Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 15:21
@godolfino

:)

Anzeige
melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 15:34
@taothustra1

Ich verstehe was du meinst aber du hast ein falsches bild von mir.
Ich bin ein moderner und sehr gut integrierter Muslim. Nur habe ich die "Ich bin ein Individualist-Hippie und bin gege jede Religion oder konservative Moralvorstellung und für absolute Freiheit" Phase hinter mich gebracht. Und ich kann dir sagen: Wir Menschen sind nicht reif für die Welt in der wir leben. Wir müssen uns orientieren können und da ist eine Religion mit deren Moralvorstellungen einfach am besten geeignet. Heute haben wir die beste Ausgangslage, um aus den Fehlern unserer Vorfahren eine Lehre zu ziehen und die religiösen Werte so zu leben, dass sie niemande schaden, sonder uns und unseren Mitmenschen etwas nützen und uns Halt gewähren.

Manche Menschen sind nicht meiner Meinung, das ist ja auch ok aber man muss doch endlich mal begreifen, dass wir unsere Menschlichkeit immer mehr verlieren. Wir brauchen Werte und Moralvorstellungen, und zwar diejenigen, die wir vor der 68er Revolution hatten. Ich bin kein reiligionsfanatischer, konservativer Dickkopf, sonder einer der der Wahrheit ins Auge schaut.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 16:43
@anto
Verzeih, wenn ich deine -ich darf wohl sagen- äußerst verquere Verbindungskette zwischen "Moral", Ehe und "Untergang der westlichen Gesellschaft" für dermaßen hirnrissig, unlogisch und an den Eiern herbeigezogen halte. Du häufst da irgendwelches Zeug auf unlogischste Weise zu hanebüchenen Kreationen zusammen, daß es jedem klar denkenden Wesen nur so grausen muß. Und weil du (selbstverständlich) nicht in der Lage bist, die Zusammenhänge verständlich(!) zu verdeutlichen, greifst du auf persönliche Beleidigungen zurück, weil ja nur DU Recht haben kannst, und mich (stellvertretend für alle, die dir nicht sofort nachlaufen wie die letzten Idioten) als "vom TV gehirngewaschen Alki" darstellst.

Vielleicht stimmt ja einfach was mit DEINER verkorksten Moral nicht, schon mal daran gedacht? Wenn du mit deiner islamischen Gesellschaft glücklich werden willst, wünsch och dir von Herzen alles Gute und viel Spaß dabei, aber hör gefälligst auf, dich selbst in deiner mickrigen Unwissenheit als Richter über eine Welt aufzuspielen, von der du doch anscheinend ganz hervorragend profitierst!

Schwätzer...


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 18:02
Ach so, jetzt bin ich plötzlich der, der frech ist und keine anderen Meinungen akzeptiert....
DU sagst ich liesse keine anderen Meinungen zu, woher nimmst du denn dir das Recht, folgendes zu behaupten?

"ich darf wohl sagen- äußerst verquere Verbindungskette zwischen "Moral", Ehe und "Untergang der westlichen Gesellschaft" für dermaßen hirnrissig, unlogisch und an den Eiern herbeigezogen halte."

und woher nimmst DU dir das Recht zu behaupten, DU seist klardenkend? Wer entscheidet, was klares Denken ist? Du?

"Du häufst da irgendwelches Zeug auf unlogischste Weise zu hanebüchenen Kreationen zusammen, daß es jedem klar denkenden Wesen nur so grausen muß."

Ich bekam so einige Post von Mitgliedern, die mir völlig zustimmen, sich jedoch nicht mit arroganten und ignoranten Menschen wie dir auseinandersetzen wollen!


Und du denkst ich werde beleidigend, weil ich nicht nachvollziehbar erklären kann?
Kann ich nicht nachvollziehbar erklären, weil du keine andere Meinug verstehen willst?
Wieso kommst du denn andauern mit aussagen wie:

"Alles schlimm, mag sein. Aber immer noch besser als eine von dir offensichtlich so toll gefundene islamische Gesellschaft"

oder

"Vielleicht hast du ja auch einfach nur eine beschränkte, verzerrte Wahrnehmung und das Problem, die Realität in dein verkorkstes Denkmuster mit Gewalt zwanghaft reinpressen zu müssen?"

und dann


"Danke, daß du uns das Recht auf eine eigene Meinung zugestehst, oh Allwissender!"

Und meine Meinung ist hirnsinnig, unlogisch und an den Eiern heruntergezogen?

Alles was du nicht verstehen kannst, ist hirnsinnig oder wie seh ich das....?




"Vielleicht stimmt ja einfach was mit DEINER verkorksten Moral nicht, schon mal daran gedacht? Wenn du mit deiner islamischen Gesellschaft glücklich werden willst, wünsch och dir von Herzen alles Gute und viel Spaß dabei, aber hör gefälligst auf, dich selbst in deiner mickrigen Unwissenheit als Richter über eine Welt aufzuspielen, von der du doch anscheinend ganz hervorragend profitierst!

Schwätzer..."


Und wieder ist MEINE Moral verkorkst und deine völlig ok. Und wieder kommst du mit der Islamischen Gesellschaft, die ich soviel ich weiss nicht mal erwähnt hab...
Und wieder bin ICH der mit der mickrigen Unwissenheit...
Und wieder behauptest DU, ICH wolle mich als Richter der Welt aufspielen....


Siehst du, wer akzeptiert hier keine anderen Meinungen? Wer greift immer wieder auf völlig irrelevante Beispiele wie den Islam zurück und macht diese noch schlecht?
Wer nennt den anderen unwissend, weil er die eigene Meinung nicht teilt?

Es gab so manchen, der mir widersprochen hat, aber keinen, der so sensibel reagiert wie du, wenn man die westliche Gesellschaft kritisiert...


