Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 20:58
Alkohol kann man ja auch nicht mit Kiffen vergleichen.
Die Wirkungen sind ganz andere und die Initiationen auch.
Gibt selten Feiern, wo es kein Alkohol gibt, weil Alkohol lustig und besoffen macht.
Dahinter steckt nicht unbedingt der Gedanke der Realität zu entfliehen.

Anzeige
melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 21:03
ja eh net...man will sich nur berauschen:)....

egal welcher Anlass...es ist imer Alkohol im Spiel, und natürlich ist nicht jeder ein Alk. Trotzallem gehts mir auf den Sack das der auf der Strasse der Alki ist....aber der liebe Dorpfarrer halt nicht^^....


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 21:27
Alk trifft man in allen Bevölkerungsschichten.
Ich kenne einen Psychiater, der hat tagsüber versucht Alkoholiker zur Abstinenz zu missionieren. Abends wurde er selber öfter vom Notarzt aus der Kneipe geholt, weil er knacken hart war. Also mit der Abschaffung des Alkohols, wird es noch ne Weile dauern^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 21:34
@martialis
"Dahinter steckt nicht unbedingt der Gedanke der Realität zu entfliehen."
Das tuen trinkende Menschen für gewöhnlich nicht, aber es gibt sie.
Beim Kiffen ist es genauso, Kiffen tust du auch nicht weil du der Realität entfliehen willst, für gewöhnlich^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 21:53
Ich sagte ja auch "nicht unbedingt". Natürlich gibt es auch Problemetrinker.
Mit Kiffen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, aber ich glaube beurteilen zu können, dass es was anderes ist, als sich mit Alkohol zu berauschen^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 22:15
Es macht lustig und gesprächig,d as ist nich wie LSD oder so das du inne andere welt absteigst ôO


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 22:17
Egal, macht beides auf Dauer den Koppa kaputte^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 22:18
kommt drauf an wieviel man konsumiert und wie häufig!


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 22:32
Richtig, deswegen sagte ich ja "auf Dauer". Alles eine Frage der Verhältnismässigkeit.


melden

Alkohol in der Zukunft?

22.11.2008 um 22:46
auf die dauer ist alkohol gefährlicher und zudem macht es leichter abhängig


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 10:27
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:ich glaube auch das du nicht weisst wie das Verhältnis von Kiffern zu Junkies steht...da hätten wir ja bald nur noch Junkies^^...


klar ist....das Alkohol viel gefährlicher ist...
Es gibt aber auch sehr viele Kifferjunkies.

Alle denken immer Kiffen sei viel Ungefährlicher als Saufen....

z.b
Weed ist zugespritzt mit Pflanzenschutzmittel.

Haschisch ist voll mit dreckigen Streckmittel´n.

Alles Chemie

Das Zeug geht alles auf deine Organe.


Von den Geistigen schäden die Cannabis verursacht mal ganz abgesehen.
Kiffen kann viele Jahre gut gehen aber irgendwann dreht man durch oder ist Körperlich oder Geistig total im Ars..


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 10:35
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:auf die dauer ist alkohol gefährlicher und zudem macht es leichter abhängig
HAHAHA

Soll das ein Witz sein?

Bei Kiffen ist es so wie mit den Zigaretten.
Alles sagen sie können aufhören wenn sie wollen aber keiner tut es.
Selbstverarsche

Und wenn sie dann 5 oder 10 Jahre Kiffen oder Rauchen sagen sie noch immer sie können aufhören wenn sie wollen.

Ja Ne is klar..........


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 14:29
@slash.zero

nein das soll kein witz sein
hier eine wissenschaftlich erstellte skala (klar je nach mensch unterschiedlich (gibt ja auch leute die imun gegen heroinsucht sind), aber insgesamt sagt sie das abhängigkeitspotenzial aus):
Wikipedia: Droge#Rangfolge der sch.C3.A4dlichsten Drogen
sieh mal wo alkohol und wo cannabis steht

und die meisten kiffer sind gelegenheitskiffer, die einmal im monat kiffen und nicht wie ne zigarrette ;)

und zu deinem ersten post:
wenn weed legal wäre, wäre es rein und nicht gestreckt, wäre alkohol verboten wäre selbstgebrannter schnaps mind. ebenso gefährlich


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 17:43
auf die dauer ist alkohol gefährlicher und zudem macht es leichter abhängig


Alles relativ und vom jeweiligem Menschen abhängig. Gibt z. B. auch Menschen die mit 80 noch stark rauchen (Helmut Schmidt) und keinen Lungenkrebs bekommen.
Von daher kann es auf die Dauer ebenso gefährlich sein bei rot über die Stasse zu gehen.


