Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Misshandlungen an Kindern

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 01:34
@ zrkwuza

entschuldige bitte meinen ton, aber dieses thema macht mich wahnsinnig - wenn es um kinder geht kann ich sehr ungemuetlich werden...

psychologische behandlung ist ja schoen und gut, verschlingt aber in den meisten faellen nur zeit und geld und was die dann auf dem heimweg tun, kontrolliert auch keiner.
eine unterbringung in einer geschlossenen anstalt waere angebracht, um sicher zu gehen, dass die therapie auch wirklich ankommt, aber was bekommen denn solche leute normalerweise? bewaehrung mit auflagen und arbeitsstunden ... die gefaengnisse sind doch ueberlastet...

Anzeige
melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:05
@Cathryn, ich kann Dich da voll und ganz verstehen, wenns um Kinder geht werde ich auch schnell wütend. Finde was du sagst hat Hand und Fuß!


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:38
psychologische behandlung ist ja schoen und gut, verschlingt aber in den meisten faellen nur zeit und geld und was die dann auf dem heimweg tun, kontrolliert auch keiner.

Nun ich denke das wir uns einig sind das Gewalt an Kindern falsch ist. Ob therapeutische Behandlungen sinnvoll sind oder nicht sollten wir doch mal lieber andere entscheiden lassen. Vielleicht sollte man bedenken das Erwachsene die ihre Kinder misshandeln auf jeden Fall ein Problem haben. Daher finde ich es sogar sehr wichtig das sie sich Hilfe suchen oder ihnen Hilfe angeboten wird.

Viele vergessen immer das Menschen die so sind nicht von alleine so geworden sind. Der ewige Kreislauf, auch sie waren mal Kinder und bei ihnen wurde halt nicht gesehen.. Daher halte ich immer diese radikale Lösung mit wegsperren oder sonstigem für absoluten Quatsch . Jeder soll eine Chance bekommen. Der Sinn soll darin liegen das Familien nicht auseinandergerissen werden, sondern eine Besserung dadurch erzielt wird. Für ein Kind sind seine Eltern das Wichtigste....nun gut falls wirklich gar nichts mehr geht sollte man natürlich eingreifen und auch handeln.

Bei körperlichen Gewalt wird immer so laut geschrien und klar es ist auch richtig so, doch man soll ja nicht vergessen in wievielen Haushalten zwar nicht geschlagen wird, aber dafür der reinste Psychoterror betrieben wird. Finde ich ehrlich gesagt genauso schlimm. Wenn wir danach gehen, doch leider "SIEHT" man das ja nicht, müssten viele Familien auseinandergerissen werden.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:40
Positiv finde ich jedenfalls, dass seit einigen Jahren der weit überwiegende Teil der Bevölkerung solche "Erziehunhgsmethoden" ablehnt.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:42
Ich glaube, solche Sachen wie Kopf-ins-Klo-Stecken waren auch vor 100 Jahren nicht gerade üblich.

Aber man kann nie wissen...

Manche Menschen haben auch einfach Freude am Quälen. Das ist aber nicht unbedingt "böse", sondern hat psychologische Ursachen. Z.B. wenn derjenige immer in der Opferrolle war, tut es ihm gut, wenn er mal tauschen kann. Auch wenn das für das Opfer scheisse ist.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:43
Ich meinte nicht "Kopf-ins-Klo stecken", sondern Schläge mit Händen, Gürtel etc.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:44
Ja, das ist heutzutage eigentlich nur noch bei den Zeugen Jehovas (und ähnlichen Gruppierungen) offiziell üblich.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:46
Aber auch nur offiziell. Viele Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft werden auch nicht so handeln.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:49
Die Threaderstellerin ist noch ziemlich jung und war über den Bericht wahrscheinlich sehr erschrocken. So ging es mir in dem Alter auch. Mit der zeit muss man sich leider damit abfinden, dass so etwas immer mal wieder (leider noch zu oft) vorkommt.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:49
Weiß ich nicht. Diese Menschen sind in der Regel sehr fanatisch und man muss ja auch einen gewissen Hang zum Fanatismus besitzen, um so einer Gemeinschaft überhaupt beitreten zu wollen. Da gibts ja viele Berichte, dass Kinder da ziemlich zu leiden haben. Oft wegen Kleinigkeiten. Manche starben auch schon dabei.