Wenn du keine sachliche Kritik erträgst, dann hör einfach auf diesen Thread in den Dreck zu ziehen und erstelle selber einen Thread, wo nur gleichgesinnte akzeptiert sind!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 18:50
Von mir aus kritisiere, was immer du möchtest, DASS es Kritikpunkte in unserer Gesellschaft gibt, hat wohl keiner je bestritten.
Doch wenn du das angehst, mußt du eben damit rechnen, daß es dir eiskalt um die Nase wehen könnte, wenn deine Argumente einer näheren, kritischen Betrachtung nicht stattfinden.

Und weißt du, wo es mir vorbeigeht, wer dir so alles zustimmt? Genau, am rückwärtigen Körperteil! :D


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 19:56
Ok schön für dich. Dann musst du meinen Thread nicht weiter mit irgendwelchen 0815 Beiträgen anfallen. Und damit du dich bestätigt fühlst und nicht auf die Idee kommst, nochmals zu schreiben mache ich dir einen grossen Gefallen....



Aniki, du bist der/die Geilste

Aniki, du bist ein toller Mensch

Aniki, du bist ein Vorbild für die Menschheit

Aniki, wer dich kritisiert ist dumm

Aniki, du hattest schon immer recht und du wirst auch immer recht haben


Ich glabe zwar ehrlich gesagt nicht, dass dies dich immernoch davon abhält, meinen Thread anzukotzen und deshalb wirst du mit Sicherheit erneut irgendeinen Müll behaupten.....

Ich wünsche dir ein schönes Leben in deiner Traum-Matrix!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 20:33
Ach herrje, dann dürfen nur die in deinem Thread schreiben, die deine Meinung unterstützen? Lol, dann hast du anscheinend wirklich nicht viel Konkretes vorzubringen.
However, ich leb derweil mal mein "unmoralisches, verderbtes, westliches" Leben weiter. Hab mir dabei nichts vorzuwerfen, und keine Sorge: wir gehen schon nicht unter.

Schönen Tag noch
Der geilste, tolle Mensch und Vorbild für die Menschheit
Aniki :)


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 20:50
"Ach herrje, dann dürfen nur die in deinem Thread schreiben, die deine Meinung unterstützen?"

nein aber solche die folgendes nicht nötig haben:

"ich darf wohl sagen- äußerst verquere Verbindungskette zwischen "Moral", Ehe und "Untergang der westlichen Gesellschaft" für dermaßen hirnrissig, unlogisch und an den Eiern herbeigezogen halte."



"Vielleicht hast du ja auch einfach nur eine beschränkte, verzerrte Wahrnehmung und das Problem, die Realität in dein verkorkstes Denkmuster mit Gewalt zwanghaft reinpressen zu müssen?"

danke


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

25.11.2007 um 20:54
Na, dann bring doch mal nachvollziehbare, schlüssige Argumentationsketten an!
Mit deiner "knapp und bündig"-Methode könnte ich genauso "nachweisen", daß meinetwegen der Islam in Europa zum Untergang führt wie deine Vorstellung von "Unmoral", und beides wäre unhaltbar.

Kapierst du, worauf ich rauswill?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 02:01
Es gab vielleich noch nie eine perfektie Gesellschaft. Aber unsere ist moralisch und Kulturell gesehen ziemlich am Arsch. Da sind andere Gesellschaften besser dran. Die wissen noch, was Zusammenhalt und der Wert der Familie ist, auch wenn sie manchmal arm und "dumm" sind.

Ich würde jetzt mal gerne wissen, welche "anderen Gesellschaften" gemeint sind. Beispiele bitte, denn über Fiktionen lohnt es sich nicht zu diskutieren. @ anto


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 02:59
Wann reden wir von einer Gesellschaft, die vor allem funktioniert? Ist doch seltenst der Fall oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 09:04
Untergehende Gesellschaften sehe ich augenblicklich eigentlich weniger in "westlichen" Weltgegenden, als eher in "östlichen" oder "südlichen".
Dort zerbröseln ganze Staaten, Gesellschaften, Sozialsysteme.
Dort wird munter gemordet, vergewaltigt, gehungert, Kinder verkauft, etc.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 09:28
Ihr Ketzer!
Wie könnt ihr es wagen, dem Propheten Widerworte zu leisten? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 09:30
Tütchen Kies zum Steinigen gefällig, meine Dame? Pardon, mein Herr, natürlich!


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

26.11.2007 um 22:04
Wir stehen am Abgrund. Wer macht den ersten Schritt?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

27.11.2007 um 02:07
Wann reden wir von einer Gesellschaft, die vor allem funktioniert? Ist doch seltenst der Fall oder nicht?

Kommt auf die Art der Funktion an. Falls wir von wertgeprägten Gesellschaften reden, so wie es Anton & Konsorten dauernd propagieren, dann war das tatsächlich selten bzw. nie der Fall. Von daher würde mich mal auch interessieren, was der Kasperl da dauernd anprangert, wenn ihm sämtliche Gegenbelege fehlen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 12:47
ne Krungt, das muss heißen - Gestern standen wir noch am Abgrund, aber heute sind wir bereits einen entscheidenden Schritt weiter - ein guter Anfang für ne Politiker- Rede
- aber ich würde nie mit nem Muselmanen über die Ehe diskutieren, das ist so wie wennde mit nem Rind über den Sinn eines Schlachthauses diskutieren würdest


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 13:36
wieso untergang, es heisst doch: aus ruinen auferstanden.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 13:51
Immer schön der Reihe nach:
Erst die Ruinen schaffen, dann die Auferstehung.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 13:53
Auferstehung aus der Asche... ;)


Anzeige

melden