Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 17:36
mich !^^

Anzeige
melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 17:50
@shiny:
die war ehrlich gemeint, ich konnte mir etwas schwer vorstellen, das du mich damit meinst. so langsam hegt sich in mir aber doch der verdacht. wenn dem so sein sollte: keien ahnung wie du darauf kommst...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 17:57
was? wie ich darauf komme, daß du dich auskennst? löööl


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:03
---man muß nur wissen, wie man ihn nimmt und die im alten kindergarten haben nicht auf mich gehört. es wäre so einfach gewesen, er wollte lesen und schreiben üben, aber neeeiiin, das dürfen sie nicht, er ist ja noch kein schulanfänger.

er hasst es, festgehalten zu werden und die haben ihn ständig gezwungen, daß er sie umarmt.

er hasst fotografieren, die haben ihn dazu gezwungen.

da stellt sich mir die frage, wer da eigentlich wirklich krank ist.----



Genau, so sehe ich das auch. Es gibt eben Menschen, die es hassen sich dauernd bevormunden zu lassen und dann teilweise sehr heftig darauf reagieren.
Und ich bin der Meinung: Sie haben alles Recht dazu, denn die Bevormunderei ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Mein Sohn (ohne ADHS) hat beim Abschlussfoto mit seiner Berufsschulklasse (Zimmerer) als Einziger die Arme auf dem Bild verschränkt und als ich ihn daraufhin ansprach, meinte er, dass er keine Lust hatte seine Arme in die Position zu bringen wie alle anderen und ihn weder Fotograf, noch Lehrer dazu bringen konnten. Ich sagte: Geil.
Denn, was soll das? Warum müssen alle die Arme so positionieren, wie es anderen gefällt? Ich hasse diese Gleichmacherei.

Ein ander mal hatten sie eine Arbeit geschrieben und als mein Sohn (ohne ADHS) keine Antworten mehr wusste, dichtete er ein etwas merkwürdiges Gedicht und schrieb es unter eine Frage - einfach, um sich die Zeit zu vertreiben.
Der Lehrer wollte DESHALB den Lehrherrn informieren !! Diesen Schwachsinn habe ich mal ganz schnell unterbunden.
(Der Lehrer selbst verhielt sich als stünde er unter starken Beruhigungsmitteln. Mein Sohn hatte ihn mal mit dem Handy aufgenommen.)

shiny, such dir schon jetzt eine nichtstaatliche Schule, sonst dreht dein Sohn durch. Denn dort ist die Bevormundung grenzenlos und du wirst ein Ärgernis nach dem anderen erleben. Die Atmosphäre zu Hause kann vergiftet werden. Das meine ich leider sehr ernst.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:12
ich habe keine möglichkeit dazu, die nächste nichtstaatliche schule ist 30 km weit weg.

die volksschule müssen wir überstehen, in der hauptschule kann ich ihn dann auch mit dem zug alleine fahren lassen.

aber wie gesagt, mein sohn macht alles, was man sich wünscht.

im kindergarten hatten sie probleme, weil er sich das turngewand nicht anziehen wollte.
ich hab ihnen tausendmal erklärt, daß ,zieh dich um, wir gehen turnen!' bei ihm nicht funktioniert.
hätten sie gesagt ,was hältst du davon, wenn wir in den turnsaal gehen, wär das nciht ne tolle idee?' wäre er ohne weiteres mitgegangen.

er verweigert alles, was nach druck aussieht. gibt man ihm das gefühl, die wahl zu haben, macht er überall mit.
aber das wollten sie nicht, das haben sie nicht eingesehen.


