Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maddie = Satire ok?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Titanic, Madeleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:32
@DeadPoet

Hast du die Nachrichten verfolgt? In China passierte eine Katastrophe, ein Sack mit Reis ist umgefallen. Es wird geschätzt, dass die Zahl derer, die es nicht interessiert, in die Millionen geht. Das war schon schlimm aber dein Beitrag toppt das alles noch.

Anzeige
melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:34
Und gibs doch zu, poet, du hast in den Eigenschaften gesehen, dass das Bild auf einem ftp-server liegt, wo ein Ordner mit meinem Namen versehen liegt und schon ziehst du drüber her....im ST hast du doch auch anders reagiert. Tja.....aber Hauptsache, du hast irgendwas gegen mich gesagt, gelle.


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:41
Da hab ich aber nichts zu deinem Bild gesagt,
und ps : hab ich nichts gegen dich.

Ich kann aj meine Meinung zu dem Bild sagen oder.
Und ich finde eben DAs als geistiges erzeugniss auf eine
kroteske Art doch wieder witzig, du hast recht, es ist witzig,
haha


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:48
@DeadPoet

Erzähl doch nich, ein Regenwurm kann sich nicht so verbiegen, wie du das grad versuchst. Is ja nich so, dass es jemals irgendwelche Dialoge zwischen uns gab, die man NICHT als subtil feindselig und wenigstens passiv aggressiv bezeichnen könnte, da hilft dir auch deine plumpe Ironie nich weiter.


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:54
Da ist keine Ironie.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 21:55
Finds total abartig. Geschmacklos. Es geht hier um ein kleines Mädchen, wer weiß was die kleine Maus durchgemacht hat. ABARTIG und GEFÜHLLOS!


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 22:00
Jaaa so gefühllos aber die andern Kinder die so am Tag verschwinden, sterben, leiden, da kümmert sich kein Schwein drum so ein Geheuchel, wenn nur jeder Fall so an die große Glocke gehängt würde, dann gebe es diese Satire garnich oder hat schonmal jemand in der Titanic was über Roggenbrot gelesen?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 22:08
Ach Schwachsinn...ich bin jedesmal ergriffen wenn irgendwo ein Kind verschwindet. Ich habe selber zwei und von daher kann ich sowas nicht ab. Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Nur weil sehr oft Kinder verschwinden muß ich noch lange keine Witze drüber machen!


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 22:14
Stimmt, denn über Roggenbrot macht man auch keine Witze.

Es geht um die Glocke, an die es gehängt wurde. Es war nicht die Entscheidung eines Einzelnen in der Titanic-Redaktion, das raus zu bringen aber es wird über alles Witze gemacht. Über Saddam werden auch Witze gemacht...das finden die Sunniten bestimmt auch nich lustig, man kann es nich immer jedem recht machen.
Irgendwann wird jemand kommen, der einen "Fritzchen"-Witz total geschmacklos findet und denkt, dass er unter aller Gürtellinie sei. Aber hier is Meinungsfreiheit und auch Pressefreiheit und die hat nunmal nich nur Vorteile und nich alles, was der Presse entsteigt ist Friede Freude Eierkuchen es sind auch Konflikte, die daraus erwachsen und diese Konflikte auszutragen, zu lösen oder mit ihnen zu leben, das bedeutet doch Demokratie und Meinungsfreiheit und der ganze polemische Kladdaraddatsch.
Ansonsten könnten wir auch alles, was auch nur annähernd anstößig ist verbieten, ruckzuck sind wir ein europäisches Amerika.


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 22:21
Sonea

TÄGLICH verhungern TAUSENDE Kinder.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 22:37
Natürlich ist das so, es werden auch jeden Tag Kinder geschlagen und vergewaltigt oder sonstwas...trotz allem find ichs nicht Lustig!


melden

Maddie = Satire ok?

10.11.2007 um 23:26
Diese Satiren sind genau so wenig okay wie der ganze Rummel.

Ich weiß nicht wie man über sowas lachen kann. Es ist einfach nur dumm.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

11.11.2007 um 01:09
Diese Satiren sind genau so wenig okay wie der ganze Rummel.

sie sind teil dieses "rummels" geworden. es gehört praktisch zum guten ton, überall wo maddie auftaucht, sich zu erregen.

