Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlungen in Polizeischule

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Misshandlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlungen in Polizeischule

05.11.2007 um 19:57
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:''Mordsgaudi'': Skandal-Vorwurf gegen Polizeihundeschule widerlegt
jop, das wissen wir hier bereits schon längst...wir diskutieren hier deswegen allgemein über misshandlungen in öffentlichen behörden, insbesondere bei der Polizei...
Zitat von LilieLilie schrieb:bei uns wurde der wissentest zu erst gemacht ud dann der sportliche teil, bei uns war kein psychologe dabei.

die noten dienen deiner ausgangposition, dass wen du eingestellt wirst, man deine entwicklung nachvollziehen kann.
jop, das mit dem Wissentest als erstes an der reihe weiß ich auch...spielte halt keine Rolle...ehm, wie auch immer, aber ein interview am ende war aber schon dabei, oder?

und wie ist es gelaufen, bei dir?

mit ws für nem Zeugnis hast du dich da beworben, für welchen dienst, also Kripo oder Schupo? und mittlerer oder gehobener?

würd mich nur mal so am rande sehr interessieren^^, auch wenns bei mir noch zeit hinne ist...

Anzeige
melden

Misshandlungen in Polizeischule

05.11.2007 um 20:01
"ein interview am ende war aber schon dabei, oder?"

nein.

"und wie ist es gelaufen, bei dir?"

supi.

"mit ws für nem Zeugnis hast du dich da beworben, für welchen dienst, also Kripo oder Schupo? und mittlerer oder gehobener?"

mit 15/16 j. (bewerbungsalter) bleibt mittlerer dienst. mit einem sehr guten realschulabschluss ( zu diesem zeitpunkt) ;)


melden

Misshandlungen in Polizeischule

05.11.2007 um 20:10
hmmm...du bist mittlerweile wie alt (ich weiß, sowas fragt man nicht...:D)...

ich mein nur, das sich die Regularien vielleicht mittlerweile verändert haben...

also...z.b.:

http://www.polizei-bw.de/beruf/berufsinfo/index_1.htm (Archiv-Version vom 12.10.2007)

ist aufgelistet was beim Auswahlverfahren alles gemacht wird...

schriftlicher test,...
sportleistungstest...
ärztliche untersuchung...
auswahlgespräch...
prüfungsergebnis...

wobei das jetzt auf der seite von der polizei bw steht...vielleicht isses ja auch, wie vieles andere bei der Polzei, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

achja, und sonst noch...ist es dein wunschberuf? oder könntest du dir mittlerweile auch was anderes vorstellen...ist er deiner anfänglichen vorstellungen gerecht geworden, oder warst du teilweise enttäuscht?


melden

Misshandlungen in Polizeischule

05.11.2007 um 20:12
polizei ist ländersache, vergiss das nicht. ;)

das auswahlgespräch ist relativ ;)

lach ich hab meine uniform an den nagel gehängt, weil ich was anderes machen durfte. aber ja, es war mein wunschberuf.


melden

Misshandlungen in Polizeischule

06.11.2007 um 17:17
Link: www.doppelkopf-windeck.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2007)
Zitat von zidanezidane schrieb:hmmm...wie gesagt, lesen ist wohl nicht deine stärke...und beleidigend wirste auch schon wieder...ich hab doch geschrieben...für den GEHOBENEN Dienst..
Und ich sagte einfache Polizei. ;)
Somit ist das Thema geklärt.


Apropos Thema.. zukünftige Polizisten werden nicht nur in ihren Schulen misshandelt ;)


melden

Misshandlungen in Polizeischule

07.11.2007 um 22:12
Link: www.rp-online.de (extern)

Scheinbar war an den Vorwürfen doch was dran. Es wird wieder ermittelt.
Neue Ermittlungen in Polizeihundeschule
In der Polizeihundeschule wird wieder ermittelt. Foto: ddp

Regensburg (RPO). Die Regensburger Staatsanwaltschaft hat erneut Vorermittlungen zu den Vorfällen an der Polizeihundeschule im oberpfälzischen Herzogau aufgenommen. Grund ist ein neuer anonymer Brief, dessen Verfasserin Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs erhebt.

Die Staatsanwaltschaft teilte am Mittwoch mit, das neue Schreiben zugeleitet worden. Darin werfe die anonyme Verfasserin einem namentlich genannten externen Diensthundeführer vor, sie zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Die Staatsanwaltschaft prüfe nun, ob sich der Anfangsverdacht eines strafrechtlich relevanten Fehlverhaltens ergebe.

Vor wenigen Tagen war ein anonymer Brief aufgetaucht, in dem den Ausbildern der Hundeschule sexuelle Nötigung und Misshandlungen vorgeworfen worden waren. Die angeblichen Opfer sagten jedoch aus, sich nicht bedrängt gefühlt zu haben. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.



melden

Misshandlungen in Polizeischule

10.11.2007 um 03:30
Als ich zum ersten Mal davon hörte, kam mir der Gedanke, dass die Presse dort mal wieder etwas ziemlich hochgepusht hat.
Ich bin überzeugt (und weiß davon), dass sich Unterdrückungs- ,Gewalt- und vor allem Mobbungszenarien bei der Polizei abspielen.
Allerdings denke ich, dass es in diesem Fall wohl eher eine Betriebsfeier war, die etwas aus dem "normalen " Rahmen gelaufen ist.Und evt jemand der vielleicht kein Alkohol getrunken hat und nicht in der Stimmung war das ganze etwas anders auffasste.

Natürlich sollte man auch dann sich mal fragen,wie diese Szenarien ideologisch zu Stande kommen.Auch wenn sich die Frauen im Halsband(oder wie auch immer) in dem Moment nicht als Unterdrückte sahen und es als Scherz verstanden,ist die Frage ob es nicht doch an der Praxis,der Einstellung und dem Miteinander bei der Polizei liegt.
(bin mir gerade nicht sicher ob ich verständlich machen konnte wie es gemeint ist)

Und dass diejenigen die sich jetzt melden, wohl eher zu dem leider "normalen" vergewaltigten/belästigten/traumatisierten Teil dessen gehören, der fast überall in Gemeinschaften der Gesellschaft bei der "Wert "an Qualifizierung gemessen, Hierarchie akzeptiert wird und auch die Frauen (und Männer)grundsätzlich Schubladenschemen ausgesetzt sind, ensteht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.794 Beiträge, am 24.03.2024 von Schnapspraline
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.794
am 24.03.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Wann die Polizei rufen?
Menschen, 6 Beiträge, am 31.08.2019 von Marike
em123456789012 am 31.08.2019
6
am 31.08.2019 »
von Marike