Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange lebt die Liebe?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Love, Peace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 23:13
....solange sie genährt wird.

Anzeige
melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 23:14
Für immer und ewig.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

09.11.2007 um 23:35
Liebe kennt keinen tod sie lebt ewig!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 05:49
die Liebe ist ein seltsames Spiel
sie kommt und geht von einem zum andern.
Sie nimmt uns alles
doch sie gibt auch viel zu viel.
Die Liebe ist ein seltsames Spiel.

Wir trafen und wir lieben uns seit Jahren
Die Zukunft schien uns beiden sonnenklar.
Fast wären wir zum Standesamt gefahren
bis alles plötzlich so verändert war.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
sie kommt und geht von einem zum andern.
Sie nimmt uns alles
doch sie gibt auch viel zu viel.
Die Liebe ist ein seltsames Spiel.

Wie oft hast du die Treue mir geschworen
und sicher war es so für lange Zeit.
Doch dann hast du auf`s Neu dein Herz verloren
und darum bin ich wieder einsam heut`.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
sie kommt und geht von einem zum andern.
Sie nimmt uns alles
doch sie gibt auch viel zu viel.
Die Liebe ist ein seltsames Spiel


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 06:46
Die Liebe lebt ewig und ist von Gegenliebe oder Erwiederung nicht abhängig.

Der Mensch kann sich ihr nur öffnen und sie dadurch bei sich halten
in dem er sie weitergibt.
Er stellt sich gewissermaßen in diesen dynamischen Kreislauf oder er bleibt aussen vor.
Er läßt die Liebe durch sich fließen und wirken oder er weiß nicht was Liebe ist und
bezeichnet alle möglichen absurden Vorstellungen menschlicher Phantasie als Liebe.

Nur wer die Liebe lebt und dadurch erlebt, weiß was Liebe ist.
Schon das Geben wird zum Empfangen und von keinerlei Gegenliebe abhängig.

Das was heute im Allgemeinen unter Liebe verstanden wird, sind nur Variationen von
Eigenliebe und Besitzdenken.
Nichts als purer Egoismus.
So etwas als Liebe zu bezeichnen ist Selbstbetrug, ist es dann ein Wunder wenn solche
Menschen sich vom Leben betrogen fühlen ?
Haben sie etwas Besseres verdient ?

Lernt das richtige Verständis für den heiligen Begriff "Liebe" wieder zu endecken.
Ganz tief in euch, schlummert eine Ahnung davon.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 09:43
""Wie lange lebt die Liebe?""

Solange man genug Geld hat, ist alles in Butter ^^


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 10:39
""Wie lange lebt die Liebe?""

Wahre Liebe lebt unendlich


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 10:45
ewig natürlich.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 11:33
Ich glaube, wenn man wirklich mal liebt, dann geht das nie vorbei. Selbst wenn sie nicht erwidert wird, selbst wenn sie sogar von jemandem zerstört werden will, denke ich, dass sie das schaffen kann... Wenn es denn das ist, was ich darunter verstehe.
Das klingt zwar provokant, aber für mich ist es keine Liebe, wenn es vergänglich ist, wenn es sich kaputt machen lässt. Das kann man so und so deuten, ich meine damit etwas, das wohl außer mir niemand richtig auffassen kann. Meine Vorstellung von Liebe ist einfach ewig.
Aber das heißt nicht, dass man jemanden nicht wirklich geliebt hat, wenn es kaputt ging und die Gefühle nun nicht mehr da sind. Obwohl ja genau das da steht.
Heute krieg ich nichts mehr Verständlicheres zusammen, glaube ich.
LG,
...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 12:01
Alles schwingt.
Die Liebe ist Ursache, Motor, Motiv.
Beziehengen können natürlich den "Bach runter geh'n", aber das zeigt doch nur an, daß alles im Fluß ist. Liebe bleibt und ist das Einzige das bleibt, aber sie wandelt sich auch. Manchmal ist es eine stärkere Schwingung, manchmal nur ein Kopfschütteln. Aber ohne Liebe läuft nichts, einfach gar nichts.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 12:08
Die Liebe ansich ewig.