Es geht um die Glocke, an die es gehängt wurde.

...und darum hängen wir es an eine noch grössere glocke, bis das der letzte dunkle winkel ausgeleuchtet und wir noch erregter sein können. jawohl.


melden

Maddie = Satire ok?

11.11.2007 um 01:19
Na jetz isses doch eh egal...wer setzt denn dem ganzen einen Spiegel vor? Ja wohl die Satire, denn dadurch wird den Leuten nich der Sachverhalt klar sondern das, was aus dem Sachverhalt gemacht wird. Die noch größere Glocke ist da nur ein Nebeneffekt.


melden

Maddie = Satire ok?

11.11.2007 um 01:28
Es ist einfach nur dumm.

Nein, dumm ist es jeden tragischen Fall der in die Medien kommt persöhnlich aufzufassen, und den Humor darüber zu verlieren. Wenn das geschehen würde wären
die Leute Sklaven ihrer Nachrichten, und ihre Meinungen wären nicht mehr als Vehikel für Affekte derjenigen die diese Geschichte publiziert haben.

So könnte man mit mehreren heiklen Themen, was ja die Bild zB immer wieder grandios schafft, die Menschen unter ihre Gewalt bringen, und Gleichschaltung betreiben, in dem man vorgibt, was zu sagen erlaubt ist und was nicht.

Es geht garnicht so sehr darum ob der Witz selbst, besonders gut ist, sondern darum das er möglich ist. Das ist wichtig.


melden

Maddie = Satire ok?

15.11.2007 um 14:43
Was darf die Satire?
- Alles.

Kurt Tucholsky
(SO oder so ähnlich ;))


Das Einzige was geschmacklos ist, ist der Hype um das Verschwinden eines Mädchens.
Die Verantwortlichen dieses Medienhypes, inkl. der Eltern verdienen sicher nicht schlecht an der Vermarktung dieser "Familien"-Tragödie, sehr viel sogar würde ich mal meinen, denn das Thema wird ja weitläufig gut "verkauft", bzw. gekauft. Ohne willige Käufer (Leser in diesem Fall) kein Markt. ;)


So und nicht anders verstehe ich den Titanic-Artikel.

Nunja, aber es ist ja noch jedem selbst überlassen inwieweit er sich an der Sensationspresse aufgeilen muss. ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maddie = Satire ok?

15.11.2007 um 14:47
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Maddie = Satire ok?

20.11.2007 um 12:22
Hallo,
die Eltern waren es.
Ich glaube es war so: Maddie mit Beruhigungsmittel über lange Zeit behandelt.
Einmal zuviel gegeben oder kleiner Körper hat das nicht mehr verkraftet.
Problem der Eltern: Bei Obduktion, die sicherlich angeordnet worden wäre, hätte man in den Organen das Mittel nachweisen können. Folge: Leiche muss verschwinden. Ab ins Auto und irgendwo vergraben. Darum sind die Beiden auch so cool, weil nur die wissen, wo die Leiche liegt. Wer Ärzte kennt, weiss das einige gerne mal was aus dem Arzneischränkenchen nehmen.


melden

Maddie = Satire ok?

20.11.2007 um 13:26
Natuerlich hat der Schwachsinn einige amuesante Seiten...vor allem da Satire etwas
wirklich tolles iz und es mir meistens gefaellt wie provokant ihre Seiten sein koennen ,
aber in diesem Fall finde ich es einfach etwas ruecksichtslos und nicht korrekt ueber so
etwas witze zu machen. Im nachhinein?Kein Problem...oder im Fall des Falles dass es
total sinnlos war daraus ueberhaupt eine Vermisstenanzeige zu machen...aber nungut...


melden

Maddie = Satire ok?

20.11.2007 um 15:51
Hehe...ich find es schon ziemlich witzig:D
Aber darüber sollte man kurz lachen,und sich anschliessend wieder ernsthaft besinnen.Denn womöglich ist das Kind wirklich tot und wenn die Eltern SOWAS sehen,macht sie es nur noch mehr fertig.

mfg DeXtar


Anzeige

melden