Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 09:22
@die_strafe

Man kann auch nicht jeden Kiffer in eine Schublade stecken da hast du recht.
Kiffer die irgendwann durch drehen oder sonst was kann man aber auch nicht mit Allergiker vergleichen.

Manche Leute sind halt die Genießer die nur Joint´s Rauchen.
Joint´s Rauchen war für mich immer Geldverschwendung.
Was soll man an so einen Kraut schon Genießen?
Man ich wollte nur Breit sein!!!! :D

Leute die das Kiffen Genießen meinen auch das Grass/Weed einen "Geilen" Geschmack hat :D


Ich kenn Kiffer die "erst" 5 Jahre Kiffen ich kenn aber auch Kiffer die 15 bis 20 Jahre Kiffen.Und allgemein sind sie alle nicht mehr so Frisch im Kopf.
Ich war damals nach einer Zeit auch nicht mehr Geistig gut drauf.

Und allgemein verändert Kiffen doch sehr die eigene Persönlichkeit.
Das seh ich an mindestens 10 Leuten in meinen alten Freundeskreis.

Anzeige
melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 09:28
Ich jedenfalls bin doch sehr glücklich dadrüber das ich das Kraut seit 2 und halb Jahren nicht mehr angepackt habe.

Wie sieht das den aus wenn man irgendwann 40 Jahre alt ist und sich ab und zu einen Joint raucht.......
Und damit mein ich die Kiffer die 40 Jahre alt sind und für die "ab und zu" jeden Tag bedeutet :} :D


melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 09:49
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:manchmal nehmen die aber auch nur Spiritus
@tigerwutz

Falsch.

Spiritus ist gesundheitsschädlich und wird nicht in der Medizin verwendet.

Er besteht zu 96 % aus Ethanol und zu 4 % aus Wasser. Weiterhin ist er "vergällt", also ungenießbar gemacht worden. Beim vergällen wird dem Spiritus eine Vielzahl von gesundheitsschädlichen Stoffen beigemischt (Aceton, Methanol, Pyridin, Petroläther, usw.).

Spiritus wird also niemals medizinisch intravenös verabreicht.


melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 10:10
Damals Eiskalten Polnischen Spiritus aus dem Eisfach mit O-Saft gesoffen.

Dafür das der soviel % hat kommt er aber ziemlich schwach rüber.

Also 2 Gläser Whiskey wirken besser als 1 Glas Spiritus


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2008 um 10:55
Bei der Berechnung der Alkoholmenge ist zu beachten, dass bei alkoholischen Getränken der Alkoholgehalt in Volumenprozent angegeben wird und in Gramm umgerechnet werden muss, dabei hat ein Milliliter Alkohol ein spezifisches Gewicht von 0,8 . Wer einen Liter Bier mit 5 % Alkoholgehalt trinkt, nimmt 50 Milliliter Alkohol zu sich.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Also 2 Gläser Whiskey wirken besser als 1 Glas Spiritus
@slash.zero
Das ist falsch.

Alkoholgehalt 1 l Whiskey:
40 % Volumenprozent Alkohol bei einem spezifischen Gewicht von aufgerundet 0,8.
1 l Whiskey = 400 Mililiter Alkohol * 0,8 = 320 g Alkohol.

Alkoholgehalt 1 l Spiritus (96 %ig Ethanol):
96 % Volumenprozent Alkohol bei einem spezifischen Gewicht von aufgerundet 0,8.
1 l Spiritus = 960 Mililiter Alkohol * 0,8 = 768 g Alkohol.

Da Spiritus im Verhältnis zum Whiskey mehr als die doppelte Menge an Alkohol besitzt, hat die doppelte Menge Whiskey immer noch weniger Alkohol als Spiritus.

Das heißt, wenn du z.B 2 Gläser Whiskey oder 1 Glas Spiritus von jeweils der gleichen Menge trinkst, hast du trotz der doppelten Menge Whiskey (weil 2 Gläser) weniger Alkohol zu dir genommen als durch das 1 Glas Spiritus.

Allo "wirken" 2 Gläser Whiskey auch nicht besser als 1 Glas Spiritus (jeweils die gleiche Menge in den Gläsern und die gleichen körperlichen Gegebenheiten vorausgesetzt (vorher gegessen, nicht krank, keine Medikamente eingenommen)).


melden

Alkohol in der Zukunft?

01.12.2008 um 10:50
1 Glas Spiritus macht mich nur Müde und Träge.

2 Gläser Whiskey machen mich BEtrunken.

Das meinte ich damit.


melden

Alkohol in der Zukunft?

01.12.2008 um 10:53
Du trinkst Spiritus?! :|


melden

Alkohol in der Zukunft?