1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:13
@shiny:
tja, das weiß ich wirklich nicht. denn es ging ja um ärzte die ahnung haben und ich bin keiner. ob ich ahnung davon habe, weiß ich nicht, ich beschäftige mich nur mit solchen themen, das ist alles...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:15
beschäftigen in form von monatlich die ,psychologie heute' lesen? *fg*


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:17
du wirst das schon wissen ;)...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:20
jup, da hast recht.
ich weiß, daß du die liest!^^


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:24
yoyo, wenn du das sagst...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:25
---im kindergarten hatten sie probleme, weil er sich das turngewand nicht anziehen wollte.----

Hab ich in so Nanny-Sendungen auch schon oft beobachtet, was für Stress geschaffen werden kann - wegen unterschiedlicher Kleidungsvorstellungen. - Wie überaus wichtig, sich da durchzusetzen. Das Kind sollte UNBEDINGT anziehen, was andere für richtig halten. Und sie sollten die Gabel so halten und das Messer so und sie sollten gerade sitzen und den Kopf nicht aufstützen und sie sollten immer fein "danke" sagen, wenn der Mezger ihnen die Wurst gegeben hat oder der Apotheker das Bonbon und sie sollten sich draußen nicht dreckig machen und sie sollten nicht rumschreien und sie sollten am besten ----------- gar nicht vorhanden sein, wenn sie nicht alle Regeln befolgen.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:36
man goili ... du sprichst mir aus der seele!^^


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:41
naja diese supernanny hat sowieso 'nen schuss (sorry für die etwas ungehaltene ausdrucksweise). das ist pure unterdrückung und hat mit erziehung meiner meinung nach nichts zu tun...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:48
und genau das ist es, was ich denke, woher dieses ads kommt.

früher konnte man noch leben ohne ständig gesagt zu bekommen, wie man leben sollte.

da sind kinder auf einen baum geklettert, wenn sie heruntergefallen sind, dann war das eben so.

da sind kinder auf nem see eislaufen gegangen, ohne haube zur schule gelaufen, haben angezogen, was sie wollten, haben selbstgesuchte beeren gegessen und hatten kein handy, wenn sie am spielplatz waren.

mich wundert es nicht, daß man heute ads entwickelt.

oder andersrum: mich wundert es nicht, daß das damals noch nicht da war.
oder viel eher hat es niemanden gestört.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:55
@shiny:
also das sehe ich eher als romantisierung, frei nach dem motto: früher war alles besser. also wenn ich die kinder hier beobachte, machen die densleben blödsinn den ich als kind gemacht habe und dazu gehört auch auf bäumen raufklettern und dann heulen wenn man runter fällt :D...

auch damals durften kinder schon nicht imemr anziehen was wie wollten. wenn sie zu auffällig waren (wo auch immer die grenze war), dann wurde darüber genauso mit den eltern diskutiert. und das es damals (wann damals eigentlich nicht) keine ads-betroffenen gab, möchte ich auch bezweifeln. müsste ich direkt mal nachfragen.

und in meine rkindheit war das sogar noch extremer: schön morgens die landesfahne raushängen, gut aufpassen was man sagt und ein braver pionier sein. ja die ddr war ein pflaster für sich ;)...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:55
nachtrag:
das "nicht" in klammern bitte einfach wegdenken, sorry...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:57
äh...wie alt bist du bitte?
mit damals mein ich nicht vor 30 jahren.

mit damals mein ich vor 60 jahren oder noch früher.
da hat es kein schwein gejuckt, was die schüler anhatten oder wo sie um 17 uhr gerade waren.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 18:59
@shiny:
also wenn ich mir so manche geshcichten meiner eltern und großeltern anhöre, war das keineswegs so. ich sage nur: lange haare bei jungen. wenn du damit in der schule angekommen bist, dann durftest du am unterricht nicht teilnehmen und hast noch eine strafe bekommen udn zudem schelte von den eltern...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 19:03
oh oder meine großtante, die es als unmöglich empfand wenn die frau arbeitet, anstatt zu hause dem man untertan zu sein. ja das riehct geradezu nach freier entfaltung ;)...


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

28.10.2007 um 19:04
man, wo bist du bloß aufgewachsen?

also wenn ich meinen eltern oft zuhöre, das ist immer wieder genial.
DAS war noch kindheit.

naja, da hat man auch noch in den wald gehen können, ohne gleich vergewaltigt worden zu sein.


Anzeige

melden