Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maddie = Satire ok?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Titanic, Madeleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 10:31





Vielleicht kommen wir der Frage auf die Spur
was in dem Döner wirklich drin ist.



Anzeige
melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:05
Ich find es nicht lustig, nicht weil es geschmacklos ist, sondern weil man mehr daraus hätte machen können. Zum Beispiel ein Bild indem sie aus M. Jacksons Suite winkt, darunter die Meldung: Maddie in Kuwait gesichtet!

@Uni

Muhr, oder Maddie aka. Lynnie England in Abu Graib gesichtet?
Neue Foltervideos aufgetaucht..

Anderes Szenario - gezeichnete Karikatur

Mohammed der Begründer des Islams und Maddie liegen auf Handtüchern am Strand von Dubai vor Club Robinson. Mohammed schlürft gerade einen >fast< Alkoholfreien Cocktail und studiert die >Börsenkurse , als Maddie ihr Obertail auszieht und sich auf den Bauch legt, Mohammed sav legt seine Sonnebbrille ab und fragt sich :

Was würde wohl meine Frau sagen wenn sie das jetzt sehen könnte.
Die 9 Jährige Aishee sitzt bestimmt zu hause und macht sich Sorgen. Ach egal.
Werd sie gleich steinigen lassen wenn ich wiederkomme. : D D


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:07
DAS war geschmacklos, schäm dich was ...


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:09
"DAS war geschmacklos"

Es ist gelungen ^^


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:29
Satiren sind total ok. Wenn das ganze nicht in den Medien aufgetaucht wäre, wäre es ohnehin jedem egal. Inzwischen ist das ganze genauso überzogen wie der Fall mit Natascha Kampusch:Dass die in Österreich gast keiner leiden kann ist kaum von der Hand zu weisen.
Die ersten Meldungen sind vielleicht noch tragisch und entsetzlich und dramatisch... Nur nach Wochen und Monaten (bei Kampusch nach Jahren) interessiert das keinen mehr (mich zumindest nicht). Ich kann es nicht ändern, was passiert ist, nur weil ich jetzt vor dem Fernseher sitze und Bilder anstarre und die Zeitungsartikel auswendig lerne. Mein Mitleid und Bedauern sehen die gar nicht, weil sie nicht ums Eck wohnen und zwischen tausenden von Beileidsschreiben würde eins mehr oder weniger auch nicht auffallen.
Außerdem ist es wirklich eine Frechheit sich an den Spendengeldern zu bedienen. Man könnte so viel damit anfangen, aber die Eigennützigkeit - das ist krank in meinen Augen. "Wir suchen zwar unsere Tochter, aber danke, dass ihr unser Haus finanziert"
Dass man dann anfängt sich über die Medien und die Hektik lustig zu machen - zu Recht.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:30

Die, die es lustig finden sollten sich nen Kopf machen ob sie auch lachen würden wenn es das eigene wäre(...) Irgendwo hört Humor halt auch und auch Pressefreiheit, wie ich meinen möchte!


@Canan

Nach der Argumentation müsste man sich alles verkneifen.
Vor allem aber dürften schon allein blanke Sachverhalte nicht mehr erörtert werden,
weil diese evtl die Gefühle andere Verletzten. Wahrheit tut ja bekanntlich weh.

-Die Satire dient als (ein) Indikator für die Pressefreiheit.

Geschehnisse die zu Schlagzeilen werden, sind nicht mehr DIE ursprünglichen tatsächlichen Geschehnisse, sondern mehr eine Art Themensockel oder ein Nährboden an dem sich die ganze Gesellschaft delektiert, und auf dem Grundfragen/Angste /Moralitäten der Gesellschaft diskutiert werden.

Letztlich vollzieht sich dort ein Schauspiel, ob gewollt oder nicht, das unbedingt intellektuell aufgearbeitet werden muss. Nicht etwa wie bei einem persöhnlichen Fall,
mit dem ganz anders umgegangen werden muss. Es ist einfach so das solche Themen in denn Medien NUR Sachlich oder satirisch intellektuell behandelt werden könne, Mitgefühl oder andere Sentimentalitäten sind zwar völlig "normal", aber sind nicht ernstzunehmen - nicht ernsthafter als das Heulen am Ende von "Titanic"(der Film).


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:37
@ deadpoet - Den Nagel auf den Kopf getroffen

Wäre das mein Kind würde ich zwar auch alles in Bewegung setzen um mein Kind wiederzufinden und alles menschenmögliche machen, aber ich würde das nicht ausarten lassen.
Seit anderthalb Jahren ist eine Freundin von mir verschwunden. Die Familie hat Bilder in Tageszeitungen veröffentlichen lassen, sich aber sonst nicht dazu geäußert und der Polizei die Arbeit gelassen. Sie hätten es selbst vielleicht nur schlimmer gemacht und sich unnötig in etwas versteift.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:43
Irgendwo hört Humor halt auch und auch Pressefreiheit, wie ich meinen möchte

Es gibt Grenzen aber diese sind nicht immer mit dem vereinbar, was gerade just in dem Moment des Ereignisses als moralisch empfunden wird, von dem einzelnen Konsumenten. Und das ist auch gut so, denn es kommt schon sehr stark darauf an WIE etwas wahrgenommen wird, in dem man den Leser, oder überhaupt den Teilhaber an einem Ereigniss in die Geschichte hinein"lenkt". Wie emotional das Thema eben behandelt wird.

