Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Misshandlungen an Kindern

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:18
Das ist wohl etwas, wie sich die Mädels den gehobenen Mittelstand vorstellen.

Anzeige
melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:20
Das ist wohl etwas, wie sich die Mädels den gehobenen Mittelstand vorstellen.

Bin kein Mädel gehöre jedoch dem "gehobenen Mittelstand" an *lach*


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:21
Sorry, die Mädels und Jungs *g*


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:22
schatten69,

"Zwangsuntersuchungen"? Was meinst jetzt genau? Gebe Dir dann gerne Antwort.

Darf ich Dich erinnern? ->

Gerade für solche Leute sollten Kurse verpflichtend sein.

In anderen Threads wird über die UnSinnigkeit von Zwangsuntersuchungen philosophiert, hier sind es verpflichtende Kurse...

Es geht mir um die Bevormundung, die drin steckt.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:23
Keine Untersuchungen, sondern Kurse. Was ist daran abwegig, wenn diese in Problemgebieten verstärkt angeboten werden? Verpflichtend? Vielleicht ein bisschen hart. Aber gerade solche Eltern erscheinen ja auch nie zum Elternabend in der Schule.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:30
In der Schweiz wird bei jeder Geburt der Pro - Jeventute Rundbrief an die frischgebackenen Eltern verschickt.

Dieser kommt in regelmässigen Abständen von ein paar Monaten, und gibt viele Tipps und Infos zu jeder Altersstufe.

Auch wird natürlich auf Hifsangebote aufmerksam gemacht. Finde ich eine gute Sache! :)


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:31
@elfenpfad: korrekt


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:34
@elfenpfad

Das war hier in der BRD früher auch Usus..die sogenannten Elternbriefe , die in gewissen Abständen vom Jugendamt kamen, mit Tips zu den verschiedenen Entwicklungsphasen der Minis...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:36
@machito

und jetzt gibt es die nicht mehr ? Weisst Du denn, warum nicht?

Ist doch schade, finde ich !


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:36
@ elfenpfad

In der Schweiz wird bei jeder Geburt der Pro - Jeventute Rundbrief an die frischgebackenen Eltern verschickt.

Wird sicher ein Problem - aus Sicht von schatten69.
Geht er doch davon aus, dass es sich um ungebildete H4-Empfänger handelt, die des Lesens nicht mächtig sind. ;)


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:40
@niurick: Ich sagte bereits, dass man auch sehr übertriebene Ironie als solche erkenn sollte.
Wirkliche Analphabeten, die es in Deutschland ja auch gibt, könnten sich diese Briefe ja vorlesen lassen und besonders die Adressen der Hilfestellen sagen lassen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:51
@niurick


@ elfenpfad

In der Schweiz wird bei jeder Geburt der Pro - Jeventute Rundbrief an die frischgebackenen Eltern verschickt.

Wird sicher ein Problem - aus Sicht von schatten69.
Geht er doch davon aus, dass es sich um ungebildete H4-Empfänger handelt, die des Lesens nicht mächtig sind.

......................................................................................................
Wieso, bekommen denn in Deutschland nur noch H4 Empfänger Kinder?
Weil sie die Gebrauchsanweisung der " Pille " nicht lesen können ? ,)




Es gibt sogar noch die Säuglingsberatung, die gratis 1 Jahr lang ( glaube ich ) angeboten wird. Gibt es das in Deutschland auch nicht mehr ??


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:55
Wieso, bekommen denn in Deutschland nur noch H4 Empfänger Kinder?
Weil sie die Gebrauchsanweisung der " Pille " nicht lesen können ?


So kommt es mir auch vor


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:57
*g* Sowas Böses darf man hier aber nicht sagen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 13:58
*duck* he he ich habs ja auch nur geschrieben :)


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 14:15
Leute - das wahr IRONISCH gemeint von mir - für diejenigen, die das Wort nicht kennen :D


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 14:18
Weiss ich doch , von mir auch ;)


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 14:40
Deshalb ja auch *g*, Ihr Nulpen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 14:45
Na, dann ist ja alles geklärt unter den Nulpen *lach*


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 14:46
Nulpen... ein sehr interessanter ausdruck :)


Anzeige

melden