Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderbilder im Net?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Risiko, Eitelkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:14
was soll denn passieren , wenn man bilder seiner kinder ins netz stellt ?

passieren kann nur dann was , wenn man nebendran die adresse reinschreibt und vielleicht noch wenn man dazu schreibt wann das kind gerade unbeaufsichtigt ist ?

ansonsten ist es dann gefährlich wenn kinder , vielleicht in chaträumen sind und sich mit irgendwelchen chattern treffen und verabreden. da muß man aufpassen !

und wenn sich jemand an kindern vergreift dann in der nachbarschaft . wenn er sich an kinderbilder einen runterholt, dann passiert dem kind ja wohl nichts dabei. es weiß ja nichts davon.

ausserdem gibt es von so vielen promineten kindern bilder im netz und in irgendwelchen zeitschriften.

dann müsste man ja sämtliche reporter und fotografen verklagen die von diesen kindern bilder schiessen.

aber wirklich !

Anzeige
melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:28
@ hugh
wen willst Du denn hier verarschen..?
Das als erstes..muß man sich so naiv stellen oder kann man wirlich so naiv sein ?

Tenor Deines posts

Kindern passiert NUR etwas in der Nachbarschaft! hääh?

daß es gewissen sachkundigen Menschen möglich ist, eine Adresse (und somit die des Kindes,wenns das eigene ist ) ausfindig zu machen hielt ich schon für geklärt..

>>.. wenn er sich an kinderbilder einen runterholt, dann passiert dem kind ja wohl nichts dabei. es weiß ja nichts davon..<<
Willst Du damit sagen : es wär Dir egal ?!? jetzt bitte ich Dich aber..

auf die Promis geh ich gar nicht weiter ein, off topic , denn es geht nicht um "Verklagen"


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:38
schön daß du mich hugh nennst :)

ich will hier niemanden veraschen sondern meine meinung schreiben

aber sag mir doch mal wie jemand meine adresse heraunbekommen soll wenn ich lediglich ein bild ins netz stelle ?

erstens mal kann nur der admin die ip sehen und 2tns kann dieser dann auch nur den anbieter ausfindig machen , das wars

wenn was passieren kann, dann nur über solche chaträume wie zum beispiel knuddels , und eltern dort ihre aufsichtspflicht verletzen und den kids, wenn sie zum beispiel arbeiten gehen den internetzugang nicht sperren.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:45
Hallo, also ich würde keine Kinderbilder ins Netz stellen, wenn ich welche hätte.
Da hätte ich wohl auch was dagegen wenn es nur eine Kindergarten-Homepage wäre.
Wo ich auch nix dagegen hätte, bei z.B Fußballmannschaften oder so.


"und wenn sich jemand an kindern vergreift dann in der nachbarschaft . wenn er sich an kinderbilder einen runterholt, dann passiert dem kind ja wohl nichts dabei. es weiß ja nichts davon."


Also...das wäre mir nun garnicht egal, alleine der Gedanke...! Daß sich da jemand einen runterholen könnte....da wird mir schon ganz anders.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:49
powermausi

muß ja niemand bilder seiner kids ins netz stellen

aber wo ist der unterschied bei einer fußballmannschaft ?

und die tatsache bleibt doch wohl, daß niemand anhand meiner bilder meine adresse herausfinden kann. auch nicht aufgrund meiner ip

soll ich mal dns anschreiben damit er es bestätigt ?

wird mir dann vielleicht geglaubt ?


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:52
@ Hugh

mit den Adressen bin ich mir nicht sicher..kriminelle Energien sind den normalen Menschen oft mindestens einen Schritt voraus...und da kommt ja noch zudem zum tragen.."nur der Administrator" gottbewahre ,möchte ich hier niemanden persönlich angreifen (greetz @nin) aber auf Foren verallgemeinert..man kennt doch in den meisten Foren die Administratoren nicht persönlich,daß man seine Hand dafür ins Feuer legen könnte..da fängt es doch schon an..


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:54
Naja, hätte ich ein Kind, würde ich einfach keine Bilder ins Netz stellen.
Aber wenn mein Kind z.B in ner Fußballmannschaft spielt und die dann von der Mannschaft ein Gruppenfoto auf die Homepage stellen ist das was anderes als wenn ich selber Bilder ins Netz stelle wo nur mein Kind drauf ist.

Und das mit der IP - keine Ahnung, geht aber normalerweise schon glaube ich.
Aber ist nicht so einach.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:04
Auf Wunsch von hugh schreibe ich auch mal was dazu. Also dass jeder durch die IP-
Adresse die wirkliche Wohnadresse rausfindet ist normalerweise nicht möglich, man
kann höchstens sehen aus welcher Stadt die IP kommt, aber das ist auch nicht zu 100%
eindeutig.

