Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Misshandlungen an Kindern

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 10:00
Also mir fehlen gerade die Worte. Ein Kind zu misshandeln ist mit NICHTS zu entschuldigen. Auch nicht damit,dass man selber eine schlechte Kindheit hatte denn gerade dann sollte man doch wissen,wie man sich als Kind fühlt wenn man von den Eltern verprügelt wird.
Ich finde auch,dass solche Menschen keine Kinder haben dürften. In meinen Augen ist es nur eine ziemlich dreiste Ausrede wenn jemand behauptet,dass er sein Kind schlägt weil er selbst geschlagen wurde.

Anzeige
melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 11:41
Puuh, hartes Brot, ich krieg jedesmal körperliche Schmerzen, wenn ich so etwas lese....:(

Und dann noch zu fragen, ob die Eltern richtig gehandelt haben??!! ohje, besser wäre zu fragen, wie könnte man helfen, das so etwas nicht mehr vorkommt...

Ich hab einen Kumpel, der ist als Kind auch gequält worden, von seiner Mutter, wurde unter anderem mit dem Nudelholz geschlagen und in die Waschmaschine gesteckt, die Nachbarn haben das mitbekommen und auch nix gemacht...

ist wohl die Ignoranz der Leute, bloß nicht einmischen....aber wenn dann so etwas in der Zeitung steht, wird sich ordentlich aufgeregt....könnt ich heulen...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 11:42
wtf, wie kann man als Mutter sein Kind in eine Maschmaschine stecken?!

Schlagen finde ich zwar schrecklich, aber das kann ich wenigstens noch halbwegs nachvollziehen... anderes dagegen ist nicht nur schrecklich, sondern auch noch absurd....


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 11:52
Tja, was fragst du mich, hat er mir selbst erzählt und er hat heut noch nen Knacks...

Sein eigenes Kind so zu quälen (es hat ja nix mit Erziehung zu tun) da gehört schon ein ganz schöner Schaden seitens der Eltern dazu,
ich muss ehrlich zugeben, das ich meinem älteren Sohn mal den Po versohlt habe, weil ich mich total genervt gefühlt hab in dem Moment, und es hat mir selbst danach so weh getan, das ich mich direkt bei ihm entschuldigt habe, und seitdem ist mir nie mehr die Hand ausgerutscht...

was denkst du zu was Menschen alles fähig sein können KaltesFeuer, auch wenn es absurd ist....


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:00
Ja, ich weiß... aber wie gesagt, manche merken es gar nicht so bewusst.... wie andere ihre Nägel kauen... auch wenn der Vergleich natürlich kein wirklicher ist... dennoch ist es eine ähnliche Reaktion...

Hängt eigentlich alles mit psychischen Störungen zusammen... oder besser gesagt, Verletzungen... und dann muss man nicht nur den Kindern helfen, sondern auch den Eltern, die sie misshandeln... und zwar nicht, indem man sie mit Medikamenten vollpumpt, sondern indem man nach den Ursachen forscht und versucht, diese zu verarbeiten... eben das, was diese Reaktionen ausgelöst hat...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:00
Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern, in der die Mutter ihre Tochter einfach verhungern gelassen hat...sie hat sie in ein Zimmer gesperrt und so getan, als gäbe es sie einfach nicht mehr,
das Mädel hat im Todeskampf ihre eigenen Haare gegessen....das ist an Grausamkeit fast nicht mehr zu überbieten, obwohl es eine passive Misshandlung war...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:00
Vergewaltiger, Kinderschänder alle für LEBENSLÄNGLICH, also für IMMER hinter Gitter.

Aber in unserem LAnd wird sowas ja als Lapalie gesehen.

Genau wie mit meinem Kumpel, dessen Eltern haben den in ein Heim gegeben weil Sie Alkis waren. Damals zu DDR Zeiten war das so üblich, dass der Staat seiner Pflicht nachkommt.

Dann isser in eine Pflegefamilie gekommen und wurde dort jahrelang misshandelt.
(Das merkt man noch heute die Psychischen Schäden)

Dann kamen die Eltern nen paar TAge vor der Wende vor Gericht ich glaube was bei 20 JAhre sollten die Bekommen (Beide)..dann kam die Wende und das Verfahren wurde nochmal aufgerollt.

