.... abwischen.

Das ist Respekt gegenüber anderen


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:25
@hawaii

Bakterien härten ab und der Körper ist weniger anfällig.....aber allein der Gedanke jemand die Hand zu geben, wo grad vorher sich damit den .... sauber gemacht hat ist fragwürdig


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:28
@hawaii
Nun, ich werde nicht außerordentlich schnell krank, aber ich muss es ja nicht heraus fordern. Ich kann gut und gerne darauf verzichten erkältet bzw. krank zu werden. Aber es ist ja nicht nur bakteriell fragwürdig, dreckig will ich auch nicht werden. Und glaub mir, es gibt selbst in der heutigen Zeit noch leider genug Menschen die es scheinbar nicht für nötig halten sich die Hände zu waschen nachdem sie auf der Toilette waren.

Umarmungen sind da nur die Steigerung, für mich gibt es da auch nur 2 Personen dürfen, ähnlich wie bei doe, ist es mein Neffe und meine Nichte.


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:41
@doe

Und der Gedanke daran, dass jemand seine Hand vorher in ein Reinigungsbad gelegt und danach mit einer Schwarzlichtlampe alles auf völlige Reinigung überprüft hat, gefällt der dir?

@xXDaWnXx

Findest Du, dass Du übertreibst und Du somit ein Sonderling bist? Oder empfindest Du eher die anderen als unnormal?


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:47
@hawaii

das wäre wohl übertrieben....aber ich erwarte, dass sich (einfach ) manche Menschen sich nach dem WC Besuch die Hände waschen.....mein Chef z.B. ist immer so in Eile, dass er nie seine Hände wäscht. Da ich ihm deswegen keine Hand gebe gelte ich in seinem Universum als "sonderbar"....ansprechen geht auch nicht.....er würde es als Angriff auf sich selbst interpretieren.


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 20:48
@hawaii
:D
Etwas dumme Frage, findest du nicht? Was für einen normal ist, ist für jemand anderes nicht normal und vica versa.

Nun, ich finde es normal, sich nach dem Gang auf die Toilette, die Hände zu waschen. Generell sollte man sich regelmäßig waschen, nicht nur die Hände. Ist halt alles eine Frage der Hygiene.

Kann es aber auch verstehen, das es Menschen gibt die das anders sehen. Aber mit denen solchen würde ich niemals die Hände schütteln oder gar umarmen.


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 21:05
@doe
@xXDaWnXx

Zitat von doedoe schrieb: das wäre wohl übertrieben
Ach so...
Zitat von doedoe schrieb:mein Chef z.B. ist immer so in Eile, dass er nie seine Hände wäscht. Da ich ihm deswegen keine Hand gebe gelte ich in seinem Universum als "sonderbar"....ansprechen geht auch nicht.....er würde es als Angriff auf sich selbst interpretieren.
Nun, aber Du weißt ja nicht immer, ob sich ein Mensch vorher die Hände gewaschen hat oder nicht. Wie machst Du das dann also?
Reinigst Du danach immer deine Hand mit einem Zitronenerfrischungstuch?

Und noch was: Nicht nur in seinem Universum gilst Du als sonderbar. ;)
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb: Etwas dumme Frage, findest du nicht?
Ich bin ja auch dumm, von daher...


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 21:16
@hawaii

wenn jemand 10sek zum pinkeln braucht ist das waschen der Hände danach nicht inclusive.

Danke für das Kompliment mit dem sonderbar ->( ernst gemeint )....ich würde es eher als missverstanden einstufen ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 21:25
@doe

Bist Du immer dabei, wenn jemand auf Toilette war?


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 21:29
@hawaii

;) ...natürlich nicht....aber wenn er sich innerhalb eines Gesprächs z.B. kurz enschuldigt, um einer gewissen Notdurft zu folgen wartet man halt.....und wenn dieser nach Sekunden wieder da ist braucht man kein Hellseher zu sein, um zu wissen was war oder besser was nicht war.


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 22:16
Ich für meinen Teil erlebe es sehr oft, dass Menschen sich nach dem WC Gang nicht die Hände waschen. Da wächst auch irgendwann ein gewisses Grundmisstrauen. ;-)
Und ich schüttele sehr ungern Hände. Wenn es sich nicht vermeiden lässt - Höflichkeit eben - sehe ich zu dass ich mir die Hände dann zeitnah wasche.


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

30.12.2014 um 01:04
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:für meinen Teil erlebe es sehr oft, dass Menschen sich nach dem WC Gang nicht die Hände waschen.
du bespitzelst aber nicht jeden beim toilettengang `? :D


melden

Ekel vor Berührungen?

30.12.2014 um 01:07
@mal_schauen

Nö. Reicht, wenn man häufig auf öffentlichen WCs sieht, wie Leute ohne Händewaschen rausgehen. :-)


Anzeige

melden