Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlungen in Polizeischule

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Misshandlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:15
Was haltet Ihr von den Mißhandlungen an überwiegend weiblichen Auszubildenden in einer Polizeihundeschule in der Oberpfalz? Wie kann es soweit kommen, obwohl doch zahlreiche Menschen dieses Unrecht gesehen haben? Werden solche Mißhandlungen in diesen Kreisen als normal angesehen? War dies ein bedauerlicher Einzelfall?

Anzeige
melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:23
bischen genauer bitte. hab davon noch gar nichts gehört.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:25
Es war in Deutschland in der Oberpflaz. Mir fällt der Ort jetzt nicht ein. Wurde aber in der Presse ausführlich behandelt. Bitte bisschen googeln. Vlt. kann jemand einen Link reinstellen.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:33
Unabhängig, von den genauen Abläufen.....!

Was kann man schon von Misshandlungen halten?

1. vorbeugen
2. dabei helfen sie aufzuklären
3. und gegen bereits geschehene Misshandlungen (polizeilich/ juristisch) vorgehen!

Zu Misshandlungen hat man keine Meinung, sondern nur die passenden Schritte!



melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:34
http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=163419

ohne quelle is sowas immer sehr hmm... außerdem - laut dieser quelle - die DU hättest suchen sollen threadersteller, sind das bisher anschuldigen, und noch keine tatsachen.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:38
@niurick: Man könnte ja auch die Meinung haben, dass das Polizisten oder im Falle Bundeswehr Soldaten für viel schwierigere Situationen abhärtet. Vielleicht wird das von manchen Anghörigen dieser Berufsgruppen so gesehen.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:39
Ja, es sind Anschuldigungen. Gehen wir einmal davon aus, dass sie wahr sind.....


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:53
Als 'Abhärtung' verstehe ich höchtens einen scharfen Ton, aber nichts, was sich nur im Geringsten nach Misshandlung anhört!

Das Argument der Abhärtung wird in diesem Zusammenhang immer von den Beschuldigten benutzt!

Oder gab es mal ein Opfer im Interview:
Es tut mir leid, aber nachdem ich mir alles nochmal überlegt habe, fiel mir auf, dass ich überreagiert habe!
Die Beleidigungen, die körperliche Gewalt und die sexuellen Übergriffe haben mich im nachhinein gestärkt!
Ich werd mal nach sowas googeln! ^^ ;)



melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:54
Alle rausschmeißen den von sowas will ich mich nicht beschützen lassen.
Da sieht man was passiert wenn man Macht hat.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:55
Ich möchte eigentlich wissen, ob ihr glaubt, dass diese etwas abstruse Meinung in Polizei- und evtl. Bundeswehrkreisen (denn da gab es auch schon Misshandlungen) weit verbreitet ist.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 12:55
okay - dann ist es die angst, die dafür sorgt, das man sich demütigen lässt. Die Angst um den Job, die angst die mitherzieht, die familie nicht ernähren zu können, die angst vor mobbing, die angst spießer zu sien... blah asußerdem wenn man denn was sagt, ist es ja nciht gewiss, das man woanders einen arbeitsplatz bekommt. Wahrscheinlich wägt man ab, was schlimmer ist und entscheidet sich dann für das "vermeintlich2 weniger schlimme.

Und wie soetwas passieren kann?
Gib einem Menscghen Macht udn du erkennst seinen Charakter.
Menschen die Macht haben, nutzen sie nicht immer für gute Sachen, sie nutzen diese auch oft aus, einfach weil sie es können. Manche Menschen lassen das an Tieren aus, die sie quälen, andere am Partner, indem sie ihn/sie demütigen und psychisch fertig machen, andere eben in Angestellten.

Und wie man sowas verhindern kann?
Kaum, denn es ist nunmal so, Menschen werden immer so sien, dass sie Macht haben wollen und sie ausnutzen. Nicht jeder Mensch ist so, aber viele tun es eben.
Wenn man so etwas frühzeitig erkennen möchte, sollte man Betroffenen genügend Hilfe anbieten. Nicht nur Reden, auch etwas tun. Die Menschen die dem ausgesetzt sind, müssen wissen, dass sie hinterher nciht schlechter dastehen z.B. und dass sie garantiert woanders eine arbeit finden. Und grade denke ich fällt es Männern schwer, z.B. zuzugeben, dass sie misshalndelt werden, wiel sie sich dnan ihrer männlichkeit beraubt und schwach fühlen. Die sollten z.B wissen, dass sie nciht schwach sind, sondern es jedem passieren kann und dass es niemand in ihrer umgebung erfahren muss...
Menschen brauchen einfach viel mehr die Sicherheit, dass jemand da ist, der sich darum kümmert.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:00
@ prom

Aber, wenn Du alle rauswirfst, dann haben die Neuen ja die gleiche 'Macht' und das Elend beginnt von vorn!


