Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:10
Zitat von devantherdevanther schrieb:Vor 40 Jahren waren sie noch alles spießer.
Was man so Spießer nennt. Die waren auch mal "in"!

@anto, ich hoffe du bist nicht sauer oder so. Geh ruhig mal ein Bier mit nem Kumpel zischen, davon geht die Welt nicht unter und kauf dir hippe Klampotten, das macht selbstbewusst und hilft uns allen, wegen der Harmonie.

Anzeige
melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:13
Zitat von antoanto schrieb:Ich ärgere mich nicht über die heutige Gesellschaft, weil ich von ihr ausgeschlossen werde oder keinen Sex habe und deshalb frustriert bin usw.
Vielmehr aus dem Grund, dass ich den Sinn des Lebens meiner Kumpels in Frage stelle?
Hättest du mehr Sex hättest du keien Zeit für diesen Krams.

Hab mehr Sex. Oder überhaupt Sex. Menschen haben Sex. Wer keinen hat, wünscht sich Sex. Das ist ok. Du bist ok. Alles ist ok. Cool down^^


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:20
Nein, habe keinen Grund böse zu sein.
Du hast jedoch ein eigenartiges Bild von mir muss ich sagen.
Bin ja auch oft so drauf wie du, stelle mir aber trotzdem Fragen.
Mir fehlt nichts, echt. In meiner Umgebung wimmelt es von heissen Katzen und ich verbringe auch viel Zeit mit ihnen. Habe früher oft Discotheken besucht und dutzende Weiber aufgerissen. Gerade deshalb hab ich auch irgendwann mal angefangen, mir solche Fragen zu stellen. Kapisch?


1x zitiertmelden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 02:36
Zitat von antoanto schrieb:In meiner Umgebung wimmelt es von heissen Katzen und ich verbringe auch viel Zeit mit ihnen. Habe früher oft Discotheken besucht und dutzende Weiber aufgerissen. Gerade deshalb hab ich auch irgendwann mal angefangen, mir solche Fragen zu stellen.
Ah ja, verstehe. Du willst es nun wissen. Ob Frau, Familie und Haus oder doch lieber rumgammeln und schwer nachdenken. Mach dir keinen Kopp, die Frau die dich mal will hat schon alles getimed. Damit musst du dich nicht rumschlagen. Mach deinen Job und gut is.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 06:28
Also ich habe mir das Video angeschaut...mit den zweijährigen Kindern, denen auf so spielerische Weise das Englisch begebracht wird usw. Ich frage mich was das soll. Liebe Eltern habt ihr so wenig Vertrauen zu euren Kindern aber vorallem zu euch selbst das ihr eure Kindern das antut. Eine Kindheit sollte unbeschwert sein, sie sollte einem Kind viel Freude bereiten.Es kann doch nicht angehen das Kinder solchen Forderungen ausgesetzt werden. Getrimmt auf Leistung sehe ich für die Entwicklung eines Kindes zu einer ausgeglichenen gefestigten Persönlichkeit schwarz.

Statt sich frei und mit Freude auf das Leben vorbereiten können, werden Ängste mit denen ein Kind überfordert ist erzeugt. Die Ängste der Leistung nicht gewachsen zu sein ,die sich auf das Selbstbewustein übertragen und soweit gehen können, sich von Eltern und Umfeld nicht anerkannt zu fühlen, wird dazu führen das Kinder schon vorzeitig psychisch und physich krank werden.Die Kindheit die eigentlich dazu da sein sollte sich unbeschwert und leicht auf das Erwachsenenleben vorzubereiten, das soziale Miteinander zu lernen sodass die wahren Werte erkannt werden und letzendlich das Wichtigste, nämlich Vertrauen und somit Freundschaften entstehen.

Ich frage mich wie dies Zustande kommen soll, wenn Kinder schon jetzt nur mit Forderungen konfrontiert werden, wenn schon vorzeitig sich Konkurrenzdenken entwickelt. Getrimmt daruf nur zu funktionieren das alles andere zu nichte macht. Ich als Mutter werde mich diesem Schwachsinn nicht beugen, ich vertraue meinem Sohn und weiß das er diesen Quatsch sicher nicht noch zusätzlich braucht. Ich möchte das mein Kind ein fröhliches Kind ist und nicht ein Kind das sich mit Sorgen zu plagen hat die ein Erwachsener schon nicht bewältigen kann.