Die Liebe zwischen 2 Menschen kann irgendwann enden. Gerade dann eigentlich, wenn 1 Person, die andere nicht liebt, andersrum jedoch schon.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 12:09
Also, ich würde Liebe mit Lebenslust mehr oder weniger gleichsetzen.
Wer ein offener Mensch ist, der kann viel geben, der fühlt sich wohl in seiner Haut, und dem machen Pleiten nicht so viel aus. Der hat viele Freunde und ist kreativ.
Liebe ist ein subjektives Empfinden, an den Menschen geknüpft - wie es bei Gefühlen halt so ist. Ich persönlich würde mich nicht darauf einlassen, mich als Teil des Systems "Kosmos" zu verstehen, sondern eher als Teil des Systems "Erde", denn das lässt uns unser Selbst besser wahrnehmen. Das Leben an sich ist kein objektives "Ding", es braucht für das Glücklichwerden eine gewisse Delusion, eine Abgrenzung vom Ganzen, damit man Selbstbewusstsein erlangt. Aber jeder seines Weges, so wie er glücklich wird.


@taothustra:
Das ist aber kein einfacher Weg. Man muss erstmal sich selbst akzeptieren, das heißt, sein Idealbild von sich selbst aufgeben. Und, ja es ist (für manche leider) so, dass der Begriff "Liebe" an das menschliche Leben gebunden ist, und dass es das gesunde Menschsein ist, welches Liebe hervorruft. Was genau ich damit sagen will ist, dass z.B. Menschen mit bestimmten Hirnschädigungen anders / nicht mehr / schwächer fühlen, und möglicherweise keine Liebe mehr empfinden können.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 12:22
Die, die immer von der/über die Liebe sprechen...
durften ein/e bedingungslose/s Liebe und "Angenommensein" nie erfahren...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 12:27
Interessante Meinung!

Und ich denke, sooo unrecht hast du damit nicht.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 16:59
Scofield du redest Müll....rede nicht von dir...ist gscheiter!


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 17:05
tao,
warum ist bei dir die liebe so ekelhaft körperlich ?

buddel


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 20:44
Liebe ist ganz sicher nicht bedingungslos, ich grenze mal die Liebe zu den eigenen Kindern als eine andere Form von Liebe ab.
Wenn du sagst du kannst jemanden lieben der deine Liebe nicht erwidert, gilt das sicher nur bis zu dem Zeitpunkt an dem der/ die andere ganz klar sagt, dass er/ sie nichts dergleichen erwidert...Das wäre schon ein extremer Ausnahmefall wenn dem nicht so wäre.
Liebe ist ein Gefühl welches vom Geben und Nehmen lebt...es ist m. E. nix weiter als Loyalität wie schon jemand vor mir bemerkte, du magst den anderen sehr,fühlst dich wohl in seiner Gegenwart, kannst sein wie du eben bist und respektierst ihn und seine Ansichten und die sexuelle Chemie stimmt auch. Das kann sich unter gegebenen Umständen dann eben auch ändern, logisch.

Was ist daran schlimm die Liebe so rational zu sehen wie sie eben nunmal ist??? Sie lebt von unserem Ego und von unseren Gefühlen, und Gefühle können und dürfen sich ändern.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 21:14
@taothustra1

>>>Ganz tief in euch, schlummert eine Ahnung davon.<<<

Da bin ich mir nicht bei jeden so sicher.
Natürlich ist es dann die andere Sache ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Doch glaube ich viel mehr, dass uns nicht das Leben sondern die Menschen uns das begreifen der Liebe schenken.


1x zitiertmelden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 21:16
@taothustra1

erinnert mich an nen Guru oder Pfaffen...das hört sich alles so gepredigt an....


melden

Wie lange lebt die Liebe?

10.11.2007 um 21:17
Bis der Alltag einkehrt...


Anzeige

melden