Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maddie = Satire ok?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Titanic, Madeleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 21:57
Wenn die Mutter die Kleine umgebracht hat (ich glaube da dran) und dann so eine Medienshow hinlegt, kann man schon mal auf soetwas Perverses aufmerksam machen...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 21:58
Ich find's lustig, ist ja auch nicht gegen das Kind gerichtet, sondern gegen den ganzen Rummel der Medien ... Hier gibt es eine Wochenzeitschrift (Lux), die lebst schon seit Monaten regelrecht von der Berichterstattung um diesen Fall.


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 21:59
außerdem soll es zum beispiel aufmerksam darauf machen wie schlampig die polizei gearbeitet hat. (diese waschmittel wo drauf steht "da hat die dna keine schance")


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:00
Vor allem möchte diese Satire darauf hinweisen das in den Medien ""Nur"" Noch Maddie als vermisstes Kind für wichtig gehalten wird, (Überzogener Medienrummel)- über die kleine wird Berichtet, aber Tausende anderer Kinder werden nicht beachtet..


1x zitiertmelden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:03
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Vor allem möchte diese Satire darauf hinweisen das in den Medien ""Nur"" Noch Maddie als vermisstes Kind für wichtig gehalten wird, (Überzogener Medienrummel)- über die kleine wird Berichtet, aber Tausende anderer Kinder werden nicht beachtet..
das finde ich auch sehr interessant, wie man es geschafft hat das sich alle augen auf maddie gerichtet haben....


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:05
tja wenn 5 Millionen als Belohnung winken würde ich versuchen meine eigene Tochter zu verkaufen (Bildlich)..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:15
Eigentlich steh ich auf den Standpunkt Satire darf alles und finde es auch lustig.

DA aber ja noch anch ihr gesucht wird muss das jetzt echt nciht sein, das kann man tun wenn sie HOFFENTLICH wieder auftaucht, und wenn sie tot ist sollte man sowiso davon absehen.


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:18
Klar hoffen darf man... aber es scheint nicht sehr Wahrscheinlich- eher wird das Thema in Vergessenheit geraten-- na ich geb Maddie noch 2 Monate dann ist der Schlüpfer von Paris Hilton wieder wichtiger in den Zeitungen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:21
Satire lebt ja gerade davon, dass der gute Geschmack, PC, Tabus etc. verletzt werden ...


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:22
genau- stellt sich die Frage wie Irrational ist der "gutte" Geschmack der Gesellschaft lol


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:22
naja, wir leben in einem staat mit meinungsfreiheit.


melden

Maddie = Satire ok?

03.11.2007 um 22:24
ja zum Glück (sonst wären wir von hier aus auch direkt in den Knast gewandert)


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 01:17
gar nicht ok, geschmacklos.


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 01:34
"geschmacklos"... wenn ich das schon höre?
Wo fängt denn "geschmacklos" bei euch an? Wprüber darf man Witze machen, worüber schon nicht mehr?

Finde es vollkommen ok.
Da wird ein Mädchen (wahrscheinlich) entführt und (wahrscheinlich) getötet und schon springen alle auf, nur weil's in den Nachrichten kam und von denen bis an die Grenzen ausgenutzt wurde.
Sowas passiert jeden Tag, aber das scheint hier niemandem so ganz bewusst zu sein, wenn ihr euch so drüber aufregt?
Ist es etwa geschmacklos das andere garnicht erst zu erwähnen?

Und das es hier _Bilder_ sind über die ihr euch aufregt ist noch schlimmer. Diese Bilder verharmlosen die Sache nämlich nicht im geringsten, sondern machen nur auf etwas aufmerksam. Denn darauf, dass diese ganze Sache von Medien, Staat (und evtl. sogar Familie) als Möglichkeit zur Geldmache genutzt werden.
Medien profitieren davon, dass sie durch aufgepushte Storys mehr Exemplare (Zeitung) verkaufen oder höhere Einschaltquoten (Nachrichten) haben.
Staat profitiert von dem guten Image, das er bekommt durch seine Anteilnahme und aufrichtige Trauer (muha).
Familie profitiert von irgendwelchen Spendengeldern, von denen mit Sicherheit
nichtmal 50% für die Suche eingesetzt werden. <--- Den Punkt schreibe ich jetzt mit höchster Vorsicht... da ja noch nicht klar ist was genau passiert ist... aber niemals gehen die Spendengelder allein in die Suche ein... hab irgendwo gelesen die Eltern habn von dem Geld ihr Haus abbezahlt (?)