Dann waren es 1,5 JAhre auf Bewährung.

Das ist sowas von Skandalös das es zum Himmels schreit. Aber aus dem Westen kommt selten was gutes.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:09
@mellimausxx

Einsperren/Wegsperren von Kindern find ich sogar beinahe noch schlimmer, als sie zu schlagen. Auch Ignorieren und dergleichen. Mein Gott, wie fühlt man sich denn da...

Dass sie ihr Kind "vergessen" hat, schiebe ich eher auf eine Art Verdrängung ihrerseits - aber auch Überforderung durch das Leben.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:14
Aber aus dem Westen kommt selten was gutes.

Aber das man zu DDR Zeiten sein Kind abschieben durfte , weil die Priorität im Suff lag , war natürlich vieeeel besser , oder?
Im Übrigen kam eher die DDR auf die Idee , nicht staatstreuen Eltern ihre Kinder zu entziehen und zur Adoption freizugeben - ohne Einwilligung der leiblichen Eltern.

Damals zu DDR Zeiten war das so üblich, dass der Staat seiner Pflicht nachkommt.

Was für ein Hohn !


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:15
1,5 Jahre auf Bewährung hmm , aber wenn man für Babymord schon nicht viel mehr bekommt, ist das fast klar...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:18
Praktisch jede Gesellschaftsform hat ihre Macken! Und die sind meist für die am meisten spürbar, die dem herrschenden System in irgendeiner Form nicht angepasst sind! ^^

Ich finde es auch ziemlich arm, dass Kinder heutzutage wieder regelrecht abgeschoben werden - in Krippen etc - damit die Eltern mehr arbeiten können! Da besteht zwar weniger die Gefahr, dass sie misshandelt werden könnten, zumindest körperlich - aber man versucht von Anfang an, sie in das System einzufügen... bereits so früh, dass sie normalerweise kaum merken, in welche Scheisse man sie hineinreitet...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:21
Genau KaltesFeuer,

es gibt ja auch die seelische Misshandlung, die genauso schlimm sein kann, wie die körperliche...

die Eltern sind für ihre Kinder die Bezugspersonen,welche sie lieben, zu denen sie aufschauen und welchen sie uneingeschränkt vertrauen, deshalb sagen Kinder auch oft außerhalb des Elternhauses nichts...und so kommt es nur durch gute Beobachtungsgabe von Außenstehenden raus oder durch Zufall...oder im schlimmsten Fall, wenn es zu spät ist...:(


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 12:23
Ich finde, es sollte zwar die Möglichkeit bestehen, dass Kinder von anderen betreut werden, diese sollte aber nicht zur Pflicht werden (für die Eltern), es muss auch andere Möglichkeiten geben, nicht nur für stinkreiche!

Ein Kind, das von seinen Eltern viel getrennt ist, vor allem in den ersten Jahren, entwickelt sich ganz anders! Aber genau so falsch ist es, Kinder ununterbrochen zu überwachen! Man muss das für jedes Kind individuell abstimmen. Manche brauchen mehr Kontakt, manche sind lieber allein... aufzwingen sollte man ihnen nichts...



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 16:24
@girl:
"Ist das so richtig von den Eltern?"

Ja, klar, haben die fein gemacht - oder was erwartetest Du für eine Antwort?

Es gibt keine Entschuldigung für Gewalt, schon gar nicht Kindern gegenüber.
Wer seine Kinder misshandelt ist ein Verbrecher, ebenso wie jemand, der seine Frau oder sonstwen schlägt.

Gibt's darüber Diskussionsbedarf?


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 16:49
Warum setzen solche Leute überhaupt Kinder in die Welt?

