Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 22:51
* Entschuldigung, kurz davor steht, meinte ich :)

Anzeige
melden

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 23:03
Klaus Kinski hatte die gleiche Angst. Du bist also normal. (Nicht falsch verstehen =D, bin Kinski Fan.)


melden

Ekel vor Berührungen?

23.08.2009 um 22:35
Hallo,

Ich bin genauso,es liegt meistens durch schlechte Erlebnisse in der Kindheit oder in der Jugend,durch viele Enttäuschungen,ZUoft verletzt worden.
Man baut einen Panzer um sich rum,um nicht mehr verletzbar zusein,so ist es bei mir.
Ich gehe in letzterzeit sehr ungern auf Menschen zu,hab immer angst wieder enttäuscht zuwerden.
Wenn man mich umarmt,denke ich meistens so toll bin ich doch gar nicht,ich hinterfrage sehr oft warum.


Liebe Grüße!

Littleromy


melden

Ekel vor Berührungen?

23.08.2009 um 22:46
@Littleromy



...weniger drüber nachdenken.....wird irwann sicher zum problem wenn du alles zu hinterfragen versuchst....nimms einfach mal so wies kommt und lass ab und an einfach mal fünfe grade sein ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

20.11.2014 um 17:44
Hi
ich kann es wie ihr auch nicht leiden wenn mich jemand ohne mein einverständnis streift oder so. Es gibt nur 5 leute die mich je umarmen durften.
Ich hab auch meiner mutter davon erzählt und die meinte das sie daran schuld sein könnte da sie mich, als ich klein war ,ne zeit lang von sich weggestoßen hat ( metaphorisch) und im allgemeinen hasse ich es auch wenn leute sich zu nah an mir aufhalten. Das macht sich auch langsam bemerkbar da ich nicht eine beziehung. Zu einem kerl hatte. Mittlerweile bin ich sogar schon so weit zu sagen dass ich nie ne beziehung haben werde

Lg jess


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 16:29
Wer sich nicht anfassen lassen will, der lässt sich eben nicht anfassen. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sich nicht anfassen lassen will, der lässt sich eben nicht anfassen. So einfach ist das.
:D Genau! Bei Leuten, die mir unsympathisch sind, bzw die ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen möchte, wahre ich nach wie vor reichlich Sicherheitsabstand :D .
"Nur Bekannte" nehme ich weder in den Arm, noch würde ich mich von selbigen in den Arm nehmen lassen, das ist meinem Partner und meinem Hund vorbehalten :D .

Ganz schlimm ist ja diese "Bussi Bussi" Mode :cry: - einfach nur schrecklich :D .


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:20
@Thalassa

Wie Dich Dein Hund in die Arme nimmt, würde ich gern mal sehen.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:22
@Doors

Hast du eine Ahnung, die kann mit ihren langen Vorderbeinen hantieren, wie eine Katze - stimmt wirklich, die kann einen richtig umarmen :) .


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:25
@Thalassa

Gibbon-Hund. Oder Kraken-Hund.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:27
@Doors

Du bist gemein und nur neidisch, weil du in deiner Einöde nur von ausgeliehenen Schafen und Kühen umgeben bist :( .


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:30
@Thalassa

Ich bin und bleibe Katzen-Mensch.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 18:33
@Doors

:D Mit Katzenmenschen kann ich ja nun garnicht! :D
Bleib mir bloß vom Leibe (um mal die Kurve zum Thema wieder zu kriegen) ;) ...


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 20:26
Ich ekel mich zwar nicht vor Berührungen aber schrecke zurück wenn mich eine wenig oder gar nicht vertraute Person anfasst. Ich finde das aber auch normal, jeder Mensch hat seine "Privatzone".
Ich finde es eklig den Geruch von Menschen die mir nicht nahe stehen in die Nase zu bekommen.
Egal ob der Geruch sauber oder unsauber riecht, mir ist das zuviel des Guten (oder Schlechten).
Übrigens umarmt mein Hund auch leidenschaftlich gern, obwohl er kurze Beinchen hat kann er ganz schön fest klammern :D


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 20:38
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Übrigens umarmt mein Hund auch leidenschaftlich gern, obwohl er kurze Beinchen hat kann er ganz schön fest klammern :D
Na endlich kriege ich "Verstärkung" :D . Der vorige Hund mit seinen kurzen Beinchen hat sich richtig an meinem Hals festgeklammert, wenn ich ihn auf den Arm genommen habe. Kira´s lange Beine hängen mir bis zu den Schulterblättern ;) . Aber trotzdem ist das einfach süüüüüüüß :) .

Zum Thema: Ich hatte mal einen Kollegen, der in seinem eigentlichen Job mit Jugendlichen einen Nervenzusammenbruch hatte und wohl sogar in stationärer Behandlung war. Irgendwie müssen sie ihm da eingebläut haben, um wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen zu können, selbige im Gespräch zu berühren, zu umarmen usw ... Das war der reine Horror! Der hat jeden, mit dem er sprach angefaßt. Sogar die obersten Chef´s :D , und wenn man auswich, kam er einem hinterher gestapft :D .
Ich war insofern feige, daß ich immer zugesehen habe, daß noch irgendwer zwischen uns stand, oder ich zu weit weg war - das war echt nervig ...


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 20:44
@Thalassa
warum habt ihr ihm nicht gesagt dass ihr das nicht wollt?


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 20:49
@Syrah

:) Das haben ihm immer alle andauernd gesagt, daß sie das nicht möchten. Aber dann kam von ihm immer: "Aber ich mein das doch nicht böse, wir mögen uns doch" ...
Naja, und da alle Beteiligten seine Vorgeschichte kannten und er das auch im gleichen Moment vergessen hatte, ging das ewig so weiter. Irgendwo tat er uns ja auch leid und keiner wollte ihm wirklich weh tun, weil es ja ein wirklich netter Kollege war. War schon irgenwie verzwickt!


melden

Ekel vor Berührungen?

21.11.2014 um 20:54
Wolltet ihn wahrscheinlich nicht vor den Kopf stoßen was? Aber im Endeffekt habt ihr ihm dadurch nicht geholfen, sondern eher geschadet weil ihm jeder aus dem Weg ging (nehm ich an) weil jeder genervt war von seiner Distanzlosigkeit.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

23.11.2014 um 12:44
Ekleln sich solche Leute auch vor der eigenen Berührung?


melden

Ekel vor Berührungen?

29.12.2014 um 14:10
Ich ekel mich auch wenn fremde Menschen mich berühren, das fängt bei der normalen Begrüßung schon an. Dieses Händedrücken ist teils echt eine Zumutung für mich.
Ich mache mir ständig Gedanken wo diese Hand schon überall war und finde so einen Händedruck wirklicg wirklich unnötig.


Anzeige

melden