Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 08:08
@Lenna1990

Wenn du wegen sowas nicht einmal eine Beziehung eingehen kannst, ist das aber schon sehr heftig. Da musst du dringend mal was machen ;).

Wie Bukowski bereits sagte.

@Ilvi

Weißt du warum das so ist? Was empfindest du dabei? Stört es dich? Stört es deine Umgebung? Erzähl doch mal ein bisschen, dass interessiert mich.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 11:19
@Tobspeed,
keine Ahnung warum das so ist. Ich hatte das schon als kleines Mädchen. Meine Mama hatte immer probs. wenn sie mich frisierte *g* Mir läuft einfach ne Gänsehaut über den Rücken wenn jemand meine Haare berührt. Und im Gesicht ekelts mich einfach nur an.

Nein, meine Umgebung weiß dies. Die Achten einfach darauf.
So wie auch ich Achte wenn jemand anderes etwas ablehnt ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 11:26
@Ilvi

Verstehe. Aber ist es nicht manchmal schwer, damit zu leben?

Und wie alt bist du denn? Möchtest du dennkeine Beziehung haben?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:25
@Tobspeed ,
danke der Sorge jedoch nein es ist nicht schwer damit zu Leben :D
Eine Frau fragt man nicht nach dem Alter ;) Und nein, ich genieße mein Leben auch ohne Partnerschaft. Womöglich sogar mehr als so manches Pärchen ;)


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:29
Zitat von IlviIlvi schrieb:Eine Frau fragt man nicht nach dem Alter
Das sagen nur die alten Frauen. :P

;)


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:31
@Ilvi

Hm hm verstehe. Das heißt du hast gar keinen körperlichen Kontakt zum männlichen Geschlecht?

@Bukowski

Genau so is das :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:37
@Bukowski,
danke...lacht...also nicht nur die Alten, sondern ab den 30igern spricht man einfach nicht mehr übers Alter. Und die hab ich nun mal schon ;)

@Tobspeed,
also nicht im Sinne einer Beziehung und auch nicht im Ähnlichen Sinne ;)
Obschon ich mich wenn mir danach ist, bei Freunden anlehne!


1x zitiertmelden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:38
@Ilvi

Entschuldige diese Frage aber wie siehts dann mit der Sexualität aus?
Hast du kein Bedürfniss danach oder sehnst du dich nicht mal nach einer Befriedigung?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:43
@Tobspeed,
natürlich entschuldige ich diese Frage, jedoch Antwort gebe ich dir keine ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:44
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:also nicht nur die Alten, sondern ab den 30igern spricht man einfach nicht mehr übers Alter.
Sag' ich doch, die Alten.




Is' natürlich nur ein Spass. ;)


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:45
@Ilvi

Na gut wie du magst ;)

Hat mich nur Interessiert.

Aber eine Frage hätte ich da noch. Hattest du jemals eine Beziehung?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:55
@Tobspeed,
ja ich hatte eine Beziehung, ist allerdings schon länger her.
Es war eine sehr schöne mit viel Humor gewürzte Beziehung. Allerdings hatte und habe ich einen Freiheitsdrang, in dem ein Partner keinen Platz hat. Und so habe ich damals die Beziehung beendet. Wir sind aber nach wie vor sehr gute Freunde ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:56
@Bukowski,
Jaja nur ein Spaß :D


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 15:58
@Ilvi

Naja gut, das soll eben jedem selbst überlassen sein, was derjenige aus seinem leben macht. Und ich hoffe du bist glücklich mit deinem Leben. Und hoffe auch, dass das weiterhin so bleibt.

Des Weiteren wünsche ich dir noch viel glück und spaß auch wenn du alleine bist ;).

Dieser Fred erinnert mich irgendwie an die Leute die dieses zwanghafte Waschsyndrom haben. Damit meine ich die Leute, welche sich alle paar Minuten die Hände waschen müssen, weil sie denken es ist wieder Schmutz dran. Ist ja mehr oder weniger auch so ein Tick.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 16:00
@Tobspeed,
keine Sorge ich bin nicht alleine ;)
Im Gegenteil, ich habe sehr viele nette und lustige Leute um mich. Und ja ich mag mein Leben. Danke für die Glückwünsche :)


melden

Ekel vor Berührungen?

03.04.2009 um 16:02
@Ilvi

Das allein, war jetzt mehr auf eine Partnerschaft bezogen, nicht auf dein Umfeld ;).


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 21:54
Es ist kein Ekel vor Berührungen - ich mag sie bloss nicht. Ich halte zu allen Leuten eine gewisse Distanz, weil ich mich sonst einfach eingeengt fühle. Ich muss das Gefühl haben, meinen "Ausbreitungsradius" (ich habe da gerade kein besseres Wort für finden können, gemeint ist, wenn ich beide Arme von mir strecke :>) voll ausschöpfen zu können und auch jederzeit eine Situation verlassen zu können, wenn mir danach ist. Deswegen halte ich mich auch nicht gerne in Menschenmengen auf, zumal das auch noch lauter Fremde sind. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass sich hinter mir die Leute drängen, omg, dann wird mir in den allermeisten Fällen unwohl -.- Vielleicht bin ich auch bloss klaustrophobisch veranlagt und es liegt nicht unbedingt an den Menschen selber.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 22:42
Ich ekel mich auch davor, wenn mich manche Leute berühren, finde das belästigend wenn mir Fremde zu nah kommen.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 22:50
Ich habe keine Berührungsängste, oder gar Ekel.
Mag mich aber trotzdem nicht von jeden anfassen lassen.

Finde das auch unmöglich, wenn man während eines Gespräches andauernd
angefasst wird.
"Hey wusstest du schon...." und dabei dauernd am Arm packen.
Kann ich nicht leiden, sowas.


melden

Ekel vor Berührungen?

21.08.2009 um 22:50
Das ist ja auch eine Frage des Anstands, dass man Abstand zum Gegenüber hält, wenn man sich nur oberflächlich kennt. Z.T. muss es ja gar nicht böse gemeint sein und derjenige wird dann schon die subtilen Zeichen verstehen, die man von sich gibt, wenn einem etwas unangenehm ist. Andere wiederum schnallen es nicht mal, wenn man schon kurz davor sehr deutlich zu werden, was man von den vermeintlichen "Annäherungsversuchen" hält -.-


Anzeige

melden