Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 16:33
Nun, die Anzahl der Kriege und auch die Anzahl der davon betroffenen Menschen sinkt eindeutig. In Afrika, Asien, Amerika und in Australien/ Europa sowieso! Ist Fakt!

Anzeige
melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:09
auch wenn die kriege nicht sinken, sondern verlagert werden, wieso, sollte dann diese gesellschaft gerade jetzt untergehen?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:10
warum die westliche???

was ist mit den machtgeplänkel in Korea...soweit ich weiß ist das osten


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:15
ok, dass die fäden und ereignisse in der ganzen welt zusammentreffen und auch auswirkungen haben können, das mag sein, aber deswegen das gleich mit einem untergang inverbindung zu bringen, ist doch etwas weit geschossen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:27
Ich bin etwas schockiert wie manche hier meine Beiträge fehlinterpretieren.

Wir reden von heute, nicht von 1945...
Ich kritisierte nicht, das arme Menschen nach Geld streben, sondern die Falschheit unseres Systems.

Das mir "Mittelschicht-Arroganz" vorgeworfen wird kann ich auch kaum nachvollziehen. Da gab es einen Beitrag auf der letzten Seite da kamen diese Aussagen vor.
Das war kein Gegenargument, eher eine Beleidigung?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:28
Es geht um Gesellschaft. Westliche Gesellschaft - was macht diese aus?
Eine Gesellschaft ist nicht zwangsweise ein Zusammenmischen verschiedener Regime, mögliche Kriege, oder Hungersnot.

Gesellschaft ist kultureller Wert, Zusammenleben, Individuen gemeinsam...


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:30
Darf ich diesen Auszug zur Geschichte der Kriege noch nachschieben?

"...In dieser Mathematik des Grauens gibt es eine Konstante. Im statistischen Schnitt fällt über einen längeren Zeitraum die Zahl der Kriegstoten deutlich ab. 187 Millionen Menschen starben im blutigen 20. Jahrhundert in Kriegen – die meisten davon in der ersten Hälfte. Noch drastischer stellt sich die Verbesserung dar, wenn wir über die industrielle Revolution hinaus in die Vergangenheit blicken. Im Spätmittelalter gab es Zeitperioden, in denen jeder Fünfte Gewalttaten zum Opfer fiel (ein weiteres Viertel wurde von Seuchen wie der Pest dahingerafft). Studien über die Kultur der Indianer Nordamerikas legen nahe, dass die Gesellschaftsstrukturen der edlen Wilden auf das engste mit massenmörderischen Eroberungsfeldzügen verbunden waren.

Im 20. Jahrhundert fiel im Schnitt jeder hundertste Erdenbürger einem kriegerischen Konflikt zum Opfer. Heute ist es, bei über sechs Milliarden Menschen, eher jeder Zweihundertste, der durch eine Waffe oder Bombe ums Leben kommt – weit weniger als durch Ertrinken, Selbstmord oder Autounfälle. Gleichzeitig polarisiert sich das kriegerische Risiko. Während im wohlhabenden Kerneuropa, in Nordamerika und Nordostasien die Chance, durch einen kriegerischen Akt zu Tode zu kommen, gegen null tendiert, ist dieses Risiko in einigen (wenigen) Regionen der Erde stark gestiegen.

Wir können aber dennoch davon ausgehen: Die Welt wird dauerhaft friedlicher. Wie lässt sich dieser eklatante Unterschied zwischen öffentlicher Wahrnehmung und Realität erklären?"


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:31
nachtaktiv, es wäre einfacher, wenn du deine aussagen, welche du auf andere kommentare, beziehst, auch zeigst.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:32
Weshalb wohl? Wegen der ausgewogenen Medienberichterstattung? Siehe Irak!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:35
anto

Die Menschheit hat Ihre eingene Dummheit schon seit Jahrtausenden überlebt, sie wird es auch noch einige weitere Jahrtausende tun, ausser die Amis wählen Bush noch mal hehe.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:40
Mit dem Bush- Klopfen sind wir ja wieder mal voll im Strom des herrschenden Besserwessitums.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:43
Bush issn Idiot, is mir egal was fürn Strom ich grad bediene. Is meine Meinung, da brauche ich keine Vorläufer für.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:50
@ Ja, die Menschhheit hat ihre Dummheit über Jahrtausende überlebt, nicht aber die verschiedenen Zivilisationen und Hochkulturen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:50
@baal


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:52
und wo siehst du dann bitte einen untergang der westlichen gesellschaft?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:54
Einen Untergang sehe ich noch nicht, aber die typischen Symptome, die dafür sprechen.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:54
Exzellente Frage Illie!


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:57
und die symptome sind?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 17:58
Könnte es sein, dass wir heute von jedem Furz, der irgendwo getan wird hören und lesen und noch n'Video nachgeschoben kriegen? Und dass uns deshalb alles so schrecklich vorkommt?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 18:01
"Könnte es sein, dass wir heute von jedem Furz, der irgendwo getan wird hören und lesen und noch n'Video nachgeschoben kriegen? Und dass uns deshalb alles so schrecklich vorkommt?"

wäre das dann ein symptom? ;)


Anzeige

melden