Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange lebt die Liebe?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Love, Peace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 21:52
Wut meinte ich!!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:02
@Sonea:
Natürlich muss man etwas tun. Psychologen nennen es nicht umsonst "Beziehungsarbeit". Immer, wenn zwei (oder mehr) Menschen miteinander zu tun haben, gibt es Interessenskonflikte. Es gilt, im Rahmen von Gesprächen Kompromisse auszuhandeln, mit denen beide leben können. Klingt so banal - und ist manchmal so schwer.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:05
Sag mal Doors, machst du auch irgendwann die Nebelmaschine aus? ;-))))
Meine Augen fangen schon an zu brennen...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:10
Die Liebe endet täglich tausendfach und beginnt ebenso tausendfach, wie die Betroffenen berichten. Der Mythos der Liebe lebt ewig in TV, Film, Kino, Theater und Romanen und bewegt uns täglich! Warum gibt es eigentlich die "daily soaps"? Sind wir alle waschsüchtig?;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:13
@scofield:
Da hilft Minimax!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:14
Ist das was aus'm Osten? ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:16
Nein, aus dem Fachhandel für Feuerlöscher. Wenn die Augen brennen :)


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:Der Mythos der Liebe lebt ewig in TV, Film, Kino, Theater und Romanen und bewegt uns täglich!
Ohja, das ist wohl wahr, erst letztens kam wieder ein Film, aber es war eben nur ein Film
;)


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:20
ich zieh mir die Schnulzen auch rein. Aber ich kann noch zwischen Realität und verklärter Romanze unterscheiden! Hoffentlich!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:26
Tja, und manchem Zeitgenossen erscheint die Traumwelt von Hollywood realer als das wirkliche Leben.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:28
ich glaube , dass liebe diesem gewissen aspekt zugehört, alles zu tolerieren. doch
bevor man genötigt ist, sich selbst nicht mehr lieben zu können, einfach damit aufhören
muss, da man weder seiner liebe noch sich selbst keinen gefallen resp, kein
auskommen und deshalb nicht mehr von liebe gesprochen werden kann


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:33
sorry war wohl zu kompliziert
muss mich erst wieder an andere menschen gewohnen, die nicht meine liebe sind


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:35
Die Liebe kann nur so lange existieren wie man bereit ist Kompromisse zu schließen!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:39
...tja und hmmm-Freunde...lasst uns zum Abschluss des Tages noch gemeinsam singen...

1, 2, 3, 4...

Wer Liebe lebt...
Wer Liebe lebt wird unsterblich sein...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 22:40
Tja die Liebe ist halt wie ein Feuer, welches permanent gehütet werden muß, damit es nicht erlischt. Und wenn es doch passiert, dann geht uns halt beim Wiederentzünden, wie einem Neantertaler, welcher noch ohne Flintstone und Schwefelholz ein Feuer in Gang bringen mußte und oft genauso wie wie wir heute warten mußte, bis wieder der Blitz einschlägt!;)


melden

Wie lange lebt die Liebe?

11.11.2007 um 23:19
mein mann nervt im moment ganz gewaltig. ich ihn sicher auch ganz extrem.
was heisst im moment?
es gab immer wieder situationen, die mich auf die palme bringen.
und dennoch, ohne diese auseinanderssetzungen die von anfang an waren, auf die wir
eingestiegen sind,...wenn sie nicht wären, wie hätt ich mich mit ihm zusammengetan.
er fordert mich , und ich ihn, was für mich leben bedeutet. stillstand bedeutet tod einer
beziehung. was hat dies dann mit liebe zu tun?
die kritik egal ob gut oder schlecht, ist doch zeichen der liebe.
wenn sie nicht existierte, herrschte gleichgültigkeit.
wobei diese doch die basis einer aussprache und auseinandersetzung bedeutet.
harmonie bedeutet gleich nicht liebe. das gegenüber in frage zu stellen , bedeutet für
mich gleichzeitig interesse,am gegenüber, was wiederum bedeutet ihn zu lieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 08:01
Absolute Harmonie wäre ja auch tödlich langweilig. Es gehört in einer Beziehung dazu, dass man sich aneinander reibt. Nein, ich meine das durchaus nicht nur körperlich, Ihr kleinen Ferkelchen.
Erst aus der Auseinandersetzung kann etwas gemeinsames entstehen.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 11:54
Die Neigung zu Konfliktauseinandersetzung singt mit der theoretischen und praktischen Möglichkeiten der "besseren" Alternative. Das es sich dabei meist nur um das "Regen in die Traufe"-Spiel handelt und die meisten dabei absolut lernresistent sind, wollen die Betroffenen aber für sich selbst nicht akzeptieren. Schade um die sinnlos verpuffte Energie(n)!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 13:13
Ich denke man ist irgendwann, egal mit wem an ein und demselben Punkt!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 17:06
@Sonea

Das muss nicht unbedingt sein, obwohl ich sagen muss das hier manche wieder Beziehung und Liebe an sich verwechseln.


Anzeige

melden