Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

17.11.2007 um 20:40
Ich fürchte, die Hände sind schon vergeben, alle beide... ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

17.11.2007 um 21:37
Ach ja, die gute alte Zeit. Ich kann mich bis etwa 1957 (da war ich drei) zurückerinnern. "Gut" fand ich diese alten Zeiten eigentlich niemals. Wenn ich mir heute anschaue, welche Möglichkeiten meine Kinder haben, dann beneide ich sie.

Ich will keinen haben, der mir vorschreibt, wie ich zu leben, was ich zu denken habe, welche Pflichten ich habe. DAS möchte ich schon gern selbst entscheiden.

Wenn der Staat sich damit begnügt, grobe Regeln für ein stressfreies Zusammenleben zu sichern, mir und meiner Familie eine lebenswerte Infrastuktur stellt, so genügt mir das. Und Religion sollte nur für die jeweiligen Vereinsmitglieder Gültigkeit haben.

Warum eigentlich scheint es so viele junge Menschen zu geben, die unbedingt jemanden brauchen, der ihnen sagt, wo es langgeht? Sind Hirne inzwischen so konzipiert, dass sie nicht mehr allein denken können? Braucht's jemand, der einem diese beschwerliche Tätigkeit abnimmt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

17.11.2007 um 23:20
"Warum eigentlich scheint es so viele junge Menschen zu geben, die unbedingt jemanden brauchen, der ihnen sagt, wo es langgeht?"

Vielleicht lohnt es sich ja, in Domina-Studios zu investieren... :D


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

17.11.2007 um 23:26
@ Doors,

schonmal daran gedacht, dass manche jungen Leute keine wirkliche Erziehung mehr geniessen und solche Dinge wie begreiffendes Lernen vor´m PC nicht stattfinden kann ?

Zwischen körperlicher und geistiger Fitness besteht ein Zusammenhang und wenn nicht´s geschult und trainiert wird, wird sich ein junger Mensch auch nicht zurechtfinden, da geht´s nicht darum, dass denen jemand was abnimmt, sondern sie nicht zur Selbstständigkeit angeleitet werden. Ist einwenig komplexer als mancher so denkt !


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

17.11.2007 um 23:33
Ich finde alle Gesellschaften (also inkl. der westlichen) Scheisse, daher ist es mir recht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 08:45
" Sind Hirne inzwischen so konzipiert, dass sie nicht mehr allein denken können? Braucht's jemand, der einem diese beschwerliche Tätigkeit abnimmt?"

Ich glaube, daß man für Manches auch erst einmal einen Anstoß braucht.
Wäre ich hier nicht auf Allmy gelandet, dann hätte ich heute noch meine "guten, alten Freunde". Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Leben dann besser verlaufen wäre.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 08:52
Wenn ich persönlich es mal ganz diplomatisch ausdrücken sollte, dann würde ich sagen, daß hier Dinge ablaufen können, die sich manch einer in seiner blühendsten Phantasie nicht ausmalen kann. Diese Gesellschaft, wie ich sie bisher für mich empfunden habe ist einfach das Letzte. Ich glaube ich werde demnächst mal irgendwo einen Asylantrag stellen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 09:43
@ arikado

und wie würde deine "wunsch" gesellschaft aussehen?

@ maat

und was findest du soo sch*** dass du gehen willst?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 09:49
Das Chaos in dem ich hier immer stecke. Daß einem immer etwas gefickt eingeschädelt wird bzw. wurde, da ich mich weigere meinen Körper für weitere Attacken herzugeben.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 09:50
Wo anderst ist´s auch nicht zwangsläufig besser, zumindest nicht dann, wenn man Teile seiner Weltanschauung die durch die bisherige Gesellschaft in der man aufwuchs geprägt ist mit sich mitschleppt ;)

Anecken und Unwille, das ist keine alleinige Modeerscheinung der westlichen Welt...

Vorallem, warum immer davonlaufen, dann ändert sich bestimmt nicht´s zum Besseren im alten Umfeld...nur mal als Überlegung zu bedenken geb !


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 09:53
@ maat

und du kannst dein chaos nur geregelt sehen, wenn du gehst?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

18.11.2007 um 09:59
Mir wächst es langsam über den Kopf. Ich habe oft nur noch das Bedürfnis, irgendwo in Frieden zu leben. Außerdem warte ich schon mein halbes Leben auf etwas, was bis heute nicht passiert ist. Und eigentlich weiß ich nicht mal, ob ich das, was ich früher wollte, heute noch will.
Also ich fühle mich hier krank gemacht und ich befürchte, daß sie es genauso mit anderen machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 09:07
@Laber:
"schonmal daran gedacht, dass manche jungen Leute keine wirkliche Erziehung mehr geniessen und solche Dinge wie begreiffendes Lernen vor´m PC nicht stattfinden kann ?"

Ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Kindheit so etwas wie "Erziehung" genossen zu haben.
Eher Prügel und Missachtung, häusliche Enge und das Leben auf der Strasse.
Ich glaube nicht, dass zu irgendeinem Zeitpunkt Kinder "mehr oder besser" erzogen wurden als heute. Ebenso glaube ich nicht, dass frühere Generationen die Möglichkeiten zur Bildung gehabt hätten wie die heutige.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 12:35
"und solche Dinge wie begreiffendes Lernen vor´m PC nicht stattfinden kann"

kann schon
ziemlich gut sogarwen man das richtige am pc macht bzw spielt und liest
nur mit hip hop mukke und c.s. wird das sicher nix


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 12:50
Mir geht es um was anderes, was man schienbar nicht verstanden hat, weil ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt habe !

Mir geht es bei dem oben zitierten Satz darum, dass für eine gute Lern und Konzentrationsfähigkeit auch körperliche Bewegung wichtig ist. Koordination von Bewegungsabläufen und Gleichgewicht haben Einfluss auf Konzentration und Lernfähigkeit, sprich es werden mehr Nervenbahnen gebildet, die dann wiederum dazu beitragen dass aufgenommenes auch besser verarbeitet wird !

Mit der Sache bezüglich Erziehung, hm, damit meinte ich die Anleitung zum selbstständigen Lernen und Handeln. Heute ersetzt das multimediale Angebot oft auch zwischenmenschliche Nähe...stelle gerade fest es fällt mir selber nicht leicht zu verdeutlichen was ich meine. Muss mal nochmal in Ruhe darüber nachdenken und einen aussagekräftigen Post basteln, sonst wird das nix mit dem Verständnis !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 15:05
Okay, Miss Verständnis 2007!
Ich schätze Dich trotzdem.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 19:34
Vllt weil sie nicht verstehen will, daß die Ressourcen nun mal begrenzt sind! Äh und auch das Leben endlich ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

19.11.2007 um 21:06
@krungt:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

23.11.2007 um 14:25
Das Abendland stirbt aus. Was wollt ihr dagegen tun? Die heutige Moral der Gesellschaft beibehalten?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

23.11.2007 um 21:35
"Das Abendland stirbt aus."
Unfug.

"Was wollt ihr dagegen tun?"
Nichts. Weil eben Unfug.

"Die heutige Moral der Gesellschaft beibehalten?"
Ja. Denn so schlecht ist die gar nicht.


Anzeige

melden