Wie soll man diesen Kreislauf also unterbrechen?

Durch ein besseres Auswahlverfahren?

Bessere Ausbildung der Ausbilder?


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:01
Man kann es nicht verhindern. Menschen werden macht immer wieder ausnutzen. Man kann nur dafür sorgen, dass sie gefasst werden - so schnell wie möglich.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:03
Das ist Deine Lösung?

Strafe, statt Prävention?!?!?! Klingt ganz schön resignierend!


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:05
Ich bin für strengere und öftere psychologische Tests bei der Polizei!
Und zwar ein mal im Monat oder so für alle Polizisten und es ist Pfilcht diese in Anspruch zu nehmen!!!
Denn gerade Menschen, die oft mit Gewalt und Verbrechen konfrontiert werden, neigen später selbst zu hoher Gewaltbereitschaft, sind Aggressiver und schnell reizbar!


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:07
Nein, Prävention ist sicher super - aber nicht möglich. Du kannst den miesen Charakter eines Menschen nunmal nicht immer erkennen. Du kannst nicht entscheiden, wer geeignet ist und wer nicht, dnen auch solche Menschen können sich ja anscheined gut verstellen, denn grade bei der polizei wird doch die persönlichkeit stark geprüft. Und auch in paarbeziehungen oder wenn leute ihre haustiere quälen, was genauso demütigend ist wie so etwas, wie willst du da denn prävention betreiben... Du kannst lediglich jedem Menschen genügend Selbtvertrauen geben sich zu wehren. Denn dann lassen sie soetwas nicht zu. und ist das nciht auch eine art von prävention? Denkst du, wenn die sich alle gegen ihren chef stellen würden und ihn anzeigen würden, wäre das nichts? Doch, dnen dann wäre soetwas nicht passiert, falls es passiert ist.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:10
Ich bin für strengere und öftere psychologische Tests

achja... das prioblem ist, bis zu einem bestimmtne punkt dürfen sie gehen, aber nicht weiter wegen der "intimsphäre" Oder willst du ab sofort auch jeden fragen ob er beim sex dazu neigt sm zu betreiben oder seinen partne rzu dmeütigen? Und selbst wnen sie mit ja antworten würden, wie willst du beweisen, dass derjenige es auch mit jemanden machen würde, der es nicht will. es ist wie bei den "killerspielen" (man ich hasse diese bezeichnung) killerspiele allein machen keine "killer" ;) denn wer sm betreibt darf es ja tun, insofern mit einverständnis des anderen parts.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:17
Pychologen sind ja dazu da aus einem Dialog alles rauszuholen.
Sie können bestimmte Fragen stellen, die zum Beispiel auch nichts mit dem Sexualleben zu tun haben und durch die Antwort erfährt er trotzdem die Neigungen desjenigen und kann dann einschätzen ob die Person von dem oder dem betroffen ist oder zu bestimmten Taten fähig sein sollte ;)

Gute Psychologen können das!


1x zitiertmelden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:23
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Gute Psychologen können das!
Da sind wir ja an einem sehr interessanten Punkt angelangt!

Die Öffentlichkeit reagiert ja 'allergisch' bei diesem Thema!
Man konnte es gut beobachten, als Klinsi die Spieler vor der WM zum Sportpsychologen schicken wollte...

Der Aufschrei war groß und 'Weichei' wohl noch die netteste Umschreibung!

Ich wär gespannt darauf, was passiert, wenn sich unsere Ordnungshüter regelmäßig auf die Couch legen sollen!

Sie selbst empfänden das eventuell als Zweifel an ihrer Kompetenz/ Authorität!



melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:29
Der Großteil der Gesellschaft ist mit ihrer Meinung über Psychologen und Psychologie noch im Mittelalter!!! <--- Ein Problem !?
Und ja Polizisten sollten sich regelmäßig auf die Couch legen!


melden

Misshandlungen in Polizeischule

02.11.2007 um 13:46
@ sol_invictus

Normalerweise sollte das jeder von uns!^^
Nur von Polizisten kann man es fordern, wenn es einem passt!


Legen sich die Polizisten hin, dann hilft es ihnen Stress besser zu bewältigen!

Legt sich der Rest von uns auch ab und zu mal zum Psychologen, dann gibt es bestimmt auch weniger Bedarf für Polizeieinsätze!


Anzeige

melden