Das Wechselbad der Gefühle sozusagen, und Objektivität im Sinne dessen zu erkennen wir gefährlich wie scharf ein Witz wirklich ist, das geht ja nunmal kaum, wenn man persöhnlich daran gebunden ist.
Wenn man persöhnlich involviert ist, ist sogar eine unrichtiger oder unsachlicher Artikel schon eine schreckliche Obszönität.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:50
@Fungil

Die Werbetrommel zu rühren kann verschiedene Gründe haben.
Unerfahrenheit, sich des Echos nicht bewusst zu sein, oder das bewusste in Kauf nehmen einer solchen Situation zu Gunsten des Bekanntheitsgrades, ist es unabsichtlich geschehen und den Medien anzulasten, oder stehen auch finanzielle Interessen dahinter, die erstmal ganz scheinmoralisch mit der finaziellen Unterstützung zur Suche des Kindes begründet werden.

Wenn die Eltern sich dessen nicht bewusst waren, und diese Reaktionen auch nicht billigen, auch unter dem Umstand das die Popularität dadurch steigt, ist das mässig tragisch. Zumindest ist es nicht nur schlecht. Es ist sicher nicht einfach damit umzugehen,
andererseits, wäre es das sowieso nicht, und MEHR Hilfe bekommen als diese Eltern - tut glaub ich kein anderes ehepaar mit verschwundenem Kind der Welt zurzeit.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 11:57
Wenn man persönlich involviert ist und so einen Rummel veranstaltet, muss man aber mit dem Echo aus der Gesellschaft rechnen. Die Welt heutzutage braucht den Sadismus und den Zynismus - das ist die moderne Gesellschaft.
Indem man sich aber genau diesem Riesen der Satire entgegenstellt und ihn bekämpfen möchte - damit untergräbt man die Meinungsfreiheit einiger Personen, die genau diesen Punkt dann nutzen um den Hebel erneut anzusetzen und den Druck an dem ausüben.
Mit Kritik muss man umgehen können. So hart das klingt, aber die Größe darüber hinweg zu sehen und über der "verarsche" zu stehen, statt noch zu klagen, wäre da besser gewesen.
Gut, man darf aber auch nicht die Situation und den Affekt missachten - das wird wahrscheinlich eher noch eine Aus-dem-Bauch-heraus-Aktion gewesen sein, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Wenn man dem Ganzen den Eh-Egal-Stempel aufdrückt würde es ausarten.

In der Situation wäre es aber egal, was die Eltern gemacht hätten. Wäre es ihnen ega - wären ihnen die Medien egal. Wäre es ihnen nicht egal (wie die Situation ist) wäre es auch falsch gewesen.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 12:10
/dateien/mg40580,1194347415,mfb-7826365-maddie-werbung-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263

Wenn es nicht so tragisch wäre würde ich es ok heißen


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 12:11
@Fungil



Ja, problematisch ist es eben wenn man ein "gekapseltes" ein persöhnliches Ereigniss, in den Medien installiert. So ists.


Jeder Politiker kann ein Liedchen davon singen. Sein Privatleben ist immer potenziell unter Beschuss und Belastungsmaterial, aber es ist auch wichtiges Mittel zur Identifikation.
Wir leben eben in einer ambivalenten Welt, und nicht er seit vorgestern.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 12:12
Meinungsfreiheit??????
Es wird doch so groß geschrieben oder???
also dann wäre das Ok


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 13:00
@ deadpoet

Mit dir unterhalt ich mich öfters - richtig angenehm :)


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 13:27
Geb ich gern zurück, es ist immer ein tolles Gefühl, sich mit jemandem, auf einem Weg treffen zu können, und weder zu zwangs-symphatisieren aus dem Lager heraus, oder unbedingt auf seiner Meinung zu bestehen.

Dies hat aber leider nichts mit mir zu tun, das war eben ein kleines "Wunder",
was sich hier ereignete ; )


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 14:27
Als Wunder würde ich es zwar nicht darstellen, aber als durchaus interessantes Wortspiel.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 14:41
Hey die Eltern sollten dankbar sein das die Größte Satire Zeitung in der Geschichte der Menschheit die kleine Abbildet ! so werden noch mehr Leute Sie sehen. ES IST OKAY siehe Mohammed Bilder die sind ja auch Okay. nennt man Pressefreiheit oder so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 14:51
Link: www.stupidedia.org (extern)

Kinderdöner oder Kinderwurst?
Wer schon immer wissen wollte, was wirklich in Kinderwurst drin ist, klickt an.


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 14:56
...das thema wollte ich auch eröffnen...
ich finde das nicht mehr ok!


melden

Maddie = Satire ok?

06.11.2007 um 15:03
Link: www.stupidedia.org (extern)

Satire ist Satire ich finds ok, ja ups wenn der Fall jeden Tag in den Medien ist, ist klar das sowas kommt.

Doors ich muss mal dein Link kopieren:)


Anzeige

melden