Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 14:35
@brunhilde
jaja das kam so rüber, wollts halt nur klarstellen :)

"Es sollte doch schon klar zwischen Gebrauch und Missbrauch unterschieden werden."
word!

Anzeige
melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 14:45
da stimme ich euch schon zu.
nur bin ich halt generell KEIN befürworter von drogen, egal ob gebrauch oder missbrauch.
peace! ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:01
>>ich bin ja weder für noch gegen alkohol (und marihuana).<<


>>nur bin ich halt generell KEIN befürworter von drogen<<

lol, ja was denn nun brunhilde ? O_O?


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:03
ich bin für ein alkoholverbot. so viele jugendliche die sich wöchentlich mit diesem gift den kopp zutrinken, so viele alkoholtote.. nikotin und alkohol müssen verboten werden. dafür kann man ja andere sachen legalisieren


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:04
Ich denke irgendwo ist der Mensch für sein tuen auch selbst verantwortlich!


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:06
Verbote nützen nichts.
Wir müssen lernen mit dem Alkohol und anderen Drogen umzugehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:16
"Wir müssen lernen mit dem Alkohol und anderen Drogen umzugehen."

Prost, Kinder! Oder seit ihr schon wieder völlig zugedröhnt?

Zum Thema "Drogenmündigkeit" siehe Gundula Barsch.
„Das Pendant zu Sucht und exzessivem Konsum ist nicht Abstinenz, sondern Drogenmündigkeit.“

– Gundula Barsch: Stellungnahme der Drogen- und Suchtkommission zur Verbesserung der Suchtprävention vom Bundesministerium für Gesundheit, 2002, Seite 45

Die vier Säulen eines mündigen, integrierten und autonom kontrollierten Umgangs mit Drogen sind:

Risikomanagement
Kritikfähigkeit
Genussfähigkeit
Drogenwissen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:17
seid ihr. Was ist heute los mit mir? Noch keinen gehabt, was?


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 15:57
Cannabis ist trotzdem Mist.
Ich hab selber über 7 Jahre gekifft.

Die ersten 2 Jahre so jeden 2 bis 3 Tag mal.
Aber nach 2 Jahren ging es erst richtig los.
Jeden Tag.7 Tage die Woche.
Irgendwann bin ich durchgedreht.Jetzt Rauch ich schon 2 und halb Jahre nicht mehr und ich frag mich immer mehr was ich überhaupt von Kiffen hatte.
Den man ist nur am Anfang gut drauf aber nach einer Zeit ist es nur noch Sucht.

Die Leute die ab und zu Kiffen Kiffen später nur noch und das jeden Tag.
Daskennt ich selbst aus meinen Freundeskreis.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:13
slash.zero

Cannabis ist für DICH Mist, da du scheinbar nicht damit umgehen kannst, wie viele andre (vor allem sehr junge Menschen auch ).

Das macht es aber nicht gemeinhin schlecht.

Es gibt auch genug Penicillin-Allergiker, trotzdem hilft es Millionen anderer Menschen.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:29
Vielleicht könnte man Alkohol in Zukunft in Pulverform konsumieren ? Quasi schnupfen - dann müßte man sich nicht diese zusätzlichen Mengen an Flüssigkeit verabreichen - der Bierbauch wäre keine Option mehr und der Durchfall des Biertrinkers wäre gegessen.
Nur der Hals wäre eventuell etwas trocken nach ner durchzechten Nacht - na, weiß nicht ob das das Gelbe vom Ei wäre - nach dem Motto - das Pils schmeckt heute wieder mal ziemlich trocken


2x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:36
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Quasi schnupfen - dann müßte man sich nicht diese zusätzlichen Mengen an Flüssigkeit verabreichen - der Bierbauch wäre keine Option mehr und der Durchfall des Biertrinkers wäre gegessen.
@tigerwutz
Zusätzliche Flüssigkeit ist doch gesundheitlich von Vorteil.

Aber was mich mehr interessiert, woher hast du die Info das Biertrinker vermehrt Durchfall hätten ?


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:36
..oder intravenös ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:43
@einar - das gehört zum Allgemeinwissen - wennde z.B nach dem 12. Bier die Toilette versaust, ist es ja für den Nachfolgenden der sich eventuell übergeben muss nicht gerade von Vorteil, wenn da alles versch.... weißt schon - wie soll er sich da vernünftig vor die Toilette knien ?

@die_strafe - intravenös is nich, wie sieht denn das aus wennde am Tresen sitzt und die Flasche Bier über dir baumelt wie der Tropf am Krankenbett - rektal wäre noch ne Möglichkeit, um den Magen zu schonen - und wirkt schneller und intensiver -


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:45
...lach..sieht aber in der Öffentlichkeit sicher noch bescheuerter aus als via Tropf, TigerWutz :D


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:52
@tigerwutz
Also ich hab nach übermäßigem Alkoholgenuss noch nie nen Durchfall bekommen.

@die_strafe
Alkohol wird in der Medizin intravenös verabreicht, z.B. bei einer Ethylenglykol- oder Methanolvergiftung. Dann kann 4-Methylpyrazol oder Ethanol intravenös verabreicht werden.


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 16:54
Depotarzneiformen sind Arzneiformen, bei denen die Wirkstofffreisetzung durch Retardierung über einen längeren Zeitraum erfolgt.
Das wäre doch ne Lösung. Alle 8 Wochen auffüllen und jeden Tag besoffen


melden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 17:00
@einar - manchmal nehmen die aber auch nur Spiritus - wennde noch nie nen Durchfall bekommen hast , solltest vielleicht doch mal die rektale Variante probieren - dann klappts bestimmt nach der dritten Maß Bier mit dem Durchfall -

@die_strafe - na gut, nur nach dem Aussehen kannst ja nicht immer gehen - die Wirkung macht den Unterschied - und nicht jeder Wirt kann dir die Kanüle zuverlässig legen - aber mit nem Trichter kann jeder umgehen


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

25.11.2008 um 17:14
"Es gibt auch genug Penicillin-Allergiker, trotzdem hilft es Millionen anderer Menschen."
guter vergleich!

@tigerwutz
naja, sowas ähnliches gibt es jahr, alkoholiker gießen sich ja unter umständen auch wodka in den arsch...kein witz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 08:02
"alkoholiker gießen sich ja unter umständen auch wodka in den arsch...kein witz"


Deshalb hängen die immer so komisch auf dem Barhocker?
Neue Definition der WHO: Alkoholkrank ist, wer Wodkaflaschen im Anus hat.


Anzeige

melden