01.12.2008 um 10:58
Ich hab es mal zur Probe getrunken.War aber nicht gut.
Da knallt selbst der billigfuselkorn für 4,50 Euro besser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

01.12.2008 um 14:35
Solange er noch nicht die Grillanzünder kaut :)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

05.12.2008 um 08:12
möchte mal meine pers. erfahrungen mit drogen einbringen. ich habe bis ich 22 j. alt war relativ viel (bis exessiv) gesoffen, als ich das erste mal kontakt mit "gras" hatte(hab bis dahin nichts von "drogen" gehalten) mußte ich mir eingestehen das miene gegenargumentation völlig blödsinnig war, weil: mir ist bewußt gemacht worden das auch alkohol eine droge ist. außerdem war der rausch wesentlich angenehmer, weil kontrollierbar. der "tag danach" war auch mit weniger unwohlsein verbunden. hab mich dann ein wenig schlau gemacht (literatur, ärztebefragung, meinungen anderer user)
heute, nach 15 jahren, trinke ich zwar auch noch alkohol aber meist bleibt es bei ein oder zwei gläser wein oder 2-3 fl. bier pro abend. geraucht wird bei mir max 3-4 mal pro monat, wenn ich mit guten freunden zusammen sitze oder ausgehe. allerding gibt es bei mir nur das eine oder das andere, vermischen will ich nich. für mich steht eindeutig der genuß im vordergrund. wenn ich etwas jeden tag mache ist dies kein genuß mehr sondern gewohnheit und genau dort liegt bei vielen das problem. der umgang mit solchen mittelchen darf nie zur gewohnheit werden, denn dann verliert man zwangsläufig die kontrolle. ein anderes problem ist WISSEN. nur einige wissen was alkohol mit ihrem körper anrichtet wenn er in größeren mengen und/oder regelmäßig eingenommen wird. einen anderen punkt möchte ich auch noch erwähnen, drogen, egal welche, lösen auch keine probleme, sie verursachen nur welche oder verstärken sie. wer diese grenze nicht kenn rennt hoffnugslos ins verderben.

PS: spiritus zu trinken (allein schon die idee...tze!) ist einfach nur dämlich. alle alk. getränke über 80 VOL% (pur getrunken) verursachen vom rachenraum, über speiseröhre bis hin zu verdauung irreperable schäden, vor allem an schleimhäuten.


melden

Alkohol in der Zukunft?

05.12.2008 um 08:58
Alk? Never, ist doch ein grungnahrunsmittel


melden

Alkohol in der Zukunft?

03.02.2009 um 20:56
Ich würg gerne ma ne Buddel Korn runter das sollte doch nicht verboten sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

03.02.2009 um 20:59
Mit Flasche?

Ich rate zu einem anständigen Doppelkorn-Müsli zum Frühstück.
Da hat man den ganzen Tag was von.


melden

Alkohol in der Zukunft?

03.02.2009 um 21:42
Ich rate zu einem anständigen Doppelkorn-Müsli zum Frühstück.
Da hat man den ganzen Tag was von.


Nach drei Tagen nimmt man das Frühstück dann abends um acht


melden

Alkohol in der Zukunft?

06.12.2009 um 17:03
Wie jetzt in der Adventszeit jeder wahrnimmt, nehmen die Alkoholexzesse wieder überall überhand und geraten außer Kontrolle. Es ist dabei egal, ob es auf Weihnachtsfeiern oder auf den Weihnachtsmärkten ist. Überall trifft man nur auf Massen von schwerst Betrunkenen. Früher sagte man immer, die Russen trinken viel. Das stimmt nicht mehr! Wir haben die längst überholt!


melden

Alkohol in der Zukunft?

07.12.2009 um 00:20
Alkohol hatte es, gibt es und wird es immer geben. Ob legal oder illergal, solange es den Menschen gibt, wird es Konsum zum Rausch geben.


melden

Alkohol in der Zukunft?

07.12.2009 um 00:21
Auch schon aus biologischer Sicht wird es immer Alkohol geben. Der Gärungsprozess der Früchte lässt sich wohl schlecht verbieten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

07.12.2009 um 09:26
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Reinalkohol ist von 1990 mit 12,1 Liter auf 9,9 Liter im Jahre 2007 kontinuierlich zurück gegangen.

Allerdings stellen Suchtforscher eine Polarisierung fest:

Wer viel trinkt, trinkt mehr - wer wenig trinkt, hört damit auf.

Die, die dann (zu) viel trinken, fallen mehr auf. So entstand auf den Ostsee-Fähren der Irrglaube, dass die Skandinavier viel mehr trinken würden als andere Europäer.
Jedoch trinkt der Durchschnittsschwede nur 6 Liter, der Norweger gar nur 5,5.
Saufkönige sind die Luxembourger mit 15,2, die Iren (wen wundert's?) mit 13,7 und die Ungarn mit 13,4 Liter Reinalkohol pro Säufernase und Jahr.


(Quelle: Jahrbuch Sucht 2009)


melden

Alkohol in der Zukunft?

09.12.2009 um 20:59
@Doors
Also die Deutschen trinken sicher auch mehr als 10l Alkohol pro Kopf im Jahr.
Das entspräche rund gerechnet 200l Bier pro Kopf pro Jahr. Also trinkt jeder Deutsche jeden Tag mindestens eine Flasche Bier am Tag. Kleinkinder und Babies mit eingeschlossen! Wahnsinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

10.12.2009 um 08:07
@krungt

Gerade der Bierkonsum erlebt, sehr zum Leidwesen der Brauerei-Konzerne, einen massiven Einbruch.

1990 süffelte der Durchschnittsdeutsche noch 142,7 Liter weg, 2007 nur noch 111,7.


Der Alkoholkonsum ist, nicht zuletzt aus Steuergründen, einer der am besten erfassten Verbraucherdaten.


Anzeige

melden