Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede zwischen Mann und Frau

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Smalltalk, Geschlechter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:38
@ zoddy
neeäääh, beim besten Willen nicht;) mein Lieber..das frag mal besser den jenigen, welcher des öfteren gezielt nach "auch für Männer verständlichen Übersetzungen " für posts fragt..das macht mal unter Euch aus, ich habe regulär auch keine Schwierigkeiten von Männern verstanden zu werden (wenn ich es dann so
will) :D :D :D


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:39
oh man, das hat ja schon fast narzisstische ausprägungen hier *kopfschüttel*...


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:43
zoddy

natürlich ist jeder mensch verschieden, ganz klar, eigentlich würd ich mal sagen sind wir uns da doch alle einig.

ich will aber doch auf etwas ganz anderes hinaus.

nehmen wir mal als beispiel fußball und bier trinken :

ich mache mir weder aus dem einen noch aus dem anderen was...und trotzdem. trotzdem trotzdem trotzdem. wenn ich mich mal bei mir so in der arbeit umhöre, umsehe usw. dann machen sich doch die allermeisten männer, sagen wir mal ca 80 % aus diesen beiden dingen sehr viel. zum beispiel wurde als die weltmeisterschaft war die arbeitszeit in der firma sogar nach den spielen der deutschen mannschaft ausgerichtet aber das war für die männer !

was die frauen angeht interresierten sich vielleicht max 30-40 % dafür.

ähnliches könnte ich jetzt vom biertrinken berichten, ich muß mich richtig anstrengen daß ich überhaupt ein bier runterbekomme ( also wenn ich nichts dazu esse ), andere trinken dafür grad mal so im vorbeigehen einen halben kasten leer. das ist nunmal so. die meisten männer geben sich nunmal dafür her.

ich nicht, trotzdem ist das bei den meisten anderen männern der fall.

sind die männer jetzt deswegen alle gleich ? nein, im leben nicht, jeder trinkt unterschiedlich viel und jeder macht sich auch unterschiedlich viel aus fußball.

aber es ist nunmal so, daß die mehrheit der männer sich aus diesen dingen etwas macht, und..die frauen nunmal nicht.

das meinte ich mit unterschieden zwischen frau und mann, bestimmte vorlieben und macken die man jetzt auf die mehrheit der beiden geschlechter umlegen kann.


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:47
@hugh:
in meinem gesamten freundeskreis interessiert sich kein mann für fußball (allerdings auch keine frau). muss ich jetzt von dieser "statistik" ausgehen, das es keinen menschen gibt, der sich für fußball interessiert?

letztendlich mag es vielleicht eine mehrheit geben aber eine mehrheit kann auch 50,1% zu 49,9% bedeuten ;). das gefährliche aber dabei ist, das die menschen nur noch diese mehrheiten sehen und die individuellen ausprägungen vollkommen ausblenden.

und bier trinke ich überhaupt nicht, die plörre ist mir zu ekelhaft ;)...


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:54
gehört nicht zum topic:

ich finde es ziemlich bescheiden, wenn etwas privates zwischen usern gelaufen ist
und private gepräche hier in den threads nun breit gelatscht werden, nur weil jemand sich nun auf den schlips getreten fühlt und beleidigt ist.

so und nun, kann man mich sperren, ist mir aber auch sowas von egal....

/dateien/mg40282,1192971264,r026gz5




melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 14:56
@Kayleigh:
das ist jetzt aber fies, jetzt hast du mich neugierig gemacht :D...


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 15:03
..was auch keine Menschenseele merken würde, wenn es nicht ein dritter user immer wieder aufkochen würde..


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 15:04
muss ich jetzt von dieser "statistik" ausgehen, das es keinen menschen gibt, der sich für fußball interessiert?

daß es keinen menschen gibt, der sich für fußball interresiert ?

daß es keinen menschen gibt, der sich für fußball interresiert ?

also wenn du auf dem mars oder dem saturn wohnst dann vielleicht ja, aber hier auf der erde wird sich für fußball interresiert.

was die männer angeht zu einem weit größeren prozentsatz als bei den frauen.


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 15:05
@Kayleigh
..und das mit dem Hunde-thread war ernstgemeint


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 15:06
@hugh:
ich wollte damit nur verdeutlichen wie stark selektive wahrnehmung ist. wenn ich immer nur von meinen persönlichen erfahrungen ausgehen würde, dann müsste ich tatsächlich glauben, das sich nur ein geringer bruchteil für fussball interessiert. das dem natürlich nicht so ist, ist mir auch selbst klar.


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

21.10.2007 um 15:09
eben
man sollte auch nicht nur von sich ausgehen sondern von dem was man sieht und beobachtet ;) ..und das hab ich ja gemacht ;)


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

22.10.2007 um 13:49
Oh ja, der Eva-Herman-Gedächtnisthread:
Männer sind so und Frauen sind so - und zwar alle. Mindestens.
Männer können keine Schuhe kaufen und Frauen müssen immer einparken - oder umgekehrt. Alles natürlich früher göttlich, heute genetisch, festgelegt und unverrückbar, und wehe, es wagt einer daran zu rütteln, dann überzieht ihn Bert Hellinger mit Familienstellen bis zum Totumfallen.

Nicht Männer und Frauen sind unterschiedlich - Menschen sind unterschiedlich, oder etwa nicht?
Brian: „Ich meine ... ihr seid doch alle Individuen, ihr seid doch alle völlig verschieden!“ Anhänger, im Chor: „Ja, wir sind alle Individuen!“ Einzelne Stimme: „Ich nicht!“

So etwas wie "typisch weiblich", "typisch männlich" ist nur ein Klischee, ein Vorurteil, abhängig von der Zeit und kulturellen, sozialen, politischen und religiösen Definitionen von "männlich" und "weiblich".
Das gute ist: Niemand muss sich an diese Klischees halten. Sie oder er kann ganz einfach sein eigenes Leben leben. Soviel Freiheit sollte sein.


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 00:23
@ Doors

WORD !


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:08
.@Doors
*nichtzustimm*
Es gibt geschlechts-spezifische Unterschiede, welche in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit begründet sind..z.B. die Sache mit der Optik.welche aber in der modernen Welt immer mehr verschwimmen..aber das zu erklären und anzuführen würde den thread sprengen..deshalb empfahl ich die Eheleute Pease zu lesen..für die user hier, denen es pläsiert das zu erfahren..

ich für meinen Teil kann damit leben, so wie es ist..mit oder ohne geschlechtsspezifische Unterschiede..ist mir schnuppe, solang der Unterschied mindestens 20cm beträgt^^


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:09
was für unterschiede ???


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:15
zwischen Männern und Frauen ?


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:16
Mann und Frau sind so unterschiedlich wie deren Hormonpegel. Diese gehen soweit, daß inzwischen ohne Übersetzungsbuch eine unmißverständliche Unterhaltung eigentlich nicht möglich ist!
Oder wenn es den Sex nicht gäbe, hätten sich beide Gruppen eigentlich nichts zu sagen!;)


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:16
@lamam:
es gibt biologische unterschiede zwischen mann und frau, das ist richtig und hat hier auch niemand bestritten. hier ging es um charakterspezifische unterschiede.


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:32
Oder wenn es den Sex nicht gäbe, hätten sich beide Gruppen eigentlich nichts zu sagen! :-))))))))))))


melden

Unterschiede zwischen Mann und Frau

23.10.2007 um 09:34
^^Genau! Daher sollten sich diese beiden Gruppen, auch nur zu diesem Zweck zusammentun!;)


melden