Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 14:06
Das gilt nicht mehr Mythor - der Osten hat zwar den Westen beinahe in den Ruin getrieben - etwa so wie wenn plötzlich dein verschollener Bruder an der Türe deiner Villa auftaucht und stammelt "...Hunger - ich gann vor lauter Hunger gaum Brötschn sochn " - und dann fütterst den mit durch und der frißt dir die Haare vom Kopf und will dann auch noch deine Villa und deinen Porsche Cayenne haben und du hast kaum noch Geld für den Sprit deiner Jacht die im Hafen von Manoco vor sich hin dümpelt - was wir brauchen ist eine Relovution

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 14:12
Bislang hat sich noch kein verschollener Sachsen-Bruder gemeldet, der unser Auto haben wollte.
Meins haben ja schon vor Jahren, als es sie noch gab, die polnischen Autoschieber verschmäht.
Die Mehrheit dieses Landes wollte Zonistan heim ins Reich holen - nun sollen sie gefälligst auch zahlen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 14:32
Sie steht nicht vor dem Untergang - aber einem gewissen teil steht sicherlich der Untergang bevor und einem größeren Teil schwere Zeiten.
Nach dieser Reinigung allerdings wird es wieder besser!


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 14:33
Also mich hat damals keiner gefragt - am lautesten haben ja die gesungen, die sich so oder so die Taschen füllen - ich kann mich noch gut erinnern wie unser Dicker und noch'n paar Idioten da die Nationalhymne geschmettert haben, so'n Chor hat keiner mehr gesehen bis heute - uns ziehn sie es halt aus der Lohntüte - diese Raubritter und Volksverdreher.
Ich meinte das ganze ja auch nicht individuell sondern ganzheitlich - die halbverhungerten Brüder und Schwestern sind ja heute mit nix zufrieden - vielleicht liegts auch dran das de keinen Cayenne hast, doors - nen gebrauchten Schweden wolln die auch nicht - die erinnern sie zu sehr an Onkel Erich, der fuhr ja auch gerne im Schwedenstahl spazieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 15:46
@tiger:
Mein Frau fährt einen.

@asmo:
Welcher "Abschaum" soll denn diesmal gereinigt werden, Herr Asmodeus Sarkozy? Geht's noch mit dem Kärcher oder braucht's wieder Duschen?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 16:13
Ich sags mal so:
Deine Frau sollte am besten nochmal intensiv mit dem Cayenne vom Kindergarten zum Supermarkt und zurück nach Hause fahren, denn lange geht das nicht mehr!
Dann wird sich zeigen, wieviel von Deinen angeblichen Überlebensinstinkten noch da sind.
Und ich finds nicht traurig, wenn hier erstmal wieder alles den Bach runtergeht, bevor es besser wird. Scheint son Art Naturgesetz zu sein. Entweder ist dann alles vorbei (siehe römisches Reich), oder man erstarkt wieder!

Das Einzige, was mich stört ist, daß es immer soweit kommen muß!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 16:32
Einen "Untergang" wie in den klassischen Post-Apokalypsefilmen a la Mad Max & Konsorten wird es wohl höchstens dann geben, wenn Kofferbomber nuklear gerüstet sind.
Was mit Sicherheit passieren wird, ist eine weitere Spaltung der Gesellschaft, wie wir sie auch schon anderswo - und durchaus nicht nur im Westen, sondern auch im Nahen und fernen Osten, in den post-sozialistischen Staaten oder in der sogenannten 3. Welt erleben.
Eine kleine Oberschicht verbarrikadiert sich mit Wachleuten in der Villen-Wohnanlage und fährt gelegentlich in der gepanzerten Limo raus. Der Mittelstand, soweit existent, strampelt und tritt nach unten, wie der Frosch in der Milchkanne, um nicht abzurutschen und wünscht sich nichts sehnlicher als einen anständigen Faschismus, der ihnen das Subproletariat ins Zwangsarbeitslager schafft.. Die Unterschicht geht sich in den Slums gegenseitig an die Kehle. Damit das klappt, werden Drogen und Waffen 'reingepumpt. In den Städten gibt es No-Go-Areas und auf dem Lande Ödnis.
Aber in absehbarer Zeit glaube ich nicht, dass dies für die Bundesrepublik eintritt - auch wenn es sich so manch ein potenzieller Untergangs-Gewinnler sehnlichst herbei wünscht.


@asmo:
Die Fahrten lege ich mit einem alten Volvo zurück. Das hässliche versoffene Ding (nein, nicht meine Frau) nutze ich nicht. Ist mir peinlich! Damit mag Madame durch Europa heizen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 16:34
oh doors, dass sind ja finstere aussichten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 16:55
Aber ich bin ja auch kein Prophet. Vielleicht haben ja die Esos recht und am 31.12.2012 ist globalisierter Feierabend.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 17:09
feierabend oder ferien ? ^^


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 17:09
Kommt auf´s selbe raus.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

11.12.2007 um 18:31
"Nach dieser Reinigung allerdings wird es wieder besser!"

*lach* esoterik lässt grüßen oder doch der glaube an gott. ;)

mancher wünscht sich wohl einen untergang, weil er hofft, dann bessere chancen zu haben wie ein phoenix aus der asche. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

12.12.2007 um 08:38
@Lilie:
Ich fürchte, so mancher der hier schreibenden Untergangs-Phoenixe fällt eher in die Kategorie erbsenzählender Aschenputtel.
Friede ihrer Asche :)


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

13.12.2007 um 11:48
wie jetzt - doch kein Untergang ? Dann wären auch die vielen Zahlungsrückstände auf einen Schlag erledigt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
um 07:56 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 311 Beiträge, vor 54 Minuten von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
vor 54 Minuten »