Eine Ausnahme sind feste IP-Adressen (bei einem normalen Modem oder DSL-Anschluss
nicht der Fall), die sich bei einer neuen Einwahl nicht ändern. Sie sind über eine WHOIS-
Abfrage einfach identifizierbar. Solche IP-Adressen haben meistens Firmen.

Natürlich hat die Polizei immer die Möglichkeit bei dem Provider die Wohnadresse eines
Internetnutzers abzufragen - dies geschieht sogar recht häufig, weitergeben an andere
darf die Polizei diese Wohnadressen natürlich auch nicht.

Jedoch sollte man sich im Internet absolut nicht anonym fühlen, es gibt viele andere
Wege illegal die Identität oder Wohnadresse eines Internetnutzers für ihn unbemerkt
herauszufinden (Viren, Passworthacks, usw.)


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:08
Danke dns...!


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:10
dns

ja gut aber nicht beim posten von bilder in einem thread , oder ?


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:11
Ich denke nicht.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:27
mon coeur, das hätten wir dann ja geklärt möglich sicher,aber nicht sicher sicher!


>>.. wenn er sich an kinderbilder einen runterholt, dann passiert dem kind ja wohl nichts dabei. es weiß ja nichts davon..<<
Willst Du damit sagen : es wär Dir egal ?!?

blieb unbeantwortet..


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:33
es ist mir insofern egal, daß ich ja nicht weiß , ob da überhaupt jemand ist der das dann tatsächlich macht

und ich bin nicht so pervers, daß ich mir sowas erst vorstellen muß.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:44
ich brauche mir da,gottseidank, auch keine Gedanken machen, was mich persönlich betrifft, dadurch daß ich das (wenn auch minimale Risiko) gar nicht erst eingehe..

Mich belastet aber sogar schon das Gespräch darüber, und es wurde hier bei uns grad in letzter Zeit häufiger thematisiert, da es im Umfeld mehrere frischgebackene Eltern gibt, gerade mit dem 1. Kindchen..da übermannt einen schon mal der Stolz und man läßt sich zu leichtsinnigem Handeln hinreißen.. und da geht es mir darum, festzustellen, ob ich da über-vorsichtig bin oder andere vor Leichtsinn warnen sollte


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 22:46
und mich grault allein der Gedanke, daß es so von Statten gehen KÖNNTE (mit dem runterholen)
dafür brauch man auch nicht pervers sein, da reicht das Wissen um die Existenz solch perverser Wesen aus um einem Schauer über zujagen..mir zumindest


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 23:00
hallo?
man kann auch wirklich alles übertreiben. ich habe selbst drei kinder und bin wirklich mehr als superhysterisch, was die drei anbelangt. aber ganz ehrlich... wenn die klasse einen ausflug macht und anschließend einige, wirklich harmlose, bilder auf der schulhomepage gezeigt werden, dann ist das wirklich in ordnung.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 23:07
...ich find es trotzdem befremdlich, so Persönliches einer unüberschaubaren Gruppe Menschen zu offenbaren


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 23:09
..hier haben zuletzt irgendwelche Fraggels aus dem Viertel Photos von den Kindern auf 'm Spielplatz gemacht..ohne meine Zustimmung (da kommt noch zusätzlich der Passus mit dem "Recht auf 's eigene Bild zum Tragen) ..da hat aber der Papst es Kettenhemd angelegt..


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 23:27
ich spreche hier von angesagten aktionen. nicht von heimlich geschossenen bildern. befremdlich finde ich es ganz und gar nicht obwohl ich auch unterscheide. ich würde es z.b. nicht zulassen, meine kinder beim baden, schwimmen usw zu zeigen.es gibt leider viel zu viele kranke hirne, die dieser anblick aufgeilen würde. aber ein harmloser ausflug auf den bauernhof, sollte doch ok sein, wenn sie auf der entsprechenden seite gezeigt werden.


melden

Kinderbilder im Net?

22.10.2007 um 02:36
Man sollte sich darüber im klaren sein, daß Informationen jeglicher Art, die im Internet vorhanden sind, prinzipiell auch abgerufen werden können. Man kann die Ausmaße dessen kaum abschätzen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich niemals Bilder von mir oder Verwandten freiwillig ins Internet stellen (es sei denn, bei einer Kontaktbörse, oder falls ich anderweitig gefunden und / oder betrachtet werden *wollte*), denn mal ganz ehrlich: Früher gab's kein Internet, da hatte man einfach seine Photoalben, die man Freunden und Verwandten zeigen konnte etc. .
Es geht definitiv auch ohne Internet. Will man es aber dennoch als Medium nutzen, sollte man sich immer vor Augen halten:

- Man kann mit dem Internet Informationen weit verbreiten.
- Je verbreiteter eine Information, desto leichter ist sie zugänglich.
- Je leichter etwas zugänglich ist, desto niedriger ist die Hemmschwelle, damit zu machen, was man will.


Anzeige

melden