Diese Gesellschaft ruiniert sich und ich hoffe das es genug Menschen gibt die sich gegen diesen Schwachsinn stellen und genauso handeln. Der Mensch ist schon so größenwahnsínnig geworden, dass er wirklich alles probiert um eine perfekt funktionierende Maschine zu konstruieren und dadurch das Wichtigste im Menschen zerstört, nämlich die Liebe und die Zufriedenheit die den eigentlichen Sinn ergeben sollten.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 08:33
Ach, ist mal wieder das degenerierte christliche Abendland dem Untergange geweiht, weil die bösen Achtundsechziger alle positiven Errungenschaften der Dreiunddreissiger zerstört haben.
Aber waren es nicht eigentlich schon die Achtzehnachtundvierziger, wenn nicht gar die Siebzehnneunundachtiger, die die gottgewollte Ordnung zerstört haben?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 15:55
an Hornisse

Danke für dein Kommentar. Ich werde auch so handeln wie du. Auch ich möchte mein Kind nicht zu einer ökonomisch effizienten Maschine trimmen, wie es unsere Gesellschaft gerne hätte.

Grüsse antonio



an Doors

Deine Frage muss ich mit Ja beantworten. Die französische Revolution hat der westlichen Gesellschaft in mancher Hinsicht auch sehr geschadet. Doch die 68er prägten die westliche Gesellschaft grundsätzlich mit negativen Idealen, welche unsere Ges. dazu verleiten, wichtige christliche Werte zu vernachlässigen.

Grüsse antonio


1x zitiertmelden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:01
Und die da wären, die wichtigen christlichen Werte?
Kreuzzüge, Glaubenskriege, Antisemitismus, Kolonialismus, Sexualfeindlichkeit, Frauenunterdrückung, Inquisition, Hexenverfolgung, Sklaverei...
habe ich noch welche vergessen?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:07
Zitat von antoanto schrieb: Doch die 68er prägten die westliche Gesellschaft grundsätzlich mit negativen Idealen, welche unsere Ges. dazu verleiten, wichtige christliche Werte zu vernachlässigen.
Und deshalb wird ein 68er auch Außenminister. UNd die Christlichen Werte kann man getrost vernachlässigen, ist sowieso nur alles ne Mentale Fessel.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:11
an Doors

Wenn die Menschen eine Religion dazu missbrauchen, mehr Macht zu gewinnen, darf man das nicht auf die an sich gute Religion zurückführen.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:15
Ich wollt eben was zu der Doku sagen, die sarasvati gepostet hat.

Natürlich muss man Kindern Zugang zu Bildung ermöglichen aber nicht so! Ich finde das ziemlich erschreckend! Eine Bekannte von mir schickt ihr Kind auch in einen viersprachigen Kindergarten. Das Kind spricht mittlerweile einen Mischmasch, den die Mutter selbst nicht versteht, ich helfe ihr manchmal weiter bei dem Arabisch, was mit rein gemixt ist, aber muss man einem vierjährigen Kind sowas antun? Versteht das Kind wirklich mehr, wenn es viersprachig gelernt hat, zu sprechen und dann in der Schule wieder mit einer einzigen Sprache und viel Lernstoff konfrontiert wird? In der Doku bringt man Babys Englisch bei - Entschuldigung aber was soll das?

Kinder sollten eine Kindheit haben, Schule und Leistungsdruck kommen noch früh genug. Wer Geld dafür hat, sollte lieber soziale Organisationen unterstützen, die anderen, die nichtmal das Geld für normale Schule haben, helfen.

Wenn eine Gesellschaft untergeht, dann aus mehreren Gründen. Bei den alten Römern war es zum einen die Kriegsführung, zum anderen die Umweltvernichtung, die sie um sich herum schufen.

Bei den alten Ägyptern war es die Kriegsführung und der Lebenswandel, alles Geld den Reichen, nämlich der Pharaosfamilie, zur Verfügung zu stellen.