Natürlich sage ich nicht, dass Satiren über sowas gut sind, aber ich sehe auch nichts schlechtes daran, weshalb ich sie auch wieder befürworte. Wer solche "Geschmacklosigkeiten", wie ihr sie nennt, nicht sehen will und zu tiefst von dieser Aktion mit Maddie betroffen sind... diese Leute leben in der falschen Welt.
Unrecht, Mord, Entführung, Vergewaltigung und was weis ich noch alles... das sind Sachen die in jeder Minute, überall auf der Welt passieren... soll ich nun deshalb "zu tiefst betroffen sein"? Nur weil die Medien einne Fall gefunden haben, aus dem sie Profit schlagen können, den sie nach ihren Wünschen ausschmücken können und der ihr Image verbessert, ist es nicht grausamer oder tragischer als das, was, selbst jetzt in dem Moment wo ich schreibe, überall auf der Welt geschieht.


Und alle die sagen:"Das stimmt doch gar nicht" oder "mich trifft sowas sehr" oder "du bist echt ziemlich gefühllos"... denen sage ich nur: Heuchler!
Jeder Mensch kümmert sich um sein eigenen Wohl und um das der Leute die ihm nahe stehen. Nicht um das von irgendeiner Familie, die man nicht kennt. Nicht um das von irgendeinem Mädchen das eventuell getötet wurde. Nicht um das von irgendeinen afrikanischen Kind, dass einen Hungertod stirbt. Es dreht sich alles um das eigene Wohl.
Ihr könnt diese Umstände als "traurig"... meinetwegen auch "tragisch" bezeichnen... aber niemals als "grausam" oder "euch (be)treffend", denn solange ihr nichts mit diesem Menschen zu tun habt, ist euer Interesse und eure Fähigkeit zum Mitgefühl wirklich nur schwindend gering.


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 02:21
@ topic

Ich finde, dass Satire eine gutes Instrument der 'Verarbeitung' bestimmter Ereignisse ist! (wenn in bestimmten TV-Shows beispielsweise Schäuble für seine Pläne kritisiert wird etc...)


Da das Schicksal von 'Maddie'

1. uns gar nicht betrifft (nicht der 'Fall Maddie', sondern das 'Schicksal Maddie'... um Missverständnissen vorzubeugen!))

2. ihr Schicksal noch nicht geklärt ist

fällt es mir schwer die Entscheidung von 'titanic' zu verstehen...



melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 06:20
ich habe ein interview mit martin sonneborn,
dem chefredakteur der titanic gelesen,
das sagte er , sinngemäss
ein schlechtes gewissen haben und schämen
sollten sich die journalisten,
die nichts besseres zu tun hatten
als den eltern von maddie die neueste titanic unter die nase zu halten
und dann voll mit allen mikrofonen und objektiven draufzuhalten.
seines (sonneborns) wissen nach
sind die eltern maddies keine abonnenten der titanic

buddel


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 06:23
so mancher titanic-leser würde sich lieber die hände abhacken
als die "bild"-zeitung zu lesen.
da ist es doch schön,
wenn die titanic das bild der maddie an eine sonst unerreichte zielgruppe heranträgt

buddel


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 06:30
und ich bitte euch,
was ist schon die maddie gegen den toilettenhalter-jesus
oder das alte "gar nicht witzig, herr engholm"

schön,
dass es so beisst,
dass es glatt nen neuen maddie-thread wert ist

buddel


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 06:45
Gibt es nicht auch Photos von vermissten Kindern auf Milchkartons? Im ersten Moment, sah die Satire danach aus.


melden

Maddie = Satire ok?

04.11.2007 um 07:24
das war dann wohl realsatire

buddel


Anzeige

melden