Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Misshandlungen an Kindern

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:34
Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen,dass eine Mutter und der Ziehvater des Jungen ihn mit Stöcken,Händen und Gürtel geschlagen hatte.
Der Ziehvater hatte einmal den Jungen mit dem Kopf ins Klo gesteckt,immer fester und tiefer und zuletzt gegen den Klodeckelrand,bis die Lippe des Jungen aufgeplatzt ist.
Beim Arzt musste der Junge aussagen,er wäre von der Schaukel gefallen.
Die Eltern hatten noch die Geschwister des Jungen misshandelt.

Die Mutter hatte gesagt,sie wäre auch so erzogen worden.

Was denkt ihr davon?
Ist das so richtig von den Eltern?

Anzeige
4x zitiertmelden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:35
Denen gehört das Sorgerecht entzogen und sie sollten psychologisch behandelt werden. Von den Kindern mal ganz abgesehen. Das ist ja geistesgestört und armselig.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:36
Was für ne bescheuerte Frage...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:37
Öhm, ja, das dachte ich mir auch.... sicher ist das richtig, wenn man einen Psychopathen heranziehen will :>


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:38
Zitat von girl_92girl_92 schrieb:Was denkt ihr davon?
Ist das so richtig von den Eltern?
Wie kann man eigentlich noch so eine Frage formulieren o.O
Ist das richtig von den Eltern??? Als ob sich die Frage nicht erübrigt...
Einfach grausam...

PS. Allmy ist kein Newsticker ;)


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:38
Zitat von girl_92girl_92 schrieb:Ist das so richtig von den Eltern?
Wie darf ich jetzt die Frage verstehen?
Ist das dein ernst, was soll richtig in Kindesmisshandlung sein?


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:52
Zitat von girl_92girl_92 schrieb:Ist das so richtig von den Eltern?
Da sage ich mal :"Ja", wer solch eine Frage stellt


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:55
achtet doch mal drauf dass sie noch ziemlich jung ist udn sich nichts böses bei der frage gedcaht hat...

es ist leider so, dass eltern,d ei ähnlcihe erfahurngen gemacht haben, entweder ebenso reagieren wie ihre eltern oder dass sie grade dann daran gelernt haben udn es besser machen... und natürlcih ist es nciht richtig.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:57
Willst Du die huntertausend anderen Fälle dieser Richtung jetzt auch noch ausgraben und fragen ob das so richtig ist?

Was kommt als nächstes?


Mutter wirft Baby in Müllcontainer! Ist das so richtig von ihr?


Pffffft


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:58
Sind schon Kinder an sowas gestorben. Körperlich wie seelisch... naja..

Die Eltern machen das auch nur, weil sie irgendwelche tiefgreifenden Probleme haben. Schade nur, dass dann die Kinder darunter zu leiden haben...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:59
Sorgerecht entzogen? Nicht nur das, die gehören in den Bau.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 21:59
nee gehörense nicht, psychiatrische klinik reicht vollkommen o.O


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 22:00
Ich glaube nicht, dass sie das aus Spaß gemacht haben. Sondern weil sie psychisch krank sind. Da reicht bloßes Einbuchten nicht. Die muss man behandeln.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 22:14
Ich finde es immer wieder aufs neue schlimm wie Eltern ihre Kinder behandeln, und dann sagen "Ich wurde damals so erzogen".


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 22:26
Ja, könnte eine Ausrede für eine sadistische Ader sein. Man sollte doch wenigstens dadurch gemerkt haben, dass es auch gesitteter möglich gewesen wäre..


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 22:47
Leider werden solche und schlimmere Meldungen wohl nicht abbrechen!

natürlich ist es immer wieder schlimm für die Kinder, die solche Misshandlungen durchstehen müssen, was im Kopf der Eltern bzw. Tätern vorgeht kann sich kaum jmd vorstellen.

Die Erziehung die man selbst erfahren hat, kann man im Erwachsenenalter sehr wohl zwischen angenehm und unangenehm differenzieren und somit evtl nach Alternativen in der Erziehung suchen, wenn der Intellekt es den zulässst.
naja, der psychische Schaden, den die Täter haben ist da ja auch noch zu beachten.

Das soll keine Entschuldigund oder Akzeptanz für die Täter darstellen, aber leider ist es Fakt!

Das diese Meldungen und schlimmere aber so gehäuft auftreten und nur einzelne Meldungen in den Medien bekannt werden, ist sehr erschreckend, denn die Dunkelziffer ist sicher weitaus höher als wir glauben
und die Phantasie der Misshandlungen (sexuell wie körperlich), die vom Täter ausgehen und die er in die Tat umsetzt, davon mal ganz abgesehen!

Mir tun bloß die Opfer leid!!!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 23:19
So ne Disskussion hatten wir doch neulich so in der Art. Da ging es darum das Frauen ihre Babys töten anstatt sie in die Babyklappe zu geben. Für mich ist sowas unbegreiflich, was man so kleinen Menschen antun kann...einfach traurig. Wenn ich mir dann die Augen meines Kindes dabei vorstelle, wie entsetzt er mich ansehen würde...da könnte ich gleich losheulen. Warum Eltern so etwas tun? Manche weil sie überfordert sind, krank oder sogar Spaß daran haben. Was glaubt ihr wieviele Eltern am Wochenende einfach feiern gehen und die Kinder alleine lassen. Aber es wird immer solche Menschen geben, denn deren Kinder werden es vieleicht ähnlich machen. Wenn ich lese, das eine Mutter ihr Kind mit heißem Wasser übergießt, weil es nicht gehorcht würde ich einer solche Frau am liebsten eine reinhauen!


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

06.11.2007 um 23:56
sowas gehört weggesperrt steriliisiert und nie mehr an kinder rangelassen punkt.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 00:17
das ist doch keine lösung, jeden menschen mit fehlverhalten wegzusperren, das sorgt nur dafür, dass es eines tages überfüllte krankenhäuser und gefängnisse gibt doch damit ist das problem noch lange nicht gelöst.

dann brauchts nun mal mehr personal um sich um die täter zu kümmern. man kann es sich doch nicht immer mit diesem "wegsperren" leicht machen, damit schaut man nur am eigentlichen problem vorbei

das wär mal ne revolution für die köpfe, mehr in soziales zu investieren anstatt andauernd in krieg, politik, medien und anderem nichtsnützigen kram der nur davor sorgt, dass die welt bald mal vorm untergang steht..

wie sagt amnesty so schön, hinsehen wo andere wegschauen


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 00:54
@zrkwuza

Wenn eine Haftstrafe nicht angemessen ist, was dann? Willst du dem Paar die Kinder wegnehmen und dann, um sicher zu gehen, dass sich das nicht wiederholt, eine Zwangssterilisation anordnen?
Ich persoenlich bin ja auch kein Freund von "aus den Augen, aus dem Sinn", aber was koennte man anstelle dessen sonst tun?
Geldstrafe? sicher, tut weh, aber wer das Geld nicht hat, der zahlt eben nicht und dann sind wir wieder im Bau: Geldstrafe absitzen.
Dass die kinder da raus muessen und ganz schnell geordnete, stabile und liebevolle Verhaeltnisse kennenlernen sollten, sollte klar sein.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 01:11
absolut deiner meinung, ich hab auch nirgendwo das gegenteil behauptet.
ich meinte nur, dass man sich um "das problem" kümmern sollte indem man diese menschen psychisch betreut. was nützt es wenn die jahrelang sitzen, das problem aber immer noch in ihnen steckt, sie rauskommen und dann wieder mist bauen..

und von sterilisation war in meinem post auch nie die rede..


Anzeige

melden