Und sogar bei den Neandertalern war es die mehr oder weniger Kriegsführung, denn sie konnten sich einfach nicht gegen die anderen Rassen durchsetzen, die sie versuchten, anzugreifen.

(ist nicht alles 200%ig korrekt aber nur halt kurz der Blickpunkt)

Was sollte "die westliche Gesellschaft" also ändern? Richtig, ihre Beziehung zu Mitmenschen. Von innen und nach außen. Wenn die Amis z.b. nicht so verbohrt wären, würden sie in andere Länder schauen und sich von denen ein gutes Stück Sozialsystem abschauen, dann würde es dort auch schonmal weniger Armut und Probleme geben. Wenn man aber stattdessen in Krieg investiert, wird man irgendwann zwangsweise angegriffen und evtl. unterworfen -> Neandertaler in Großformat.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:20
Die 68er haben aber eine gehörige Mitschuld am heutigen schlechten Image des Modells Familie.

Sie haben sich als Meinungsmacher, Vorreiter gesehen, wollten die Gesellschaft verändern, und jetzt, wo sie es geschaft haben ,wollen sie es nicht gewesen sein.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:23
Ähm...Ich denke nicht, dass unsere Gesellschaft dem Untergang geweiht ist.
Alle älteren Generationen sagen :"Die Jugend von Heute" "Das hätt's früher nicht gegeben!" usw.
Das werden die heutigen jungen Generationen auch irgendwann mal sagen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht verändern.
Und unsere Gesellschaft ist nicht besonders anders als 'früher'. Früher fanden die Leute es geil zu sehen, wie sich Gladiatoren die Köpfe einschlagen. Die Leute fanden es geil attraktive Frauen zu verschleppen und zu missbrauchen, sogar so sehr dass eine Religion entstand die versuchte dies zu unterbinden. Früher haben die Leute auch Gras geraucht, in der Antike war das schon so. Unsere lieben Mönche haben das Bier erfunden. Die Russen brennen aus Kartoffeln Wodka und das nicht erst seit neuem und das wurde früher auch exzessiv getrunken.
Und Heute?
Heute schaut man sich Exekutionsvideos im I-Net oder aufm Handy, oder man verprügelt kleine Looser und nimmt das auf handy auf. Heutzutage wird ständig gepoppt(was eigentlich lediglich völlig natürlich ist. Es liegt in der Natur des Menschen sich zu vermehren, und damit der das auch tut, gibt es den Trieb, den gibt es wiederum deshalb, weil das menschl. gehirn dann belohnt wird^^), es gibt Pädophile die für ihre Rechte kämpfen.
Heutzutage ist Gras rauchen verboten, ja und? Man macht es trotzdem das haben die ollen antiken Inder ja als erste gemacht und früher war ja alles *besser*.

Meiner Meinung nach hat sich die Gesellschaft in der Hinsicht nicht verändert.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:24
Wodka is aus Kartoffeln? O.o Ernsthaft?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:24
an samael.

Ich bin zwar Muslim, aber die christlichen Werte sind trotzdem keine mentalen Fesseln. Die vielen Forderungen wie "du sollst das und das nicht machen!" dienen nicht dazu, uns zu fesseln. Wir werden vielmehr aufgefordert, das Schlechte, was nunmal jeder Mensch ins sich verbirgt, zu unterdrücken.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:26
jupp cananhouari
das hat meine schwester mal im Chemie-Unterricht gehabt, die ham nämlich einen selber gemacht.^^


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:27
Kewl, wieder was dazu gelernt ^^ genug OT


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 16:29
an Boogle

Dann nenn mir nur eine Gesellschaft oder Zivilisation, die so glebt hat und noch bis heute existiert. (Unsere Ausgeschlossen, denn wir stehen ja evtl. schon vor dem Untergang...;))


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 17:38
In anderen Ländern find ich die Gesellschaft schlimmerer. Z.B. in Afghanistan. Ich denke dass wir mit unserer Demokratie und unserer Freiheit hier noch ganz gut dabei sind.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

31.10.2007 um 17:43
ich bezweifel dass sich so viel geändert hat im römischen reich war es bestimmt ähnlich


Anzeige

melden