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 19:31
HAHAHA

Soll das ein Witz sein?

Bei Kiffen ist es so wie mit den Zigaretten.
Alles sagen sie können aufhören wenn sie wollen aber keiner tut es.
Selbstverarsche

Und wenn sie dann 5 oder 10 Jahre Kiffen oder Rauchen sagen sie noch immer sie können aufhören wenn sie wollen.

Ja Ne is klar..........


hm nun ja...Tatsache ist...das kiffen nicht psychisch abhängig macht. Klar man raucht...und nach ein paar Jahren ist man süchtig...den irgendwas haut man ja mit rein...damit mans rauchen kann...nicht wahr. Das ist die Sucht...

Du kannst kiffen nicht mit Heroin vergleichen..das sind Welten...und klar...Heroin ist für Organe auch nicht schädlich...das was dazugeschmissen wird...das ist das Gefährliche. Nur mit dem Unterschied das Heroin das höchste Suchtpotenzial hat, psychisch...wie physich. Kiffer können Junkies nicht leiden...und Junkies...geben sich ganz sicher nicht mim kiffen ab.

Falsch ist es zu behaupten...das Kiffen zu harten Drogen führt. Ja wie...dann wechseln jetzt alle Raucher zum Heroin?
Einer der ner Sucht verfällt...das liegt schon von vorne rein klar. Natürlich gibts auch genug Kiffer...die ehmalige Säufer oder anderwertige Konsumenten waren. Und natürlich gibts auch die Kiffer die kräftig dazu saufen. Kiffen allein...ist mit Alkohol...nicht vergleichbar.


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.11.2008 um 21:54
Kaum ein Kiffer oder Alkoholiker wird erkennen und dann zugeben das er süchtig ist. Die Ausflüchte und Begründungen beider Lager sind ähnlich gelagert.

Wer sich im Griff hat und das eine oder andere alle paar Wochen mal durchzieht, dem wird auch sein Realitätssinn nicht entgleiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 08:27
Berühmte letzte Worte Suchtkranker: Ich hab' das alles voll im Griff. Ich kann jederzeit aufhören.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 08:38
Darum merke den "Hinweis zum Bäumeklettern bei der Bundeswehr:"

Beim Erreichen der Baumkrone, ist das Klettern selbstständig einzustellen!!!

Man sollte also aufhören, bevor es zu spät ist.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 08:48
Die Finger vom Suff zulassen, dafür spricht einiges.


Nur warum sollte man das Kiffen lassen ? Einmal Kiffer,immer Kiffer ;)
da gibt es bei den meisten Leutz nur Konsumpausen...


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 13:40
"Einmal Kiffer,immer Kiffer"

falsch, hast du meinen letzten post gelesen? da hastedu einen anhaltspunkt dafür!


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 13:54
Vielen Dank, @McMööp. Klasse post, jedoch in keinster Weise geeignet, meine Lebensphilosophie ins Wanken zu bringen.


Wie alt bist du ? Wie lange kiffst du ? Und wieviele Leute kennst du, welche seit Jahrzehnten rauchen ?


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 13:55
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:wenn weed legal wäre, wäre es rein und nicht gestreckt, wäre alkohol verboten wäre selbstgebrannter schnaps mind. ebenso gefährlich
Was soll ich dazu sagen?

Weed ist aber nicht legal außer in Holland.
Und selbst in Holland darf man nicht mit einen Joint über die Straße laufen.Und auch das Weed aus Holland ist mit Pflanzenschutzmittel´n bearbeitet obwohl´s es "legal" ist.

Es gibt bestimmt ein paar teure Sorten Weed in Holland die frei von Chemie sind.Wenn überhaupt.
Aber das normale Weed ist es nicht.

Was soll mir die Drogenscala sagen?
Das Weed ungefährlich ist?

Egal ob Cannabis mit 4.00 Punkten oder Alk mit 5.54 Punkten.
Süchtig machen sie anscheinend alle.


Anzeige

melden