Aber das ist halt alles nur die Oberfläche. Inoffiziell sind solche und schlimmere Methoden (wobei man einiges kaum noch als "Methoden" bezeichnen kann) ja auch bei der "Normalbevölkerung" üblich.

Ich habe letztens gehört, wie eine Frau ein kleines Kind total zusammengebrüllt hat, weil es Papa rief. Und geschlagen hat sie es auch. Da war ich drauf und dran, zu der mal hinzugehen und ihr die Meinung zu geigen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:49
Nun ja ob religiös oder nicht, es wird überall praktiziert.....


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:50
Ich kenne die genaue Zahl nicht mehr, doch war es glaub ich 95% das es vorkommt dass Kinder ihre eigenen schlagen.
Sowas kommt nun mal auch heraus, wenn unsere Kinder in der sensiblen Phase die Erfahrung machen müssen das Neid, Gier und Skrupellosigkeit finanzielles Vermögen erzeugt und nicht etwa Nächstenliebe und Humanuismus.
Was die meisten ihnen mitgeben ist Missgunst und moralisches Abstumpfen, was sich mit Sicherheit rächen wird, sich zum Teil bereits gerächt hat.
Neulich war in den Nachrichten wieder eine Meldung.
"Kind wurde daheim zur Welt gebracht, erstickt und in den Fluss geworfen"
Viele Menschen sind heutzutage überfordert, nur was würde es den großen Konzernen bringen den Humanismus zu fördern, die wo das große Geld haben.
Das macht sich in der Brieftasche nicht bemerkbar, also kann man die Idee gleich wieder verwerfen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:53
Ich denke mir das es Gewalt egal in welcher Form es schom immer gegeben hat. Doch heute erfährt man einfach durch die Medien mehr. Mir gefällt das nicht, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist Alles ins Fernsehen zu bringen....vielleicht animiert sowas sogar noch.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:54
Die Menschen werden ja auch immer empfindlicher gegen Gewalt (also dagegen, dass sie existiert). Vor 100 Jahren hätte es ja keinen gestört, wenn man seine Kinder verdrischt... solange man es nicht übertreibt... nur ist dieses "Übertreiben" eben äußerst relativ...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:55
>>>Viele Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft werden auch nicht so handeln.<<<

Die zeugen Jehovas sind keine Religionsgemeinschaft, sondern eine Sekte.....-.-
Genau so wie universelles Leben, etc.


>>> Oft wegen Kleinigkeiten. Manche starben auch schon dabei.<<<

Es ist ein Klischee dass sie zu Tode geprügelt werden, etc.
Was viel schlimmer als die paar "Kläpse" sind ist der geistige Druck, der einen in den Selbstmord treiben kann.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:57
Ich sag ja nicht, dass viele zu Tode geprügelt werden. Aber es ist schon vorgekommen.

Der geistige Druck kommt natürlich auch noch dazu.

Und was sind "ein paar Klapse"? Ein Kind zu schlagen, ist immer ein Vertrauensbruch. Und es bleibt eben selten bei "ein paar Klapsen", was auch immer das sein soll.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 08:59
Nun ich finde es wichtig das man selbst sein Augen offen hält, gerade in seinem Umfeld, bei den Nachbarn und dann auch wenn es nötig ist eingreift. Damit wäre schon sehr viel getan.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 09:12
Warum setzen solche Leute überhaupt Kinder in die Welt?


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 09:15
Oh, es gibt auch Menschen, die wollen nicht quälen. Sie tun es einfach. Es ist eine Art Reflex zur Verarbeitung von irgendwelchen seelischen Verletzungen. Das gilt auch für einige Tierquäler. Kleine Kinder und viele Tiere gleichen sich dadurch, dass sie solchen Quälern meist hilflos ausgeliefert sind. Und der Quäler ist sich selbst hilflos ausgeliefert.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 09:31
ich denke das diese eltern krank sind und selber hilfe benötigen.
kann sein das gleich wieder hier wer auftraucht und meint, daß ich als frau ohne kinder bei so einem thema garnicht mit reden könne, ich tue es dennoch. ;)

es muss gründe geben, dass eltern, oder elternteile oftmals so ausrasten und ich gebe hornisse recht, wenn man nicht alles vermarkten würde, gäbe es eventuell weniger solche angriffe auf kinder, aber das ist nur eine mutmaßung.


Anzeige

melden