Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange lebt die Liebe?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Love, Peace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 17:59
Hallo User!
Liebe ist bedingungslos. Aber wie lange kann sie leben, vor allem wenn sie nicht erwidert wird und man mit seinen Gefühlen zum anderen Menschen alleine bleibt? Und muss man unbedingt Liebeskummer kriegen, wenn die Liebe nicht erwidert wird? Ich kann am meinem beispiel bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Merkt die andere Person, auch unbewusst, dass man sie liebt?
"Liebe ist die stärkste Kraft im Universum", denn was ist eigentlich liebe? Ich habe viele beiträge in einem Thread darüber gelesen, aber keine Passende antwort gefunden. Könnte es sein, dass man irgendwann physikalisch oder wie auch immer die liebe aufdecken kann und über sie genaueres weisst?? Das wäre doch toll...


1x zitiertmelden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:09
liebe ist eine mischung aus mehreren hormonen. rein chemisch. so hats unser als single lebender chemielehrer erklärt^^


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:13
Zitat von ThinkOneThingThinkOneThing schrieb:Merkt die andere Person, auch unbewusst, dass man sie liebt?
Ja hundertpro. An kleinigkeiten fällt sowas auch, wenn es einem nich bewusst ist.
Zitat von ThinkOneThingThinkOneThing schrieb:Aber wie lange kann sie leben
genauso lange, wie man sie auch lebt. ^^


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:16
nice gyuri^^ damit wären alla fragen gelößt.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:17
Liebe ist verschieden definierbar, es gibt nicht die eine einzige Liebe.
Sie kann in die Brüche gehen, dennoch ist sie vorhanden, nur so schwach, dass sie kaum wahrgenommen wird, zumindest nicht bewusst.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:21
man kann einen freund lieben, ein essensgericht, und eben einen lebenspartner.
3 verschiedene arten von liebe...und es gibt noch mehr


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:23
Aber wenn, angenommen die liebe so stark ist, dass sie durch nichts in brüche versetzt werden kann. und trotz allen umständen lebt sie weiter und man nichts dagegen antun kann


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:26
wenn man tot ist kann man niemanden mehr lieben..


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:27
wer weisst, ob die Liebe was überdimensionales an sich hat, gilgamesh...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:30
Liebe als Energie geht nicht verloren


1x zitiertmelden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 18:36
Zitat von al.fatiral.fatir schrieb:Liebe als Energie
wie stellst du dir das vor?


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:24
Die Liebe zu meinen Kindern ist bedingungslos. Sie ist unvergänglich und lebt ewig, die Liebe zu meinem Partner muß ich/wir immer am Leben erhalten!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:27
Ich bin der Meinung, Liebe ist eine Einstellung, kein Gefühl. Genauso schnell, wie z.b. eine Freundschaft zerbrechen kann, wenn man enttäuscht wird, kann man sich auch "entlieben" wenn es sowas wie unbewusstes "verlieben" überhaupt gibt. Bei mir heißt Liebe Loyalität jemandem gegenüber. Loyalität kann ein ganzes Leben lang halten also vermutlich auch "Liebe".


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:29
Die Liebe zum Partner lebt genau so lange, wie sie auch erwidert wird.
Bei mir hat es 2 Monate gedauert, der Grund warum es so schnell vorbei war ist,
weil nichts zurückkam.Ich habe soo viel in die Liebe reingesteckt, aber man alleine
kann sowas nicht am Leben erhalten.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:30
wohin geht die liebe wenn sie geht ... zitat aus meinem lieblingsfilm


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:40
Ist schon was dran...ich meine diese "Gefühl" rein körperlich lässt ja irgendwann nach. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen, daß ein Mensch bzw. dessen Körper das nicht länger als 1 Jahr mitmacht. Naja wenn ich mir vorstelle ich wäre jedesmal noch so aufgeregt wenn mein Mann nach Hause kommt und würde mich erst mal in Schale schmeißen...wie anstrengend! :)
Trotzdem kann ein Mensch einen plötzlich so annerven, daß man es nicht mehr mit ihm aushält...Ende der Liebe!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:41
>>liebe ist eine mischung aus mehreren hormonen. rein chemisch. so hats unser als single lebender chemielehrer erklärt<<

das sind die körperlichen symptome, die aus der liebe entstehen. aber die ursache der liebe ist nicht körperlich.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 19:48
Ich denke man kann sie ein Leben lang aurechterhalten und sogar darüber hinaus.
Man muss sich die Liebe immer wieder neu kreieren.
Sehr wichtig in einer Beziehung ist auch die Kommunikation und nicht zu vergessen Affinität, die man seinem Partner zeigt.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 20:38
Der Mythos der Liebe ist unsterblich und geht über den Tod hinaus. Die "Realität" der "Lebenserwartung der Liebe" kann von ein einem Moment bis zum Lebensende sein.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 22:01
Wie du gerade an den Beiträgen der User bemerkst lieber Threadsteller, trifft deine erster Satz und deine feststellung im bezug auf: " Liebe ist bedingungslos " leider nicht zu.

Mir persönlich ist noch kein Mensch begegnet der bedingunglos Liebt.
Eventuell gibt es so einen Menschen. Wäre enorm. *g*

In der heutigen Welt ist für viele Menschen Lieben schwerer als Hassen.
Schade


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 23:09
Das Leben ist kurz. Der Mythos Liebe überdauert alles!


melden