DAS ist eine gute Frage. Ich denke mal in erster Linie (wenn es keine Verhuetungsunfaelle waren) um das, was die eigenen Eltern falsch gemacht haben, besser zu machen. Allerdings hat der Mensch die Angewohnheit, das Verhalten anderer zu kopieren und gerade Menschen, die in der Kindheit physische und psychische Gewalt erfahren haben, werden in Stresssituationen an genau das erinnert, was ihnen selbst widerfahren ist und kopieren dann (meist unbewusst) das Verhalteten derer, die ihnen selbst Leid angetan haben. Sie haben durch die jahrelangen Misshandlungen nie gelernt, wie man Kompromisse schliesst oder mit Kindern in einer liebevollen Art und Weise umgeht und oft schleicht sich vielleicht noch der Gedanke hinzu: "Mein Vater hat mich auch bestraft, wenn ich boese war und es hat mir nichts geschadet."
Die Einsicht, dass genau dieses Verhalten falsch sit, kommt meist erst nach der Tat und dann kaempfen schlechtes Gewissen und Wut gegeneinander, die betreffende Person erinnert sich ploetzlich schmerzlich an die Vergangenheit, realisiert, dass sie sich genauso verhaelt wie der "Vater in Kindertagen" und die Wut gegen das Kind schlaegt um in Wut gegen sich selbst, was sich dann wiederum auf das Kind entlaedt.

Ein festgefahrener Kreislauf, der schwer zu durchbrechen ist ...


3x zitiertmelden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 17:13
@Cathrin :...kopieren in Streßsituationen..." Man,man,man. Dass einem vlt. mal die Hand ausrutschen kann oder so. Aber Kopf ins Klo. Nee. Das hat was mit Sadismus zu tun.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 17:19
Da muss ich dir recht geben, dadurch dass der Vater den Kopf des Kindes in die Toilette steckt, versucht er, dem Kind zu zeigen, dass er der Staerkere ist, dass er die Macht und die Authoritaet besitzt ... aber er tut dabei nichts anderes, als vielleicht frueher sein Vater, als er ihn "uebers Knie gelegt" hat, um zu demonstrieren: "hey, kleiner, fuege dich oder es wird dir schlecht ergehen" - die Mittel aendern sich, aber die Motivation bleibt die gleiche ... Geltungsdrang, Wunsch nach Anerkennung, oft Ueberforderung bei der Erziehung, ...

hier bei uns sagt man: wer im Job Probleme hat, der laesst es oft an der Familie aus ...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 18:24
Psychisch krank, auf jeden Fall, aber ist nicht so gut wie jede Straftat zum Beispiel durch eine Fehlprägung oder ähnliches hervorgerufen? Ich finde jeder Straftäter gehört in eine psychiatrische Behandlung. Knast mag ja gut klingen, aber ist es trotzdem kein Allheilmittel, obwohl es hier in der BRD noch einigermaßen Menschenwürdig zugeht finde ich das nicht in jedem Land angemessen. Der Knast macht ja nichts weiter als die Menschen einzuschränken und ihr restliches Leben zu versauen. Nagut, dabei haben sie Zeit zum Nachdenken, aber ob das wirklich sinnvoll ist die Menschen nur wegzusperren und gut ist, darüber wage ich zu zweifeln..


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 18:33
Ich wage zu bezweifeln, ob wirklich JEDE Straftat durch eine Fehlpraegung hervorgerufen wird ... Steuerhinterziehung ist auch eine Straftat, aber ob nun "Gier" eine Fehlpraegung ist, daruber liesse sich streiten ... aber das ist Off-Topic ...

Mich stoert an dem "Wegsperren" einfach der Gedanke, dass durch die Zeit im Knast nur noch mehr Wut entsteht, der sich bei der Entlassung dann entlaedt, ... denn wenn man einen gewalttaetigen Menschen wegen seiner Gewalttaten einsperrt, dann waechst in seinem Kopf (vermutlich) der Gedanke "wegen diesem ***** muss ich hier meine Lebenszeit absitzen" anstelle von "Ich habe etwas falsches getan und werde dafuer bestraft", was wuenschenswert waere ... - jedoch die Zahl der Wiederholungstaeter belehrt uns eines besseren ...


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

07.11.2007 um 18:34
Viele Straftaten entstehen aus Not, aber da wird eben immer an den falschen Stellen angesetzt!

Kindesmisshandlungen würde ich aber nicht mit Steuerhinterziehungen auf eine Stufe stellen!


Anzeige

melden